News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617316 mal)
Moderator: AndreasR
-
Pink Diddy scheint ein Schätzchen zu sein, wirklich hübsch. Ich frage mich nur, weshalb ich bei dem Namen immer an den langen Lulatsch (an die 2 m), Freund meines Jüngsten, denken muss - er war, ist lange nicht so attraktiv wie Deine Diddy!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
Guten Abend zusammen! :)Da habt ihr ja ieder einige schöne Sorten gepostet!
@ Guda Ich hoffe deine Einschätzung des Freundes deines Sohnes, begründet sich nicht nur in der Körpergröße, sonst müßte ich mich, mit meinen 1,95 m auch beleidigt fühlen!?
;)Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei 'Pink Diddy' an einen Kosename von Fred Astair gedacht habe, der auch sehr groß und dürr war, von daher hatten wir fast die gleiche Idee.
@ MacranthaDu hier?
Wie schön! :)Die 'Ascona' steht bei meiner Mutter in 7b, sie wächst gut aber nicht zu stark und blüht jedes Jahr lange und sehr reich. Sie hatte bisher dort noch keinen Winterschaden, eine schöne empfehlenswerte Sorte. @ robinie Wow, was für schöne Fotos! Du hast die Higos wunderbar in Scene gesetzt! :DWenn ich im Moment Zeit hätte, würde ich mich mit dem Buch hinsetzen und mich in Sortenbestimmung üben. Im Moment ist das leider nicht drin.
Daher genieße ich deine Fotos ohne Namen, was nicht schlimm ist, da die Sorten alle bezaubernd sind! :DDa paßt mein namenloser 'Nicht Okan' doch ganz gut dazu. 
[td][galerie pid=29035]japonica - Higo, nicht 'Okan' I[/galerie][/td][td][galerie pid=29036]japonica - Higo, nicht 'Okan' II[/galerie][/td][td][galerie pid=29037]japonica - Higo, nicht 'Okan' III[/galerie][/td]
Eine weitere Schönheit öfnet bei mir ihre Blüten.
Leider waren die Licht- und Wetterverhältnisse nicht ideal, deswegen leicht verwackelt und leider sehen die weißen Striche in jeder Blütenblattmitte nur nach weißen Spitzen aus.
Ich werde demnächst noch ein besseres Bild posten. 
Dann schreibe ich auch etwas zur Geschichte dieser sehr alten Sorte, die Dame hat nämlich eine sehr interessante Vergangenheit! 8)LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ich glaube Fred Astaire war eher klein und dürr...Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei 'Pink Diddy' an einen Kosename von Fred Astair gedacht habe, der auch sehr groß und dürr war,...

Code: Alles auswählen
Ich hoffe deine Einschätzung des Freundes deines Sohnes, begründet sich nicht nur in der Körpergröße, sonst müßte ich mich, mit meinen 1,95 m auch beleidigt fühlen!?

@ Nihlan, Iga, Guda, Klunkerfrosch, Semicolon und Oliver: Schön, dass Euch die Bilder gefallen. Leider muss ich mit Ganzkörperfotos (bis auf eines) passen, es reichte zeitlich grade so zum „Knipsen“ einiger Higos; ich bin ja noch nicht einmal dazu gekommen, alle zu fotografieren; immerhin hat Ghirardi alle der 118 anerkannten Higos in seinem Garten stehen - ein triftiger Grund also, nochmal hinzufahren@ Klunkerfrosch: Ein einziges Foto aus dem Garten habe ich (siehe unten); es ist nicht besonders gut, lässt aber vielleicht die Blütenfülle erahnen. Akatsuki-no-kaori habe ich mir übrigens auch selbst mitgebracht, @ Oliver: Deine „falsche Okan“ sieht aber bezaubernd aus. Ich habe ja meine aus derselben Quelle und bin sehr gespannt, ob sie genauso ausfällt (muss mich aber wohl noch ein Jahr gedulden),vG robinie
die higos sind wahnsinn! ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich noch die wabisuke oder nunmehr die higos lieber mag.@all:bei all den männlichen assoziationen muss ich nachdrücklich darauf verweisen, dass die diddy auf jeden fall eine dame ist. kein mann ist imstande, solch eine weibliche ästhetik zu reproduzieren. und ich muss es wissen, ich besitze schließlich diesen trash-schatz: klick ;Dpink-plüschige grüßeval
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@robinieUmwerfend deine Aufnahmen der Higos (na, wenn du das "knipsen" nennst, hast du aber sehr sicher "geknippst"!)
:DJetzt bin ich nach deinen Fotos noch mehr gespannt und freu mich schon kribbelig, dass ich den Higogarten im Vorfeld der Jahresversammlung auch endlich einbauen konnte.@alleIch werde versuchen, noch einige Uebersichten mitzubringen, aber vermutlich wird es eher ein Regenspaziergang, leider
Ein Blütengruss von Rose de Sables in ihrem sanften Peachrosa und Giardino Schmitz (Bild von 07 erstmal, es ist zu mieses Wetter)[td][galerie pid=25296]rose de sables[/galerie][/td][td][galerie pid=25277]giardino schmitz[/galerie][/td]
und "Babala Wudefu" (Barbara Woodroof) blüht so, Valentins kann also keine sein.
LG, barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Verkehrtes Bild erwischt, von Rose de Sables hab ich an dem wärmenden Frühlingstag vorgestern eines machen können
@OliverKein Okan, aber hübsch, und dass eine wärmeliebende Higo (für Blüten) überhaupt so weit nördlich blüht, finde ich toll :DEinen angenehmen Tag wünsche allenbarbara
-
und perfekte pink lackierte Fingernägeldie higos sind wahnsinn! ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich noch die wabisuke oder nunmehr die higos lieber mag.@all:bei all den männlichen assoziationen muss ich nachdrücklich darauf verweisen, dass die diddy auf jeden fall eine dame ist. kein mann ist imstande, solch eine weibliche ästhetik zu reproduzieren. und ich muss es wissen, ich besitze schließlich diesen trash-schatz: klick ;Dpink-plüschige grüßeval

♥ magic is something you make ♥
- tarokaja
Klar klunkerfrosch, werde mich mit Regenhose und grossem Schirm ausrüsten, um die Kamera zu schützen und hoffen, dass ich nicht wegschwimme.Nicht wie Fred Astaire, aber wie Frank Sinatra nach dem Motto "singing and dancing in the rain" ;DHab im Tessin schon oft im Regen fotografiert (allerdings analog, nicht mit empfindlicherer Digikamera).Verabschiede mich mit einer der letzten Blüten von Sanpei-tsubaki, jetzt blüht sie tiefweinrot geadert, sehr ausdrucksvoll.So als Ausblick auf Higoblüten.
Gruss, barbara
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten Morgen zusammen!
@ TarokayaIch finde die 'Nicht Okan' auch sehr schön, deswegen bin ich nur ein bisschen traurig.
Blüten hat sie eigentlich reichlich angesetzt, also scheint ihr das maritim kühle Klima zu gefallen. :DIch wünsche dir viel Spass bei der Jahresversammlung und natürlich im Higo-Garten!
@ freiburgbalkon
@ Guda Zum Glück heiße ich nicht Diddy, da habe ich bessere Spitznamen, Ollie oder Hans ist doch wesentlich angenehmer.
@ Val Ach Du meine Güte!
Keine natürlich gewachsene Frau würde auf die Idee kommen, sich so etwas in die Wohnung zu stellen!
Dieses Telefon ist ja richtig barbiereske, kitzelt das beim telefonieren nicht an der Nase? Kann man den Plüsch abnehmen und waschen? @ KlunkerfroschVielleicht heute Abend, im Moment hab ich nicht so viel Zeit. :)Nur so viel, die echte 'Orandako' hat immer Streifen, einen sehr straff aufrechten Wuchs und relativ dünne Blätter. ;)LG., Oliver

In der Erinnerung ist doch alles immer viel größer!ich glaube Fred Astaire war eher klein und dürr...Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei 'Pink Diddy' an einen Kosename von Fred Astair gedacht habe, der auch sehr groß und dürr war,...

weibliches geht mir sonst ziemlich ab, wenngleich ich die anwesenden damen sehr schätze! die plüschumrandung schmeichelt beim sprechen den lippen und den wangen. ich nutze es jedoch nur als wohnaccessoire und nicht als gebrauchsgegenstand.und eben hatte ich einen wunderbaren einfall für heute abend, ich werds bildlich dokumentieren!@ Val Ach Du meine Güte!Keine natürlich gewachsene Frau würde auf die Idee kommen, sich so etwas in die Wohnung zu stellen!
Dieses Telefon ist ja richtig barbiereske, kitzelt das beim telefonieren nicht an der Nase? Kann man den Plüsch abnehmen und waschen?

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich befürchte es war die Falsche, hatte damals ja schon Zweifel angemeldet. :-\Ich denke am Wochenende hat meine zwei oder drei Blüten geöffnet, ich mache dann noch einmal Fotos und wir können vergleichen. Die Farbe der Blüte spielt etwas, aber die regelmäßigen Streifen auf jeden Blütenblatt fehlen nie.oliver, willst du damit sagen, das sich möglicherweise die falsche orandako europaweit verschickt hatte? und viel schlimmer: ich habe ebenfalls kein original?!![]()
An meine Haut kommt nur Wasser und Liniq*e! ;)LG., Oliverdie plüschumrandung schmeichelt beim sprechen den lippen und den wangen. ich nutze es jedoch nur als wohnaccessoire und nicht als gebrauchsgegenstand.