Nach längerer Absenz (Entzündung in Schulter, noch nicht vorbei, Computer ist so klein zu schreiben wie's nur irgendwie geht (hat mein Arzt gesagt), sonst wird das unendlich ) war ich wieder mal bei Euch unterwegs.Da hat sich ja heuer schon mächtig viel getan bei Euch. So schöne Hellis, mein Garten ist einfach zu klein!! Meine Hellis sind erst kurz vor dem aufgehen. Ich sag nur Schnee und Kälte!Daylilly, Deine Nr. 2490 einfach nur schööööön!Viridiflora, kein Wunder hatte Guggenbühl nur noch so 08.15 Sachen, wenn Du so zugeschlagen hast!!! Aber........Du hast glaub ich was übersehen, was mir zu Gute kam ;DWollte eigentlich nur Vorlaufherbizid gegen Hirse im Rasen kaufen, aber bei dem Anblick konnte ich nicht widerstehen.....
Dateianhänge
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Saat kannst du von der mit dem feinen Laub bekommen. Normal schneide ich die Blütenstände vor der Saatreife raus. Es nimmt einfach überhand mit den Sämmlingen und ich bin nur am wegjäten.Schau mal diese ist ähnlich aber doch ganz anders. Sie hat auch das breite Laub
...und heute beim "surfen" hab ich mit Schrecken festgestellt, Friedrich schliesst seine Pforten in Stammheim und zieht nach Deutschland! Wohin weiss ich noch nicht! Werd das aber noch rausfinden. Hoffe natürlich nur grad über die Grenze?!
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
...und heute beim "surfen" hab ich mit Schrecken festgestellt, Friedrich schliesst seine Pforten in Stammheim und zieht nach Deutschland! Wohin weiss ich noch nicht! Werd das aber noch rausfinden. Hoffe natürlich nur grad über die Grenze?!
Pfullendorf! Ist also keine "Weltreise" von der Grenze aus. Übrigens - schön, das Du wieder mal hier bist, blüemli! :DLG :)Rahel
Viridiflora, kein Wunder hatte Guggenbühl nur noch so 08.15 Sachen, wenn Du so zugeschlagen hast!!! Aber........Du hast glaub ich was übersehen, was mir zu Gute kam
Das ist eine "Tutu", gell? Isch abbe schon eine Tütüüüü... ;DGrüessli :DRahel
... total fette pflanzen mit mit je drei blütenstielen! ...
glück gehabt! zum gleichen preis gibt es auch einstielige - und darunter sehr zierliche dünne dinger. warum die schon blühen, ist mir ein rätsel, meine anderthalbjähigen sämlinge sind zum teil doppelt so groß oder größer.
das hast du aber spät gemerkt! die schweizer purli haben ihn doch regelrecht leergekauft!
Noch einmal eine Heli mit Tarnfarbe. Schwarze Helis mag ich sehr. Nur man sieht sie auf den Beeten nicht, sie passen sich der schwarzen Erde an. Man muß zweimal hinschauen um sie einmal zu sehen.Leider mit Wasserflecken!
Nach diesen dunklen Farben etwas helleres eine weiße Heli oder doch mehr cremweiß? Bei mir setzen auch die gefüllten Saat an und sähen sich aus, wenn ich sie dann lasse.
Guten MorgenIch habe mir nun auch einmal 3 Helis gekauft. Ich möchte sie an einem schattigen Plätzchen auspflanzen. Am Fusse einer Efeuhecke. Ist das ok?? oder zu schattig?? Danke für eure Antworten. LG Monika
Wenn du sie davor schützen kannst, vom Efeu überwuchert oder bedrängt zu werden, geht das. Vermutlich mußt du sie öfter gießen, weil die Hecke einiges an Wasser wegziehen wird, vor allem im Sommer. Allzu schattig sollte der Platz auch nicht sein, bei mehr Licht kommen mehr Blüten.