News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute hat die Juanita Allinder eine normale Blüte. Gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich gelb ansonsten weitgehend auslasse Leider ist bei mir bald Schuss, nur noch einzelne Blüten, schade eigentlich.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Peacock Maiden hat sich wieder eingefunden, an ganz unerwartetem Ort. Ich dachte schon, der Winter hätte sie dahin gerafft.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Black Arrowhead hat eine sehr elegante Spiderform und eine Farbe, die mir ungemein gut gefällt.
Dateianhänge
Promoted to Glory sieht auf dem Foto für mich besser aus als in Wirklichkeit, wo ich die großen Blüten auf relativ niedrigen Stielen immer etwas plump finde.
Dateianhänge
Black Arrowhead hat eine sehr elegante Spiderform und eine Farbe, die mir ungemein gut gefällt.
ja, die würde ich auch nicht kompostieren sieht aber ein wenig der Brown Witch ähnlich, oder ?
Form und Muster ja, die Grundfarbe ist aber sehr anders und das Laub ist besser. Brown Witch leidet doch sehr unter der Hitze und Trockenkeit.
Und noch ein Smlg, aber nicht von mir. Den habe ich 2010 bei der Fachtagung Hemerocallis in der kwekerij Halsema erstandenDas Fleckenmuster auf den Petalen ist einfach genial Regenflecken oder Flecken durch Schädlinge fallen gar nicht auf
Violett mit weißen Stippeln, boff! Den würde ich gerne mal 'von Angesicht zu Angesicht' anschauen !
Theoretisch gern , aber es sind nicht mehr viele Knsopen vorhanden, ist auch auf dem Foto schon zu sehen. Ich habe heute extra drauf geachtet.
Zugegeben, Mapping Carolina ist eine kapriziöse Diva. sie ist längst nicht immer gut geöffnet. Aber diese Blüten sind es mir wert darauf zu warten Heute waren es sogar 3. Allerdings hintereinander
Daylily, jedes mal, wenn ich meine Mapping Carolina anschaue, nehme ich mir vor, sie diesmal wirklich rauszuwerfen. Und dann postest du so ein Bild! Jetzt bring ich es wieder nicht fertig!
Ja, wirklich gute Blüten sind selten, aber ich habe jede Saison zumindest 1 . Und sie hat sich immerhin gegen das dahinter ausufernde 'Transparent' durchgesetzt. Ed Brown hat das nicht geschafft. Dem muß ich nach der Saison wohl mal zu Hilfe eilen.
Winter Wonderland, ziemlich weiß, aber irgendwie sitzen die Blüten oft eingequetscht zwischen den nächsten Knospen oder die Blütenblätter schlagen total zurück