News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 746646 mal)
- Fachwerker
Schöne Bilder, Fachwerker! :) Mir gefällt die Kombination von kraftstrotzendem Gemüse und den warmen Materialien (Miscanthus, Holz), die sich im Hintergrund erahnen lassen (die Ausschnitte machen neugierig auf mehr, auf einen größeren Ausschnitt).
- Fachwerker
Vielen Dank Conni ;D
Hab gerade nochmal die Fotos durchstöbert und musste feststellen, dass ich kaum Übersichtsbilder gemacht habe. Mir gefallen halt Details. Aber eins hat sich doch gefunden. Das ist das Beet, das wir im Frühjahr angelegt haben. Etwa die gleiche Fläche soll im nächsten Jahr noch dazu kommen.

Hab gerade nochmal die Fotos durchstöbert und musste feststellen, dass ich kaum Übersichtsbilder gemacht habe. Mir gefallen halt Details. Aber eins hat sich doch gefunden. Das ist das Beet, das wir im Frühjahr angelegt haben. Etwa die gleiche Fläche soll im nächsten Jahr noch dazu kommen.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Sieht gut aus. Das macht Lust. Ich hätte dieses Jahr wohl auch etwas mehr Gemüse statt Flächenkulturen machen sollen.
Für was sind die Holzbretter?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Hallo,
erstmal danke an alle für das schöne Thema und die Bilder, ich schaue sie mir sehr gerne an.
Auch ich möchte hier meinen kleinen Gemüsegarten zeigen.
Kürbisse und blaue Kartoffeln.
erstmal danke an alle für das schöne Thema und die Bilder, ich schaue sie mir sehr gerne an.
Auch ich möchte hier meinen kleinen Gemüsegarten zeigen.
Kürbisse und blaue Kartoffeln.
Weitere drei Kürbisse, die auf dem oben gezeigten Beet nicht wachsen wollten und Anfang Juni umgepflanzt wurden. Zuckermais und ein paar Zuckererbsen.
Kohlrabi und rote Beeten. Hier ist es sehr schattig.
Und das letzte Foto. Es gibt noch ein kleines Beet mit drei wuchernden Melonen und ein (Tomaten-)Hochbeet.
Guten Morgen, Schülerin,
herzlich willkommen im Gemüsebeet bei garten-pur. :) Schöne Bilder zeigst Du.
Ich hab die Kartoffeln nicht gefunden - aber blaue Iris hollandica? Und dann hab ich gerätselt, weil diese Iris hier ganz zeitig im Frühjahr blühen, da kann der Kürbis aber noch nicht so groß sein. Hast Du die Iriszwiebeln erst im Frühjahr gesetzt?
Edit: Hab das Bild noch mal genauer angeschaut: Die Kartoffeln stehen hinter dem Kürbis (auf der rechten, oberen Bildseite), richtig?
herzlich willkommen im Gemüsebeet bei garten-pur. :) Schöne Bilder zeigst Du.
Ich hab die Kartoffeln nicht gefunden - aber blaue Iris hollandica? Und dann hab ich gerätselt, weil diese Iris hier ganz zeitig im Frühjahr blühen, da kann der Kürbis aber noch nicht so groß sein. Hast Du die Iriszwiebeln erst im Frühjahr gesetzt?
Edit: Hab das Bild noch mal genauer angeschaut: Die Kartoffeln stehen hinter dem Kürbis (auf der rechten, oberen Bildseite), richtig?
- Fachwerker
thuja hat geschrieben: ↑7. Jul 2017, 23:20
Sieht gut aus. Das macht Lust. Ich hätte dieses Jahr wohl auch etwas mehr Gemüse statt Flächenkulturen machen sollen.
DankeThuja.
Mit denen wurden die Schutznetze am Boden gesichert.
Gegenfrage, was sind Flächenkulturen? Kartoffeln, Getreide u.ä.?