News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 236545 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Von diesem Sämling habe ich zwar schon vor knapp 2 Wochen ein Foto gezeigt. Aber er gefällt mir immer besser. Er wächst tief unter den Sträuchern, wo ich schlecht drankomme. Daher habe ich 1 Blüte gepflückt und ins Wasserbecken auf der Terasse gelegt. Durch das schöne Wetter der letzten Woche hat er richtig Farbe bekommen.
edit: und die Schnecke habe ich tatsächlich erst am Bildschirm entdeckt

See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieser Sämling hat wirklich ganz wunderbare Farben
Ich habe auch eine gefüllte Pflanze

Diesen Sämling habe ich vorhin entdeckt. Noch ist er nicht ganz aufgeblüht.
Liebe Grüsse Crispa
Dieses ist eine meiner ersten schwarzen Helis. Ca 8 Jahre alt. Die heutigen schwarzen Helis sind viel formvollendeter und auch die Farbe ist viel besser geworden.
Liebe Grüsse Crispa
Und hier noch einmal eine gefüllt Helleborus von der obiger Sämling stammen könnte
Liebe Grüsse Crispa
Die sind wirklich ausgesprochen hübsch, Crispa.Und noch dazu ohne Punkte der Sämling
Hoffe, im 2010 blühen mir auch so schöne Überraschungen wie in euren Gärten... 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla das sind alles die Helis der Anfansjahre da gibt es inzwischen öfter mal Sämlinge
Liebe Grüsse Crispa
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich mag ja solche "faden" Farben zwischen all den Leuchttürmen sehr. Zum Rausreißen definitiv zu schade.Zum rausreißen zu schade
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meine wachsen auch unter hohen Bäumen und werden nie gewässert. Es gibt leider Gegenden, in denen es sehr sehr viel regnet.Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Helleborus unter den hohen Bäumen ohne Zusatzbewässerung bzw. zusätzliche Düngung überleben.

finde ich auch. :)daylilly, dein schneckenfloß ist klasse!... Zum Rausreißen definitiv zu schade.Zum rausreißen zu schade

Könnte auch ein Wildtyp sein. Schön.Zum rausreißen zu schade aber auch ein älterer Typ
Ich weiß Hellebora könnte eine H. torquatus von Wolfgang Reich sein. Muß mal nachschauen.
Liebe Grüsse Crispa
TollZum Rausreißen zu schade aber auch ein älterer Typ

See you later,...