Hallo, Ihr Lieben,der Sammelthread hier wird heute abend von den Moderatoren geschlossen. Es ist ja auch genügend Material vorhanden

(Die Idee eines Tageskalenders finde ich ganz toll

)Verschiedentlich ist die Frage aufgekommen, wie es dann weitergeht:so ist es gedacht: Ich brauche nach dem Schließen des Sammelthreads etwas Zeit und Ruhe die Auswahlthreads zu vorzugestalten und zu erstellen (habe so etwas noch nie gemacht) ::)Im Idealfall sollten die am 28.11 zur Wahl gestellt werden können, damit bis zum 30.11 gewählt werden kann. Zeit ist also knapp, drückt mir die Daumen, dass ich es schafffe heute nacht ;)Es werden insgesammt 3 Auswahlthreads zur Wahl gestellt:1.) Jahresbeginn2.) Jahresmitte3.) JahresendePro Thread werde ich eine Vorauswahl treffen (müssen), damit wir das zeitlich noch schaffen. Als sinnvoll erscheint hier daher eine Wahl zwischen 10-20 Bildern zur Endauswahl pro Thread. Aus diesen werden dann von uns allen gemeinsam die schönsten Bilder für den Kalender ausgewählt (12 große zumindest

)Ich habe bei der Vorauswahl darauf geachtet, dass möglichst viele verschieden user vertreten sind: es ist unser aller Kalender

und möglichst alle sollten wir uns dort mit unseren Lieblingen wiederfinden, no?

Theoeretisch hätte wohl besser wirklich nur pro user 3 bilder gepostet werden sollen

aber wieviel bilder hätten wir verpasst...und wieviel spass

:DAuch sollten möglichst die ganze Rosenpalette

widergespiegelt sein (Farbe, Klasse, Sorte und Motiv: Portrait, Garten, Knospe, Blatt, Hagebutte, usw). Eine Auswahl bietet sich auch an aufgrund der Jahreszeiten an (zum Bleistift keine Hagebutte oder geeiste Rose im Sommer vielleicht usw usw). Mit dieser Methode sollte es möglich sein, dieses Jahr noch rechtzeitig den Garten-pur Rosenkalender erstellen zu können.Ich finde es klasse und freue mich wahnsinnig auf den Kalender. Bin gespannt, welche Bilder es letztlich sein werden

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)