News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 214016 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Bart-Iris 2021
Leider werden von meinen neuen vom Sommer 2020 nicht blühen :
Ring Pop
Patchwork Puzzle
American Maid
All Ashore - die hatte Krokosmian gezeigt.
Falls wer die Sorten hat, wären Bilder toll ;)
Ring Pop
Patchwork Puzzle
American Maid
All Ashore - die hatte Krokosmian gezeigt.
Falls wer die Sorten hat, wären Bilder toll ;)
LG
Gersemi
Gersemi
Patchwork Puzzle hat sich letztes Jahr hier völlig verausgabt und macht dieses Jahr mal Pause. ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Scabiosa hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 16:00
Sie hat auf jeden Fall eine große Ähnlichkeit mit 'Double Chocolate' (Painer 2014), BHappy. War mir zufällig beim Blättern in einem Katalog aufgefallen.
Vielen Dank Scabiosa! Die sieht ihr zum Verwechseln ähnlich, einzig die Höhe passt nicht zusammen. Und die müsste dann unter falschem Namen bzw. Etikett zu mir gekommen sein - aber da wär sie nicht die einzige ;)
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irisfool hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 20:43
Patchwork Puzzle hat sich letztes Jahr hier völlig verausgabt und macht dieses Jahr mal Pause. ::)
Magst Du ein "altes" Bild raussuchen ?
LG
Gersemi
Gersemi
Irisfool hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 18:54
Und ihr meint im Ernst , dass das Bride's Halo sein könnte ;D ;) Die habe ich, viel gewellter in meiner Database stehen ;)
Da gibt es viele Fotos, die deinem ähneln: https://wiki.irises.org/TbAthruE/TbBridesHalo
Ein älteres Foto der 'American Maid' kann ich Dir auch anbieten, Gersemi. Es handelte sich um eine Bonuspflanze und ich habe sie (noch blühend) getopft weitergegeben.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die Verwandtschaftsverhältnisse kennst Du besser ;), ist jedenfalls die Pflanze, die Du seinerzeit mitgebracht hattest! Danke nochmal!
Scabiosa hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 21:28
Ein älteres Foto der 'American Maid' kann ich Dir auch anbieten, Gersemi. Es handelte sich um eine Bonuspflanze und ich habe sie (noch blühend) getopft weitergegeben.
.
.
ein wunderbares Foto!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Krokosmian hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 14:22spider hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 14:13
??? Suchiris. Ich hab keine Ahnung, was ich mir da bestellt habe, und ob überhaupt. ;D
[/quote]
Evtl. 'I'm All Shook Up'?
[quote author=spider link=topic=68239.msg3699552#msg3699552 date=1622809605]
Da könntest du sogar recht haben, die hatte ich bestellt. Ob die mir jetzt gefällt? Das kann ich noch nicht wirklich beantworten. ??? ;D
Genauso gings mir auch bei ihrer Erstblüte, finde sie jetzt aber eigentlich wirklich ok. Ist wieder was ganz Anderes und bunt, aber nicht schreiend und zum Blühende suppig verlaufend. Besonders Letzteres ist für mich mit das Allerschlimmste bei Vielfarbigen.
- Nova Liz †
Seit gestern tut sich hier was und heute waren richtig viele Iris aufgeblüht.
Hier schon mal 'Vanity'.
Hier schon mal 'Vanity'.
- Nova Liz †
'Star in the Night'blüht schon ein paar Tage länger.Schönes ,tiefes Blau,eher niedrig.Oder ist das noch eine Intermedia?Ich hab gar nicht nachgesehen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irisfool hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 14:58
Hier verbruzzeln die Iris gerade in der Sonne , wie sie raußkommen, 28 Grad😈Erst zu kalt und nun zu heiß ::) ::) ::) :-X
Hier waren die letzten drei Tage dreißig Grad, bzw. kurz davor. Heute gab es dann ein wohl kurzes, aber heftiges Gewitter, evtl. dazwischen ein paar Hagelkörner. Einzelne Sorten haben fertig oder liegen am Boden, manche sind komplett unbelangt, die meisten haben etwas Blessuren, aber stehen und werden noch Knospen öffnen, Glück gehabt!
- Nova Liz †
Mittlerer Neckar
Die mag ich irgendwie! Wächst zwar nicht richtig zu, blüht aber doch regelmäßig und ist wirklich einzig!