News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726742 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Leana

Re:Phloxgarten II (2014)

Leana » Antwort #2505 am:

@distel, ich habe Vorfreudebilder für Dich. :DBelosnezka, spielt mit ihrem Aussehen. Erstes Foto vom letzten Jahr, mit rosa Strichen in der Mitte. Zwei andere von diesem, ich mag die sehr gerne, im laufe der Blütezeit bekommt die ihre typische, leicht geschlossene Blüten. Im Vergleich zum ersten Standjahr ist die dieses Jahr auch standfest.Bild BildBild
distel

distel » Antwort #2506 am:

@Leana, danke für die Bilder - eine wirklich schöne Sorte (naja, nun wächst stattdessen vorerst halt 'Pat Coleman' ;) )@Lisa15, das ist wirklich traurig, dass es solche Schäden bei Dir gab - habe das auch schon durch Hagel erlebt und kann mitfühlen
sarastro

sarastro » Antwort #2507 am:

Nach schweren Regenfällen kann man durchaus Studien betreiben, welche Rispen etwas "taugen" und welche nicht. Bei 'Blue Paradise' kommt die extrem schlechte Standfähigkeit dazu, außerdem habe ich noch nie irgendwo einen überzeugenden, dicken Horst gesehen.'Zvet Jabloni' und 'Apfelblüte' von Uwe P. evt. dasselbe? Ich werde ihn gleich kontaktieren. Ich habe beide hier, allerdings hat 'Apfelblüte' noch nicht geblüht. 'Belosnezka' und 'Anne' scheinen auf den ersten Anblick ident, allerdings stellt sich dann heraus, dass 'Anne' höher wird und eine leichte, rosa Strichlierung in der Blüte besitzt.
Inken

Inken » Antwort #2508 am:

'Zvet Jabloni' und 'Apfelblüte' von Uwe P. evt. dasselbe?
Nein, das sind verschiedene Sorten! 'Apfelblüte' von Uwe Peglow hat viel amplifolia in sich, wenn man das so sagen kann.
Guda

Guda » Antwort #2509 am:

'Belosnezka' gefällt mir auch sehr: stabiler Habitus, wuchtige Blütendolden in zauberhaftem Weiß. Ich bin froh, dass ich ihn im Garten habe :)
Guda

Guda » Antwort #2510 am:

Bild Könnte das 'Molodost' sein? Eins meiner drei Nachodka-Exemplare ;)
Leana

Leana » Antwort #2511 am:

@Guda, eine Frau aus dem russ. Forum hat Molodost und die Nachodka, die wir haben, nebeneinander gepflanzt. Ich hoffe die blühen bei ihr bald und wir wissen dann mehr. Es wird vermutet das die gleich sind.
Guda

Guda » Antwort #2512 am:

Ich glaube, 'Zolushka' ist genau einer der Phloxe mit den "getuschten" zarten Blüten, die ich so gerne magBild Und hier wieder ein "faules Ei: "Rosenlicht" 1. Das zweite Licht sieht fast gleich aus, hat nur ein größeres Auge und rundere Blüte - ach ja, und ist aus einer anderen Gärtnerei :oBild
Inken

Inken » Antwort #2513 am:

Ich glaube, 'Zolushka' ist genau einer der Phloxe mit den "getuschten" zarten Blüten, die ich so gerne magBild
Oh, Guda, der ist hübsch!
Claudia515

Claudia515 » Antwort #2514 am:

Ich glaube, 'Zolushka' ist genau einer der Phloxe mit den "getuschten" zarten Blüten, die ich so gerne magBild
Schön! Mein "Aschenputtel" (klasse, über russische Phloxe kann man ja gleich noch seine Fremdsprachenkenntnisse ausbauen!) ist noch ein Baby. Noch keine Anzeichen für Blütenknospen. Aber man ist ja geduldig... hhhmmmm...
Martina777

Martina777 » Antwort #2515 am:

Das ist ganz sicher 'Prospero', einer der ganz großen Würfe von K.F. Allerdings akzeptieren meine Kunden vor Ort solche Farben eher weniger, leider!
"Hätte ich die Menschen gefragt, was sie wollen, sie hätten gesagt: Schnellere Pferde!" (Henry Ford)Ich wünsch Dir das Allerbeste für Dein Projekt, sarastro!
Santolina †

Santolina † » Antwort #2516 am:

Lisa 15,vielleicht, ein kleiner Trost zu den Sturmschäden in Deinem Garten. Phloxe besitzen auch einen Überlebenswillen, sie wachsen bestimmt wieder üppig nach, bestocken sich und können es vielleicht noch zu einer diesjährigen Blüte schaffen.Wenn ich die Bilder von 'Zolushka' sehe, werde ich auch wehmütig, bei mir hat er den Winter nicht überlebt. Er, oder sie ist mausetot. :'(
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #2517 am:

Es wurde schon moniert, dass Einzelbilder schöner seien, das mag wohl für die genauere Betrachtung eines Bildes richtig sein. Doch ich sehe eine Collage als Bildkomposition mit andersartiger Ausdruckskraft und Farbharmonie. Deshalb freue ich mich und danke für eure Resonanz. :)
Liebe Grüße Santolina
Norna

Norna » Antwort #2518 am:

@Hausgeist, 'Die Holde' hatte bei mir Älchen und sich nicht erholt. Was für eine Saison? :-\
Die Holde ist bei mir einer der wüchsigsten Phloxe und kerngesund und freut sich über Interessenten!
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #2519 am:

Heute im Dauerregen ist (hoffentlich) 'Wennschondennschon' ziemlich blau...Phlox-Wennschon_14-3.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten