News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1061804 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #2475 am:

Hab ihn rausgenommen und ins "Pflanzenkrankenhaus" verfrachtet. Wurzel sieht gut aus, aber es ist absolut nix grünes mehr dran :-\ und den gibts momentan nicht mehr. Na ja, vielleicht lebt ja noch was.
Irm, ich habe mindestens drei solche Kandidaten und hoffe auch. :-\ Ach, und natürlich sind das nicht 'Eva Foerster' oder 'Düsterlohe', nein, so viel Glück ;) ist nicht. >:(Aber hier ist etwas Glück: 'Lachsjuwel', der traumhaft lachsrosa ist, wirklich ganz besonders. Ich wünschte, man kann es via Fotografie sehen oder wenigstens erahnen. Nur ein wenig verwaschen ist er momentan. ;) @Lena, ja, hier blüht er ebenfalls. :DBild 'Lachsjuwel' (Foerster 1960) - "Eine imponierende lachsrosa Neuheit." (Kat. Foerster)Heute bemerkt: Mein 'Balmoral' sieht aus wie 'Goluboi Dym'. :-X ::) ;D
Henki

Henki » Antwort #2476 am:

Ach, und natürlich sind das nicht 'Eva Foerster' oder 'Düsterlohe', nein, so viel Glück ;) ist nicht. >:(
Bei mir ist das 'Victorian Lilac'. Der eine Trieb, den er eh nur hatte. ::)
Inken

Inken » Antwort #2477 am:

@Hausgeist, das ist Mist. :-\Bild :-X ;)
Henki

Henki » Antwort #2478 am:

:P ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #2479 am:

Ich habe gestern Phlox gebraten. :-X Umgebrochene Triebe nutze ich immer gleich als Kopfstecklinge. Das mobile Stecklingsquartier habe ich in der Nacht zum Sonntag absichtlich draußen gelassen. "Ach, das kann ich morgen früh noch wegräumen" - was ich am Sonntagmorgen allerdings nicht in die Tat umsetzte. ::)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2480 am:

Als erste Phloxe blühen im Sandgarten ein namenloser reinweißer (ca 140 hoch), Blauer Morgen (weniger blau als im Lehmgarten) und Oljenka
Dateianhänge
Phlox panic.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #2481 am:

@Caira, Dein Phlox ist heute aufgeblüht! :D Danke! 'Sommerkleid', der ein klein wenig schattiger platziert ist, wird wohl morgen dran sein ... :o ;)
fein! :Dmeiner ist noch nicht so weit. aber so langsam kommt schwung in die sache ;Dfaszinierend finde ich den farbunterschied vom morgen im gegensatz zum abend bei blue paradise. der ist morgens wirklich schön blau und abends richtig violett.
grüße caira
Norna

Norna » Antwort #2482 am:

Langsam ähnelt er immer mehr dem Bild meiner Erinnerung: ´Rosenauge´.BildNochmals ein herzliches Dankeschön an die Spender!
Norna

Norna » Antwort #2483 am:

In Gesellschaft macht sich ´Rosenauge´auch sehr gut, hier mit ´Bornimer Nachsommer´.Bild
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #2484 am:

@Georgia, wie heißt der Überraschungsgast, der mir doch ganz gut 8) gefällt? Ich hoffe, es nicht überlesen zu haben ... :-[Hier ist es ebenfalls heiß, zum Glück gibt es einen Gießhelfer, der morgens und abends tätig wird und auch Geduld hat! ::) :-*
Moin Inken !Tja, den Namen bzw. das Schild suche ich ja selber... :P ;)Meine Gießhelfer springen ab Donnerstag ein, wenn ich wegfahre, zum Glück soll es erstmal nicht so heiß sein.Schöne Bilder zeig ihr wieder ! :DMein teuer erstandener und dir weggeschnappter Gzhel :-* hat eindeutig kräftig pinke Blütenknospen... ??? >:(
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #2485 am:

anna karenina gibt sich die ehre.ich find die farbe toll!! bleibt die eigentlich so? also nicht ganz geöffnet?Bild
grüße caira
Inken

Inken » Antwort #2486 am:

Ich denke ja, ein wenig zumindest. Guck mal hier.Edit: Guten Morgen. Heute habe ich mal nach dem "Blau" in der Frühe geschaut. :D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #2487 am:

dankeschön inken!aha. dann bleibt sie so. dachte nur daran, dass ihr irgendwas fehlt oder so.wenns normal ist, brauch ich mir ja keine gedanken zu machen 8)
grüße caira
Inken

Inken » Antwort #2488 am:

@Caira, ich habe nachträglich relativiert, da ich diese Sorte leider noch nicht kenne. ;) Vielleicht sagt und zeigt sarastro noch etwas dazu. :)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #2489 am:

ja, mal abwarten, ob noch jemand etwas dazu sagen kann.hier habe ich die blüten auch so gefunden, wie in meinem garten (krieg diese doofe werbung da aber nicht weg >:( )nach dem blau am morgen habe ich auch geschaut, nachdem mir blue paradise gestern abend richtig violett daher kam. heute früh sieht er so aus:Bild
grüße caira
Antworten