News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schmetterlinge 2006 (Gelesen 39525 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Schmetterlinge 2006
Irina, der ist aber FSK 18. Mindestens. Und das auch nur mit vorgehaltener Hand. Danke für das traumhaft schön 

Liebe Phlomis, was ist FSK 18? ::)Ich dachte zuerst es sei eine Schmetterlingspuppe, mein Mann meinte aber das ist der Nachtfalter. Der ist dann aber wirklich nach eine Fotosession weg geflogen.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Guten Morgen Irina, FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) 18 (Jahre) bedeutet, dass der so aussieht, als ob man seinen großen Bruder beim Betrachten dabei haben sollte. Oder eine andere Waffe 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ IrinaEs könnte der Ampferwurzelbohrer sein (ohne Gewähr, ich übe noch
), aber guck mal:

- Dateianhänge
-
- Triodia_sylvina___Ampferwurzelbohrer_06_08_13.jpg (43.11 KiB) 123 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Alles im grünen Bereich.
Irina, oile hat deine Frage schon beantwortet. Ein Männchen des Ampfer-Wurzelbohrers (Triodia sylvina).Gruß ChristaDa habe ich ein Nachtwesen tagsüber gestört.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Vielen Dank!Taubenschwänzchen gelingt mir aber nicht. Die kommen immer abends, und nur auf Phlox (davon habe ich viele). So schöne Kolibris 

Liebe Grüße
Irina
Irina
Siehst du auch so viele dieses Jahr? Ich fühle mich hier wie im Kolibri-Paradies. Echte Kolibris in freier Wildbahn habe ich leider noch nie gesehen.Letztens war hier aber schon einer um 15 Uhr! Sollen ja tagaktive Nachtfalter sein, obwohl mir das eine ziemlich paradoxe Sache scheint.Mir selber sind auch noch keine Fotos gelungen, aber ich habe mir Bilder von einem talentierten Hobbyfotografen geliehen.Vielen Dank!Taubenschwänzchen gelingt mir aber nicht. Die kommen immer abends, und

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ja, heuer sind allgemein so viele Schmetterlige gewesen, unter anderem viele Taubenschwenzchen. Über so tolle Bilder kann ich auch nur träumen. heuer erfreue ich mich auch an viele verschiedene Hummeln, von kleinsten bis riesige Brummer.Besonders lecker haben die Alant gefunden.
Liebe Grüße
Irina
Irina
-
Alles im grünen Bereich.
Ein Distelfalter (Vanessa cardui), Irina.Gruß ChristaAlant schmeckte aber allen....
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo OileDanke, hab erst jetzt die Bestimmung von Pyraustra entdeckt. Gibt e da auch einen deutschen Namen?Laurin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo Laurin,hier steht, dass er auf Deutsch "Purpurroter Zünsler" heißt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gerade eben habe ich das Landkärtchen fotografieren können (statt zu jäten 

-
Alles im grünen Bereich.
Phlomis, sehr schöne Aufnahme, aber viel zu groß eingestellt.Ich bekomme grad mal ein Stück Flügel angezeigt, wenn ich es öffne.Gruß Christaeben habe ich das Landkärtchen fotografieren können