News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 119150 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Scilla » Antwort #255 am:

Hach - warum muss Lottum nur so weit weg sein von hier >:( :'( Na, ist vielleicht doch besser so. ::) Viridiflora und ich haben immer noch keinen Lavender Pinocchio - und Café auch nicht - und Florence Delattre auch nicht :( - so sehr ich mich auch bemüht habe - die waren im Frühjahr überall ausverkauft ???Oder gibt es da noch irgendeine Quelle, die man unbedingt kennen sollte , von der ich noch nichts weiss???@roro : schön, dass du wieder da bist; hab dich schon vermisst! v.a. deine Beiträge im Rosarium ;D 8) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #256 am:

@ Scilla.Hast du etwas an Steckhölzern von Café?
Scilla

Scilla » Antwort #257 am:

Vielleicht ja, aber leider gehen die meisten meiner Rosenstecklinge immer ein :-[ Mit etwas Glück sollte es klappen mit der Café - Nachbestellung; jetzt im Herbst sollte die doch schon irgendwo zu kriegen sein, hoffe ich mal.Falls nicht, kann ich ja darauf zurückkommen - danke Irisfool :) ;)Die Café ist für mich d e r Rosentraum - und eine solch ungewöhnliche Farbe sieht man nicht jeden Tag :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #258 am:

Im Gartencentrum Lottum kannst du sie bestellen. Link ist Seite 16 Antwort 228
Scilla

Scilla » Antwort #259 am:

Echt - dann ev. auch die L. Pinocchio!? :DHabe die ne Homepage - ich werd`gleich mal Tante Google befragen.Dankeschön und Gruss aus Switzerland :)Scilla
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #260 am:

die haben sogar cafe auf hochstamm :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #261 am:

Willkommen zurück Roro! :D- Aber ich will auch eine Bering Renaissance ;D Irisfool, soll ich deinen Gg bitten, mir eine mit zu besorgen? 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #262 am:

vielleicht ;D aber auch nur vielleicht ;) wäre ich sogar willens wegen dir,liebe raphaela, auf meine bering noch ein jahr zu warten ;Daber auch nurseufznur weil ich eben meinen garten nach 3 wochen abwesenheit besichtigen "dürfte" :-\ :'( eine oase der ackerwinde :'( :'( :'(ehrlich ALLES ist von einer handbreiten schicht umwuchert..wie von spinnweben :-\..die nächste woche bin ich wohl beschäftigt..... :-\mal sehen, ob die ein oder andeer rose unter diesem"belag"überlebt hat :-\ :o :(sagt...hattte ich nicht zwei menschen den schlüssel gegebne um sich um die rosen zu kümmern??????? also...ich meinet damit nicht, sie sollten sich NUR die schönsten schniitrosen mitnehemn, dachte ich :-X ::) ;)na ja: endlich wieder arbeit :D ;D 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #263 am:

Ooooh jeee.... ::)
Scilla

Scilla » Antwort #264 am:

Ja ojeehh - das kommt mir bekannt vor........auch das mit dem Wucherzeugs namens Ackerwinde ::)Die sind einfach n i c h t auszurotten :oKomischerweise kommen die Winden aus 3 (!!) Richtungen (!!) über die Grundstücksgrenze ::) :-[ ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #265 am:

also meine mdm morbids sind ganz eingesponnen von ackerwinde und die boule de neige existiert nur noch als klettergerüst für ackerwinde....und auf der terrasse verlaufen fingerdicke!!!! triebe des zeugs....seufzausziehen und anderswo neu anfangen? 8) ::) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #266 am:

@ Raphi, dir bringt er sicher gerne eine mit :D :D. Ich aber auch ;) :-*. Soll ich sie dann wurzelnackt schicken oder erst mal hier einpflanzen und du nimmst sie dann, wenn du mich besuchst mit? Wäre ja ein dringender Grund zum kommen. :D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #267 am:

Gute Idee! :) - Aber ob du sie dann noch hergeben kannst? ::) ;)- Du hast also genug Gründe gleich mehrere zu besorgen 8)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #268 am:

zu morbiden farben, charles darwin, die englische rose, hat auch eine sehr "eigene" farbgebung, das bild im katalog von austin stimmt überhaupt nicht. die farbe ist ein cremiges hellbraun, manchmal orangestichiges hellbraun, schaut sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Raphaela

Raphaela » Antwort #269 am:

Meinst du vielleicht Charles Austin?
Antworten