News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45713 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Die letzten Schönen des Sommers

Irisfool » Antwort #255 am:

....und das ist die Azubis, zum 3. mal dieses Jahr. Gerade extra für dich fotografiert, lieber roro ;D ;)ja , danke für die stehenden Ovationen...... ;D ;D ;D ;) Bin mir ziemlich sicher, dass du mich direkt mit einer blühenden Café ärgern wirst ;D ;D ;)
Dateianhänge
A0979_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #256 am:

und das ist Indigoletta dazu, auch zum 3. Mal dieses Jahr. Die Foto's sind mit voller Westsonne gemacht.
Dateianhänge
A0980_Large.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #257 am:

köstliches überschneiden, no????wir sollten mal unsere pflanzen austauschen und sehen, was sie dann machen :Dalso cafe und azubis meine ich...mir fällt gerade auf, dass die beiden rosen zusammen etwas boshafte assoziationen wecken 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #258 am:

Bah!!!! >:( ;D ;) Wusste ich es doch, du warst mir nur um sekunden voraus! ;DAber sonst sind wir doch ganz friedlich, nichtwahr rorolein :-*?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #259 am:

ich habe übrigens auch ein bild einer virgoblüte voller wassertropfen für dich gemacht... :Daber das übertragen von handy-bildern zum computer ist voller tücken und dornen :-) aber ich reiche es nach :D..ist dann extra für dich ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #260 am:

Ich habe noch 2 dieser "Café- Tussi's stehen ;D ;D. Mal schauen, wenn sie nächstes Jahr einen anderen Platz bekommen ob sie dann so wollen , wie ich mir das vorstelle, anders darf mir jemand seinen Komposthaufen zeigen..... ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #261 am:

Irisfool Aber sonst sind wir doch ganz friedlich, nichtwahr rorolein :-*?[quote hat geschrieben:
:Dklar, welche frage...und du wolltest doch gerade schwärmen, dass das bild von der sdm mit regentropfen sooo schön ist, dass du dir sofort eijn paar bestellen musst ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #262 am:

Manno roro, die ist mir doch zu rosa!!!!!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #263 am:

::)ketzerin ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #264 am:

Kannst durchaus recht haben, meine Vorfahren waren Waldenser, die wurden durchaus als Ketzer bestempelt, äusserst aufsässig halt ;D ;)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #265 am:

wie gut kann sdm eigentlich mit winter?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #266 am:

@irisfool ;D :D ;)@mathilda1die sdm mit winter???ich lebe in bonn in der innenstadt, wo ich- ungeahnt der möglichkeiten, die meiner harrten- meinen garten mit den wunderschönsten frostempfindlichsten teerosen hätte bestücken können :(dennoch sind auch mir in diesem heftigen jahr im frühjahr viele, viele rosen verstorben :'(die sdm habe ich als extrem widerstandsfähig empfunden bisher..nach meiner erfahrung behandelt sie man in den ersten 3-4 jahren als th vom schnitt und von der pflege her..und lasse sie dann einfach einmal 2 jahre machen, was sie will..bei ganz minimalem pflege/ formschnittihre vom frost "überzuckerten" blüten gehören zu en highlights des jahres, denke ichaber..ich schreibe aus einer ecke, wo der frost eher selten wirklich heftig zuschlägt: rheinland, rheinbucht, bonner kessel, bonner innenstadt...obwohl ich oft gedacht ahbe, dass die bourbonen völlig umsonst so mit "vorsicht frost" bedacht werden....man möge mich verbessern, wenn es falsch ist, was ich sage :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #267 am:

.... falsch war nur das Mathilda 1 das gefragt hat ;D ;D ;D.....
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #268 am:

hab jetzt selber etwas nachgelesen, plantfiles und helpmefind sagen zone 5, christine meile schreibt sie sei nur bedingt frosthart. ich weiß nicht... unser klima ist blöd, einerseits liegen wir schon ziemlich nah an italien, an der hauptstraße steht an geschützter stelle an einem haus auch ein feigenbaum(auf freier wiese würds nciht gehn) andererseits haben wir fürchterliche spätfröste und manchmal minus 27 grad , liegt allerdings auch auf 600 m seehöhe
Irisfool

Irisfool » Antwort #269 am:

Hei Mathilda, deine Frage war nicht etwa falsch gestellt, nur dass roro dich mit mir verwechselt hat ;D ;D ;) :-* LG Irisfool
Antworten