News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1060393 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Stängelbruch kann auch durch Rötelmäuse entstehen. Besonders bei Trockenheit nagen sie die Stängel an der Basis an.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gelbe Wiesenameisen habe ich hier in Massen.Rötelmäuse? Habe ich auch in Massen, aber die ganze letzte Woche war es hier ziemlich nass.@Loni, zuvor sahen sie noch quicklebendig aus? Hast Du Ameisen bemerkt?Stängelbruch habe ich seit zwei Tagen hier auch. Es sieht auch an den Bruchstellen merkwürdig aus: Braun, teilweise matschig und der Stiel innen löcherig. Insekten vielleicht?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich habe mal ein wenig rumgeknipst. Rot und Purpur lasse ich aus, weil unvorzeigbar:
Polarfuchs
Rainbow
Rosa Casablanca
Alter Gartenfreund
Cool Best
David
Katrin Eva Walter
Peppermint Twist
Rosa Pastell
Sämling im Heleniumbeet
Wennschondennschon
Sommerlicht
Zauberspiel @Guda: Ich hab Parmaveilchen nicht vergessen. Ist noch klein.

Danke!'Appassionata' und die anderen bekommen nun endlich Farbe. Es sieht nun schon sehr prächtig im Garten aus, Magnet für das Auge ist immer noch der rote Phlox. @distel, ohne Dich wären es sicher nur halb so viele.Der Höhepunkt der Blütezeit meiner "Abenddämmerung" liegt zwischen Anfang und Mitte August, erste Blüten sind erst Mitte bis Ende Juli zu erwarten. Abgeschattet sind die Blüten bedeutend dunkler.

Und ich dachte schon, es legt an diesem Tablett und mir.
Danke! - 'David' - der erste Phlox, den ich je besaß. 

Ein ganz toller Phlox, schön und trotzdem robust. Mal sehen, wie sich der Sämling von ihm entwickelt.
Irgendwie ist bei mir, seit ich bei diesem Forum bin, u.a. die Zahl der Phloxe im Garten auch rasant angestiegen. Spaßeshalber habe ich auch zwei Sämlinge von Silberlachs über den den Winter keimen lassen. Leider ist der eine nach Auspflanzung im Beet eingegangen, nachdem er lauter braune, vertrocknete Blätter bekommen hat (an zu wenig Wasser kann es aber nicht liegen). Der andere steht noch im Topf. Kann man erwarten, dass er dieses Jahr noch blüht?Hier noch ein paar Bilder von einigen Kandidaten:
@blommorvan, 'Katrin Eva Walter' von Christian Wever - wie schön.
Seine Züchtungen, allesamt kleinblumig und äußerst vital, blühen hier auch schon beeindruckend: 'Morgengrauen', 'Blaue Urgewalt' und 'Plumeria'. Die letzte ist ein Kraftprotz. 

@Rockii, mit diesen Phloxen rennst Du hier wunderbar offene Türen ein.
Tolle Sorten! Mit Sämlingen kenne ich mich nicht gut aus, aber da kommen Antworten.
Deine Monica blüht schon. 

@Rockii, mein Blue Paradiese braucht noch Jahre um so toll auszusehen.Papagena, gefällt mir super gut, genau mein Geschmack.