News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 50440 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007

Netti » Antwort #255 am:

Heute gab es pochierten Lachs auf einem Lauchbett gratiniert mir Reis, und mal mit Foto:
Dateianhänge
Lachs_07klein.jpg
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
M

M » Antwort #256 am:

Heute Schnibbelschesbohnesupp(Meine Söhne hassen mich heute Abend ;D )Ich möchte den Tiefkühler etwas leeren und Kartoffel vom Erntedank sind auch noch da
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #257 am:

Spitzkohlsalat1/2 Spitzkohl, ganz fein geschnitten1 Boskop-Apfel, geschält, entkernt und fein geraspelt2 Hand voll Sultaninen1 Glas Sahnemeerrettich 1 Becher saure SahneSalz Pfeffer4 Goudascheiben fein geschnitten2 Hand voll Cashew Kerne gehacktAlle Zutaten in eine große Schüssel füllen und gut vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe noch warmes Wasser dazugegeben, um dem Meerrettich etwas die Schärfe zu nehmen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #258 am:

Ich hab den Grünkohl auch schon einfach so, mit wenigen Spritzern Wasser leicht knusprig gekriegt.
Das ist mir nun doch schleierhaft, wie man mit Wasser brät ??? ??? Hilft da beten? ;DBei mir gab es heute Jamaikanische Kürbis-Kokos-Suppe und Reispfanne mit Bohnen und Mais.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
frida

frida » Antwort #259 am:

Ich hab den Grünkohl auch schon einfach so, mit wenigen Spritzern Wasser leicht knusprig gekriegt.
Das ist mir nun doch schleierhaft, wie man mit Wasser brät ??? ??? Hilft da beten? ;D.
Gart schreibt "leicht knusprig" - das ist getrockneter Grünkohl wohl auch ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Susanne

Susanne » Antwort #260 am:

Heißes Fladenbrot mit Käse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
skorpion

skorpion » Antwort #261 am:

Hallo ihr SpitzenköcheSo tolle Gerichte wie es bei Euch gibt, kann ich leider nicht anbieten.Bei uns gabs heute Schinkennudeln mit Salat.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #262 am:

heut gabs nur reste von gestern und vorgestern..jetzt ist alles weg, morgen kanns wieder was neues geben ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #263 am:

Skorpion, Schinkennudeln sind ein Lieblingsgericht von mir ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
max.

max. » Antwort #264 am:

meines auch .bei uns gab´s früher praktisch nichts anderes. außer seltenst: rindfleisch mit meerrettich.
skorpion

skorpion » Antwort #265 am:

Ehrlich gesagt, ist auch mein Lieblingsessen :D, am liebsten mit viel frischem Schnittlauch drauf.max, bei uns gabs oft Rindfleisch mit Ei, wenn Suppe gekocht wurde.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Luna

Luna » Antwort #266 am:

Das ist mir nun doch schleierhaft, wie man mit Wasser brät ??? ???
... wenn du das Wasser so lange kochst bis es nur noch gaaaanz kleine Blasen wirft, sollte es gelingen, riecht dann etwas streng :o
Luna

Luna » Antwort #267 am:

Bei uns gabs heute Schinkennudeln mit Salat.
,,, banale Frage aus der Schweiz: was sind Schinkennudeln ???
max.

max. » Antwort #268 am:

ein altmodisches kinderessen für die ganze familie.ein ranzenfüller für arme leute oder sparsame reiche leute.nudeln - gleich welcher art,- gekocht und abgetropft,speck, dörrfleisch o.ä.eier.die hard-core variante geht so:speck etwas anbraten, mit den nudeln vermischen, zerquirlte eier drauf, und im backofen stocken lassen. wurde mit salat gegessen von hungrigen menschen bis zur bewußtlosigkeit.eine feinere variante wäre: spaghetti carbonara.
skorpion

skorpion » Antwort #269 am:

Du hast bei der hard-core variante die Zwiebeln vergessen max.Luna, kennst Du wirklich keine Schinkennudeln?*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten