News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schmetterlinge 2006 (Gelesen 39525 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Irina

Re:Schmetterlinge 2006

Irina » Antwort #255 am:

Da habe ich ein Nachtwesen tagsüber gestört.
Dateianhänge
PICT4964_v.jpg
Liebe Grüße
Irina
Phlomis

Phlomis » Antwort #256 am:

Irina, der ist aber FSK 18. Mindestens. Und das auch nur mit vorgehaltener Hand. Danke für das traumhaft schön :)
Irina

Irina » Antwort #257 am:

Liebe Phlomis, was ist FSK 18? ::)Ich dachte zuerst es sei eine Schmetterlingspuppe, mein Mann meinte aber das ist der Nachtfalter. Der ist dann aber wirklich nach eine Fotosession weg geflogen.
Liebe Grüße
Irina
Phlomis

Phlomis » Antwort #258 am:

Guten Morgen Irina, FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) 18 (Jahre) bedeutet, dass der so aussieht, als ob man seinen großen Bruder beim Betrachten dabei haben sollte. Oder eine andere Waffe ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #259 am:

@ IrinaEs könnte der Ampferwurzelbohrer sein (ohne Gewähr, ich übe noch ;) ), aber guck mal:
Dateianhänge
Triodia_sylvina___Ampferwurzelbohrer_06_08_13.jpg
Triodia_sylvina___Ampferwurzelbohrer_06_08_13.jpg (43.11 KiB) 123 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #260 am:

Da habe ich ein Nachtwesen tagsüber gestört.
Irina, oile hat deine Frage schon beantwortet. Ein Männchen des Ampfer-Wurzelbohrers (Triodia sylvina).Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irina

Irina » Antwort #261 am:

Vielen Dank!Taubenschwänzchen gelingt mir aber nicht. Die kommen immer abends, und nur auf Phlox (davon habe ich viele). So schöne Kolibris :D
Liebe Grüße
Irina
Ismene

Ismene » Antwort #262 am:

Kolibrifalter
Vielen Dank!Taubenschwänzchen gelingt mir aber nicht. Die kommen immer abends, und
Siehst du auch so viele dieses Jahr? Ich fühle mich hier wie im Kolibri-Paradies. Echte Kolibris in freier Wildbahn habe ich leider noch nie gesehen.Letztens war hier aber schon einer um 15 Uhr! Sollen ja tagaktive Nachtfalter sein, obwohl mir das eine ziemlich paradoxe Sache scheint.Mir selber sind auch noch keine Fotos gelungen, aber ich habe mir Bilder von einem talentierten Hobbyfotografen geliehen. ;D Taubenschwänzchen
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irina

Irina » Antwort #263 am:

Ja, heuer sind allgemein so viele Schmetterlige gewesen, unter anderem viele Taubenschwenzchen. Über so tolle Bilder kann ich auch nur träumen. heuer erfreue ich mich auch an viele verschiedene Hummeln, von kleinsten bis riesige Brummer.Besonders lecker haben die Alant gefunden.
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #264 am:

Alant schmeckte aber allen....
Dateianhänge
PICT3810_v.jpg
Liebe Grüße
Irina
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #265 am:

Alant schmeckte aber allen....
Ein Distelfalter (Vanessa cardui), Irina.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #266 am:

Hallo OileDanke, hab erst jetzt die Bestimmung von Pyraustra entdeckt. Gibt e da auch einen deutschen Namen?Laurin
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #267 am:

Hallo Laurin,hier steht, dass er auf Deutsch "Purpurroter Zünsler" heißt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Phlomis

Phlomis » Antwort #268 am:

Gerade eben habe ich das Landkärtchen fotografieren können (statt zu jäten ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #269 am:

eben habe ich das Landkärtchen fotografieren können ;)
Phlomis, sehr schöne Aufnahme, aber viel zu groß eingestellt.Ich bekomme grad mal ein Stück Flügel angezeigt, wenn ich es öffne.Gruß Christa
Antworten