News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 201022 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
Einige späte blühende historische Schwertlilien, Neglecta, Odoratissima, und Glen Ellen
:DLG, James'Neglecta' Horneman, 1813 (gesammelt)
'Odoratissima' Jacquin, 1797
'Glen Ellen' Connell, 1939

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Danke irisparadise und zwerggarten. Ich besitze keine der 3 gezeigten
Also doch 'Pfingstgruss'. Eine 'Rheinfels' bekam ich noch, aber die hat dieses Jahr nicht geblüht, damit nerve ich euch dann nächstes Jahr

Dürfte ich euch nochmals mit dieser Unbekannten nerven? letztes Jahr bei B........ als 'Latin Rock'gekauft. Ist aber nie im Leben Latin Rock. Was könnte es sein?
Sorten, in dieser Farbkombination, die ich kenne (aber nicht habe, deshalb kein Vergleichsbild), sind Jazz Festival und Burgermeister.
Ich habe Beide und sie sind es nicht
trotzdem danke 

Schau mal auf dieser Seite nach, da gibt's einige aus der Farbskala...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
... und das Schlußlicht im Irisgarten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke Susanne, aber sie war leider nicht dabei. Hab im Bourdillonkatalog auch nichts Vergleichbares gefunden. Keine Ahnung was ihnen da dazwischen gerutscht ist 

- Katrinchen
nun komm ich tatsächlich noch mit ner Blüte hinterher gekleckert . Weiß jemand, wie sie heißt?
Bitte um Bestimmung
Die Blüte wirkt auf dem Bild lila ist aber fast dunkelbraun, keine Ahnung warum das auf dem Foto so aussieht. Ich habe die Pflanze bei i-bäh bekommen. Sie blüht immer noch und ist so ca. 80-90 cm hoch
- Katrinchen
Gai Luron ist schon sehr ähnlich, aber wo kann ich Caligula finden?Sorry, ich bin wirklich noch ganz frisch, was Irisse betrifft.Gai Luron, oder Caligula?