News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 529920 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Sehr hübsch und feurig! :) Der muss tatsächlich aus der Zukunft kommen! ;)
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Sämlingsparade, einfach nur zum Schauen

- Bellis65
Beschwert hat sich jedenfalls noch keiner ;D
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:o
Die sehen in ihrer Vielfalt ja unglaublich prächtig aus :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
:D Schön bunt ist das bei dir Bellis! Besonders die zartblauen Exemplare mag ich sehr.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die aus dem zweiten/mittleren bild nähme ich alle, besonders den links... :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bellis, die sehen alle wunderbar aus! :D Und weiter oben der rote von Hortus, Feuer pur.
Ich traue mich fast nicht, meinen einzigen (!) Sämling zu zeigen, der sich von selbst ins Staudenbeet platziert hat. Aber wie so viele Spontansaaten ist er robust und gut wüchsig, also darf er gerne bleiben:
Ich traue mich fast nicht, meinen einzigen (!) Sämling zu zeigen, der sich von selbst ins Staudenbeet platziert hat. Aber wie so viele Spontansaaten ist er robust und gut wüchsig, also darf er gerne bleiben:
marygold hat geschrieben: ↑15. Jul 2017, 08:31
Aber wie so viele Spontansaaten ist er robust und gut wüchsig, also darf er gerne bleiben:
Zum Glück war ich auch eine gut wüchsige Spontansaat - sonst hätte ich sicher nicht bleiben dürfen. :-X
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Bellis65
Marygold, der ist doch hübsch :D
Außerdem geht es doch auch um die Spannung und den Spaß bei der Sache. Ich habe auch ein paar, die zwar gesund und wüchsig sind, aber farblich nicht unbedingt mein Geschmack. Egal, dafür finden sich Abnehmer.
Bisher ist noch kein Sämling wegen gesundheitlichen Gründen "durchgefallen ", alles andere ist mMn Geschmackssache. Wäre ja auch furchtbar wenn jedem das gleiche gefiele.
Die Sämlinge stehen alle noch in Töpfen, Platz in den Beeten ist ausgereizt und ich denke schon wieder darüber nach von welchem Phlox ich Samen abnehme.
Außerdem geht es doch auch um die Spannung und den Spaß bei der Sache. Ich habe auch ein paar, die zwar gesund und wüchsig sind, aber farblich nicht unbedingt mein Geschmack. Egal, dafür finden sich Abnehmer.
Bisher ist noch kein Sämling wegen gesundheitlichen Gründen "durchgefallen ", alles andere ist mMn Geschmackssache. Wäre ja auch furchtbar wenn jedem das gleiche gefiele.
Die Sämlinge stehen alle noch in Töpfen, Platz in den Beeten ist ausgereizt und ich denke schon wieder darüber nach von welchem Phlox ich Samen abnehme.
Bellis65 hat geschrieben: ↑15. Jul 2017, 11:12
... und ich denke schon wieder darüber nach von welchem Phlox ich Samen abnehme.
;) :D
Ich plage mich mit vielen Sorten herum, die krankheitsanfällig sind oder nicht wachsen wollen. Zwei Sämlinge hingegen sind gesund und kräftig, um die muss man sich nicht sorgen ... Allerdings scheint es wirklich nicht einfach zu sein, einen Phlox zu erzielen, der eine einmalige sowie herausragende Blüte und ansprechende Blütenfarbe/-farbkombination hat. Ich bleibe mal bei den Sorten und schaue mir die Sämlinge an. ;) Das allerdings auch aus Platzgründen. :-X
Soll ich von bestimmten Sorten Samen für jemanden bewahren?