News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 292005 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Zausel

Re:Zimmer-Hibiskusblüten

Zausel » Antwort #255 am:

Ich müßte die Anbaufläche in die Zimmer hinein erweitern. Vorn an der Tür würde ich aber sicherlich einen Tisch mit einer Kaffeemaschine hinstellen müssen für die Besucher mit Schirmmütze, die nach geschlitzten Blättern Ausschau halten sollen. ;)
... in diesem russischen hibiscusforum zeigen die ja immerzu jede menge verschiedene kurze pflanzen in minitöpfen mit den prächtigsten blüten dran - wie machen die das wohl? ...
in welchem?Ach ja- ich plädiere fürs Abschneiden, die Triebe, möglichst so 7 bis 10 cm lang, bringst du dann bitte zur Staudenbörse mit. ;D na gut- ich persönlich würde die Pflanzen erst einmal in Ruhe wachsen lassen, die Pflanzen hatten genug Streß, schnippeln kann man immer noch, wenn sie den Winter 2013/ 2014 überstanden haben
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #256 am:

Geschlitzte Blätter? Bin ich gerade nicht schlitzohrig genug? Oh, ja Groschen fiel... schtümmt, wenn du dann so Strom ziehst...
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #257 am:

vielleicht ist es kein hibiskusforum und vielleicht auch kein russisches - aber die hibiskusblütenbilder da machen mich fertig: flowersweb :o :D :P
Zausel

Zausel » Antwort #258 am:

aaalso ... ich habe mir das mal schnell durchgelesen ... ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #259 am:

Ja, und?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #260 am:

... verstehe nur Bahnhof, aber russisch ist es ...User zwerggarten habe ich da noch nicht entdeckt.lesen als GastIlluzija hat schon schöne Pflänzchen.
RosaRot

RosaRot » Antwort #261 am:

Verstehe keinen Bahnhof (man muss aber nicht alles Geschwätz lesen...)- aber die Sortennamen sind doch lesbar, was wollt Ihr mehr... ;)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #262 am:

Ich las gerade Link, das manche Damen (?) dort mal eben so spaßeshalber 50-60 Sorten bestellen (und geliefert bekommen), jaja, die Weiten Russlands... ;DZausel nimm Dir ein Beispiel, ermahnte mich Edith noch zu sagen...
Viele Grüße von
RosaRot
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #263 am:

... verstehe nur Bahnhof, aber russisch ist es ...User zwerggarten habe ich da noch nicht entdeckt.
Und wie hieße denn ein zwerggarten z.B. auf russisch? 8) Bin mal gespannt, wie long die schöne gelb-rote Blüte flort, Zausel. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #264 am:

und, habt ihr diese bilder mit mehreren pflanzen, dicht zusammengestellt am plattenbaufenster gesehen? und lauter minitöpfchen?! ich möchte zu gerne wissen, wie die das machen - rückschnitt nach jeder blüte, zuwachs nur bis zur nächsten?
RosaRot

RosaRot » Antwort #265 am:

Nee, wo sind die genau? Ich habe nur Nicht-Plattenbau gesehen.
Viele Grüße von
RosaRot
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #266 am:

Das sind 112 Seiten! :o Bis man die alle angeguckt hat..... nein, heute nicht! ;) Sind aber wirklich sehr Schöne dabei.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #267 am:

Nee, wo sind die genau? ...
immer mal wieder zwischendurch, vielleicht ist das mit dem plattenbau auch falsch bzw. verwirrend - jedenfalls scheinen es öfters mehrgeschossige neubauten mit nicht allzuviel platz zu sein, oft hängen die töpfchen wohl auch auf balkonen an senkrechten gittern...hier eins der vielen beispiele mit vielen kleinen blühenden pflanzen: bunt
RosaRot

RosaRot » Antwort #268 am:

So klein finde ich da die Töpfe aber nicht. Bedenke die seltsame Perspektive beim Fotografieren...
Viele Grüße von
RosaRot
Zausel

Zausel » Antwort #269 am:

... aber die hibiskusblütenbilder da machen mich fertig: flowersweb
Das ist nur der Faden für 2011. ;D Homepage von Marina Sch ;) (Rum Runner nur 1200 Rubel, also 33 Euroglocken)Die erste Blüte dieses Jahr ist am sechsten Tag immer noch offen:Longiflora Tag 6
Antworten