genau, da hast du gut zu tun. Die Steigerung ist, die Daten in Exel-Listen zu übertragen ...Da kann ja jetzt dran arbeitenhallo chlflowers,wie wäre es mit diesen listen (nordamerika und andere): http://www.worldiris.com/public_html/le ... _Menu.html![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92445 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@Pearl
;DIch habe schon eine Exelliste für Schneeglöckchen, eine für Störche, eine für Campanulas ... Demnächst auch für Iris
, bevor einen der Altersheimer überrollt
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ Susanne und zwerggartenIch danke euch für den Namen und kann sie nun beschriften. Ihr Duft ist wirklich auffällig. Schon wenn man in ihre Nähe kommt. :DLG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
so, soDie läuft bei mir unter 'Gudrun', ca. 100 cm hoch, wüchsig bis wuchernd, mit Honigduft.

- Iris-Freundin
@ SusanneSchau mal, eine Schönheit von dir blüht:
LG Iris-Freundin

Manchmal habe ich Tomaten auf den Augen... mir ist weder die Namensgleichheit aufgefallen, noch hätte ich das Jahr glaubwürdig gefunden... da muß noch jemand vor dir diesen Namen getragen haben.so, so und 1930

Die 'Tumwater' von Hempassion war schneller...Schau mal, eine Schönheit von dir blüht

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
2. Versuch zur Bestimmung mit größerem Blütenbild

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Die Lugano habe ich seit 2 Jahren im Garten, ich glaube es ist eine Sorte aus den 50er Jahren. Heuer blüht sie zum ersten mal.
Viele Grüße
pinat
pinat
- Iris-Freundin
Hallo pinat,deine Iris könnte die 'Amas' sein. Google mal ;)LG Iris-Freundin
Danke, da schau ich gleich mal nach!Hallo pinat,deine Iris könnte die 'Amas' sein. Google mal ;)LG Iris-Freundin
Viele Grüße
pinat
pinat
könnte das vielleicht auch 'Lugano' sein? 'White Knight' blüht noch nicht also kann sie es nicht sein. Elro, es ist eine von Frau Himmelmann:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Diese Media hat dagegen echtes Temperament und ist gut geeignet um Gute Nacht zu sagen:'Vamp'Schöne Grüßepearl
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky