News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 51004 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
-
Martina777
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
Das tue ich auch, denn ich erweitere ja meinen Horizont *lach*. Wer weiß, vielleicht bin ich nächstes Jahr geläutert?für diejenigen, die hier gern reinsehen
-
sarastro
...und auch ich erweitere meinen Horizont, in dem ich die rosa Spider von Callis super finde. Die hat Charakter und schreit nicht so wie die anderen. Aber ob man die in Ostarrichi verkaufen kann, bezweifle ich zutiefst. Aber gottseidank stammen 60 % unserer Kunden aus dem Ausland. 
Bis vor gut einem Jahr wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, in einer österreichischen Gärtnerei nach "Spinnen" zu fragen. Ich kannte sie nicht, weil ich sie in Österreich noch nicht gesehen hatte. Auch nicht die geäugten, gerüschten etc. Ausgenommen natürlich H. fulva, Crimson Pirate....Als erstes bin ich bei E*bay darüber gestolpert und bei weiteren Recherchen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.Und nach Spider hat hier noch niemand gefragt.
Orchid Corsage steht auch auf meiner Liste, ist aber leider, leider in Österreich nicht erhältlich.Autor: sarastro Datum/Zeit: Heute um 19:08:29 ...und auch ich erweitere meinen Horizont, in dem ich die rosa Spider von Callis super finde. Die hat Charakter und schreit nicht so wie die anderen. Aber ob man die in Ostarrichi verkaufen kann, bezweifle ich zutiefst. Aber gottseidank stammen 60 % unserer Kunden aus dem Ausland.
-
callis
-
callis
ebenfalls alt und gut und ein richtiger Spider
-
callis
eine Schönheit! Wenn ich mal wieder mehr Platz habe, muss ich mich wohl mal den Taglilien stärker widmen...
Orchid Corsage ist auch einer meiner Lieblinge. Nur leider etwas niedrig 
See you later,...
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Darf ich Euch mal ein richtigen blöden Spider zeigen?Dieses Teil ist wohl die längste Zeit bei mir gewesen.Vermehrt sich üppig, innerhalbvon drei Jahren ist ein großer Busch vorhanden aber nur wenige Blütenstengel. Manches Jahr nicht einer. Wenn Stengel da sind gibts nur 3-5 Knospen. Ist eine niedrige unbekannte Sorte.Kennt die Jemand?
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Dann habe ich noch ein ähnliches Stück da aber eine schönere Blüte hat :)Ist wohl auch eine alte Sorte.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Das ist Bild ist zwar nicht das beste aber ich wollte gerne diese tollen Verzweigungen von diesem Spider zeigen.Ist leider eine unbekannte Sorte die es mal beim Hermannhof angeboten gab.
Liebe Grüße Elke