Habe ich nicht genau genug gelesen?frida von wem nun. wo sich doch rausgestellt hat, dass sie bei mir nicht gekeimt hat und zacbar1 eine tomatensorte hat, die ähnlich heisst ??Wir erbitten einen Anbau- und Geschmacksbericht im Herbst

Habe ich nicht genau genug gelesen?frida von wem nun. wo sich doch rausgestellt hat, dass sie bei mir nicht gekeimt hat und zacbar1 eine tomatensorte hat, die ähnlich heisst ??Wir erbitten einen Anbau- und Geschmacksbericht im Herbst
.... und nun kann die Ernte erfolgen, wenn ich es übers Herz bringe, die frühen Früchtchen zu naschen ;-)....... und ich glaubs ja fast selber nicht, ich habe an einer Tomatenpflanze, die sich im vergangenen Jahr aus dem Kompost entwickelte, den ich einer Chilipflanze im Wohnzimmer gab, vorhin 2 grüne Früchte mit einem Durchmesser von ca. 1 cm entdeckt. 2 Früchtchen vom Anaheim wachsen auch fröhlich vor sich hin. Die Saison hat begonnen :)Gruß Charlotte
Genau und das obwohl ich noch gar nicht ausgesät hab ;)Moin Gabriele und liebe GrüßeCharlotteHallo Charlotte,Ernte-Rekord - Tomaten schon im März![]()
Ich habe gerade erst ausgesät und Du nascht schon
![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schadet auf jeden fall nichtKlingt, als wär´s einen Versuch wert!
gern geschehenLiebe Marion, danke schön! Gehe gleich in die Küche, um Brühe aufzusetzen!Noch eine Frage: ich habe beim schönen Wetter meine Tomaten am Sonntag und Woche davor draussen in der Sonne so etwa je 4 Stunden gehabt. Kann sein, dass denen das zu früh war?