News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread (Gelesen 24949 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Rosenbilder Garten- Pur Kalender Sammelthread

martina 2 » Antwort #255 am:

lach...da denkt man, man hat seine arbeit gut gemacht und eine sinnvolle vorauswahl getroffen...und ihr sendet fröhlich die schönsten bilder in 2 threads weiter ;Dwir rosisten wieder einmal :Dim ernst: es sind wunderbare bilder dabei....es liegt aber auf der hand, dass pro user nur eine begrenzte anzahl von bildern zur wahl gehen kann, no??? der kalender soll ja "von uns allen" sein :D und nicht nur bilder von 1-2 usern enthalten :-Xnimmt es mir irgendjemand krumm, wenn ich da siebe???? ich fände es schade auch nur ein bild nicht gesehen zu haben, was gesendet wird...aber irgendwo muss ja dann auch mal "ordnung" her ::) ;)
Roro, mir wird ganz schwummerlich, wenn ich mir die Arbeit vorstelle, die du nun hast :o Ich denke, daß niemand erwartet, mehr als ein Bild von sich im Kalender zu finden, wenn überhaupt - es soll ja eine möglichst bunte Sache sein. Auch ich habe mich über jedes einzelne Bild gefreut, die Vielfalt an Rosen, Gärten, Blickwinkel... so komprimiert ist das auch eine schöne Übersicht, durchaus dazu angetan, meiner augenblicklichen Gartenmüdigkeit entgegenzuwirken :D. Und ich denke auch, daß der Kalender dieser Vielfalt entsprechen und ebenso Portraits wie Gärten bzw. kleinere Ausschnitte zeigen sollte. Wobei es bei den Portraits - bis auf eine Ausnahme ;) - vielleicht mehr die Selteneren sein sollten, solche, die man ansonsten nicht so leicht zu sehen bekommt ???.
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #256 am:

Hallo, Ihr Lieben,der Sammelthread hier wird heute abend von den Moderatoren geschlossen. Es ist ja auch genügend Material vorhanden ;D (Die Idee eines Tageskalenders finde ich ganz toll ;))Verschiedentlich ist die Frage aufgekommen, wie es dann weitergeht:so ist es gedacht: Ich brauche nach dem Schließen des Sammelthreads etwas Zeit und Ruhe die Auswahlthreads zu vorzugestalten und zu erstellen (habe so etwas noch nie gemacht) ::)Im Idealfall sollten die am 28.11 zur Wahl gestellt werden können, damit bis zum 30.11 gewählt werden kann. Zeit ist also knapp, drückt mir die Daumen, dass ich es schafffe heute nacht ;)Es werden insgesammt 3 Auswahlthreads zur Wahl gestellt:1.) Jahresbeginn2.) Jahresmitte3.) JahresendePro Thread werde ich eine Vorauswahl treffen (müssen), damit wir das zeitlich noch schaffen. Als sinnvoll erscheint hier daher eine Wahl zwischen 10-20 Bildern zur Endauswahl pro Thread. Aus diesen werden dann von uns allen gemeinsam die schönsten Bilder für den Kalender ausgewählt (12 große zumindest ;D)Ich habe bei der Vorauswahl darauf geachtet, dass möglichst viele verschieden user vertreten sind: es ist unser aller Kalender ;) und möglichst alle sollten wir uns dort mit unseren Lieblingen wiederfinden, no? ;) Theoeretisch hätte wohl besser wirklich nur pro user 3 bilder gepostet werden sollen :D aber wieviel bilder hätten wir verpasst...und wieviel spass ;) :DAuch sollten möglichst die ganze Rosenpalette ;) widergespiegelt sein (Farbe, Klasse, Sorte und Motiv: Portrait, Garten, Knospe, Blatt, Hagebutte, usw). Eine Auswahl bietet sich auch an aufgrund der Jahreszeiten an (zum Bleistift keine Hagebutte oder geeiste Rose im Sommer vielleicht usw usw). Mit dieser Methode sollte es möglich sein, dieses Jahr noch rechtzeitig den Garten-pur Rosenkalender erstellen zu können.Ich finde es klasse und freue mich wahnsinnig auf den Kalender. Bin gespannt, welche Bilder es letztlich sein werden :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosetom

rosetom » Antwort #257 am:

Martina, das mit den Selteneren ist eine gute Idee, finde ich! :DUnd die üppig-überbordenenden Rosengartenbilder sind auch toll!!!(Da weiß man dann, wieso man erst unbeherrscht viel bestellt und dann unglaublich viel gebuddelt hat! ;) )
SWeber

SWeber » Antwort #258 am:

Vielen Dank für Deine Mühe, Roro :D Und es stimmt - der Thread allein ist schon sehr interessant, mit all den wunderbaren Bildern!
Beate

Beate » Antwort #259 am:

http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... .JPGNova's Souvenir d'un Ami wäre für mich auch ein Kandidat für den Kalender :).Na, ro, da hast du aber jede Menge Arbeit - eine schöne Idee ist das aber auf jeden Fall :) :-*.
VLG - Beate
rosetom

rosetom » Antwort #260 am:

http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... .JPGNova's Souvenir d'un Ami wäre für mich auch ein Kandidat für den Kalender :).
Unbedingt! :D :D :D
Blue

Blue » Antwort #261 am:

Vielleicht noch ein paar mehr Hagebutten, damit die Auswahl auch richtig Spaß macht? :)Hagebutten von Rosa rugosa
Scilla

Scilla » Antwort #262 am:

Tolle Bilder.........Die Bilder von Faulpelz sind ja herrlich; :o als wären sie direkt aus einer dieser schönen Gartenzeitschriften entsprungen! :D@Marcir : auch Dein Bild mit der Sorbet hat was, finde ich.Blue`s Hagebutten sind sehr schön, die Rosenfrüchte haben doch stets so etwas sonniges, fröhliches!! Bei mir wirds wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mal mit solch üppigen Rosenfotos dienen kann :-[ ;)Die meisten meiner Rosen sind halt noch recht jung. Aber es macht viel Freude zuzugucken, wie sich die Rosen entwickeln und jährlich zulegen :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #263 am:

drückt mir die Daumen, dass ich es schafffe heute nacht
Moin,Moin!Wird gemacht!! ;D ;DHelfen kann man ja nicht, aber an dich und die viele Arbeit denken. Freue mich schon auf das Ergebnis.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #264 am:

Die ehrenamtlich Tätigen sind doch die wahren Helden des Alltags! ;)
topfgarten

topfgarten » Antwort #265 am:

*alle Daumen drück, dass alles klappt*denn s o o o einen schönen Kalender möchte ich gerne haben der große A3 käme bei mir unter und 'nen A4 würde ich verschenken!vielen dank für eure Mühe!!!!!!!!!!LGtopfgarten
marcir

marcir » Antwort #266 am:

Rorobonn, super, dass Du das machst. Lass Dich aber nicht stressen. Vielen Dank zum Vorraus, wir freuen uns alle auf das Ergebnis.Es war wirklich ein Vergnügen, soviele Rosen und Garteneinblicke zu sehen.
mara

mara » Antwort #267 am:

Thread noch offen?Felicite Parmentier
Dateianhänge
f-parmentier2.jpg
mara

mara » Antwort #268 am:

The Generous Gardener
Dateianhänge
generous-gardener.jpg