News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 578513 mal)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
Willkommen, Artus! Das Geschilderte klingt doch nach einer würdigen Aufgabe für einen Ritter ;) Wenn es an konkrete Fragen der Marke „Was könnte hier gedeihen?“ geht, dann am besten mit Foto und genauer Standortbeschreibung – und die geballte Forumsintelligenz wird sicher Antworten liefern (manchmal auch viel mehr, als man für möglich hält ;)).
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Willkommen, Artus. :) Für den Winter würde ich Dir das "Atelier" hier im Forum empfehlen, dort stellen viele Mitglieder ihre Gärten in Wort und Bild vor, und man kann sich wunderbare Anregungen holen.
Vielen Dank für die Begrüßung. Wie das mit den Fotos geht muss ich mir noch genau angucken. Ich hoffe das sich hier außer Giersch, Günsel und Brennessel bald auch andere Pflanzen wohlfühlen. Im Atelier werde ich mich unsehen, damit ich weis was so alles möglich ist.
Viele Grüße
Artus
Viele Grüße
Artus
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Willkommen EfeuRosen und Artus :).
Bilder einstellen ist ganz leicht. Einfach unten auf "Datei anhängen" klicksen und Bild vom Rechner auswählen. Wenn es Schwierigkeiten gibt: hier wird geholfen.
Ich bin schon gespannt auf die mickrigen Rhodos.
Bilder einstellen ist ganz leicht. Einfach unten auf "Datei anhängen" klicksen und Bild vom Rechner auswählen. Wenn es Schwierigkeiten gibt: hier wird geholfen.
Ich bin schon gespannt auf die mickrigen Rhodos.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hallo,
Ich bin auch neu hier. Wir haben in oktober ein Haus mit einem 300-400qm Grundstück in Bayern gekauft und werden nun viele Fragen zu Sträuchern, Bäumen usw haben. Gemüse-Hobbygärtner bin ich schon, der Rest an Erfahrung muss nun noch gesammelt werden (Baumschnitt, Rosenbogen ist geplant usw)
Viele Grüsse
Nani
Ich bin auch neu hier. Wir haben in oktober ein Haus mit einem 300-400qm Grundstück in Bayern gekauft und werden nun viele Fragen zu Sträuchern, Bäumen usw haben. Gemüse-Hobbygärtner bin ich schon, der Rest an Erfahrung muss nun noch gesammelt werden (Baumschnitt, Rosenbogen ist geplant usw)
Viele Grüsse
Nani
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dann trifft man Dich ja hoffentlich hier auch mal im Gemüsebeet :D. Herzlich willkommen!
Chlorophyllsüchtig
- mistelzweig
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe mich heute hier im Forum registriert und angemeldet, weil ich mich gerne mit
Gleichgesinnte austauschen möchte und mich sehr über Ratschläge, Tipps und Tricks freuen würde.
Meine Garten ist 1500 Quadratmeter groß und ich träume von einen schönen blühnenden Garten, von Stiefmütterchen bis
Hortensie und von Rose bis Hosta.......
Gruß Danny
ich habe mich heute hier im Forum registriert und angemeldet, weil ich mich gerne mit
Gleichgesinnte austauschen möchte und mich sehr über Ratschläge, Tipps und Tricks freuen würde.
Meine Garten ist 1500 Quadratmeter groß und ich träume von einen schönen blühnenden Garten, von Stiefmütterchen bis
Hortensie und von Rose bis Hosta.......
Gruß Danny
- lord waldemoor
herzlich willkommen :) hier
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mistelzweig
Danke... ;)
Hallo,
auch ich habe mich hier heute angemeldet. da ich noch viel für meinen zukünftigen Garten erfahren muss und möchte und beim luschern hier in diesem Forum habe ich mit Freude fest gestellt, dass hier der Umgangston total nett ist.
Ich wohne in der Lüneburger Heide und bin seit ein paar Monaten Haus und Grundbesitzer 😃
Nach der Renovierung des Hauses will ich mich jetzt so peu a peu an den Garten machen. Das Grundgerüst steht so mehr oder weniger, aber das Gerüst will belebt werden. Und da hoffe ich auf Hilfe, Erfahrungen und Tipps
Perennial
auch ich habe mich hier heute angemeldet. da ich noch viel für meinen zukünftigen Garten erfahren muss und möchte und beim luschern hier in diesem Forum habe ich mit Freude fest gestellt, dass hier der Umgangston total nett ist.
Ich wohne in der Lüneburger Heide und bin seit ein paar Monaten Haus und Grundbesitzer 😃
Nach der Renovierung des Hauses will ich mich jetzt so peu a peu an den Garten machen. Das Grundgerüst steht so mehr oder weniger, aber das Gerüst will belebt werden. Und da hoffe ich auf Hilfe, Erfahrungen und Tipps
Perennial
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Herzlich Willkommen allen Neupurlern :D!
Der Umgangston ist meistens nett, ja. Jedoch manchmal auch sehr direkt und etwas burschikos, wie überall im realen Leben auch. Aber als perennial bist Du ja hoffentlich ausdauernd genug, um das auszuhalten und die vielen fröhlichen, begeisternden, leidenschaftlichen, humorvollen Menschen dahinter kennenzulernen :).
Der Umgangston ist meistens nett, ja. Jedoch manchmal auch sehr direkt und etwas burschikos, wie überall im realen Leben auch. Aber als perennial bist Du ja hoffentlich ausdauernd genug, um das auszuhalten und die vielen fröhlichen, begeisternden, leidenschaftlichen, humorvollen Menschen dahinter kennenzulernen :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hallo an alle,
Ich habe mich heute endlich angemeldet, nachdem ich hin und wieder schon mit großem Interesse und Vergügen hier mitgelesen habe. Mein Mann und ich haben eine Schrebergarten im Herzen von Europa (Frankfurt :-) - 300 qm groß und noch in der Entwicklung. Für 2019 gibt es schon gestalterische Projekte.
Ich freu mich drauf, mein laienhaftes Halbwissen mit euch Experten auszutauschen.
Herzliche Grüße
Ich habe mich heute endlich angemeldet, nachdem ich hin und wieder schon mit großem Interesse und Vergügen hier mitgelesen habe. Mein Mann und ich haben eine Schrebergarten im Herzen von Europa (Frankfurt :-) - 300 qm groß und noch in der Entwicklung. Für 2019 gibt es schon gestalterische Projekte.
Ich freu mich drauf, mein laienhaftes Halbwissen mit euch Experten auszutauschen.
Herzliche Grüße
- Bauerngarten93
Willkommen hier im Forum
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Herzlich willkommen und schöne Grüße an Kühlwalda, catweazle. ;)
Herzlichen Dank! Tatsächlich hat es sich vorletzen Sommer eine Kühlwalda unter unserem Sonnenschirmständer aus Beton gemütlich gemacht :o ansonsten nur die gelentlichen Molche.