News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104582 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #255 am:

Das sind Pilzsporen, die man an die Wurzeln vor dem Pflanzen geben muss. Man holt sie im Buchenwald , es ist die Humuslage direkt unter den abgeworfenen Blättern. Hauptsächlich brauchen es alle Buchenhecken, die wurzelnackt gepflanzt werden. Sonst tun sie sich wirklich schwer. Ob es nachher auch noch Sinn macht kann ich dir nicht sagen, aber so nach meinem Hausverstand ist es immer noch besser als garnicht. Vielleicht wissen da die Experten mehr :-\. LG Irisfool
Lehm

Lehm » Antwort #256 am:

Was für ein Projekt!Lehm ist mit euch. :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #257 am:

Die westliche Hemisphäre dankt der südlichen ;D :-* :-* für die geistige Unterstützung ! ;D ;D LG Irisfool
DragonC

DragonC » Antwort #258 am:

wirklich unglaublich, was du da machst, irisfool.. :o so viel arbeit! ;D (sorry, den scherz konnt ich mir nicht verkneifen ;))was man da alles beachten muss.. falsch machen kann.. :o ist einem als laie gar nicht so bewusst. escht, räspäckt!!!!! bin schon auf die bilder im nächsten jahr gespannt, wenn alles eingewachsen ist und blüht. wird bestimmt herrlich! :D(kurzer nachtrag: ich denke, bei vielen -jedenfalls bei mir- kommt so ein spruch, weil man so absolut erstaunt ist, wie jemand das noch zusätzlich zur normalen arbeit schafft. und ausserdem wird einem vor augen geführt, was für ein looser man ist, weil man es nicht schafft, das so vernünftig einzuteilen, dass man alles schaffen kann oder man keine lust hat und lieber rumfaulenzt.. klingt das logisch? :-\ )
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Amelia

Amelia » Antwort #259 am:

Das sind Pilzsporen, die man an die Wurzeln vor dem Pflanzen geben muss. Man holt sie im Buchenwald , es ist die Humuslage direkt unter den abgeworfenen Blättern. Hauptsächlich brauchen es alle Buchenhecken, die wurzelnackt gepflanzt werden. Sonst tun sie sich wirklich schwer. Ob es nachher auch noch Sinn macht kann ich dir nicht sagen, aber so nach meinem Hausverstand ist es immer noch besser als garnicht. Vielleicht wissen da die Experten mehr :-\. LG Irisfool
Oh je. Wir haben letzte Woche noch ein paar Lücken in unserer alten Buchenhecke mit 3 neuen Buchenpflanzen gefüllt, aber das mit den Pilzsporen wusste ich nicht :-[. Ob die Neuen wohl anwachsen werden? ::) ???
Staudo

Staudo » Antwort #260 am:

Oh je. Wir haben letzte Woche noch ein paar Lücken in unserer alten Buchenhecke mit 3 neuen Buchenpflanzen gefüllt, aber das mit den Pilzsporen wusste ich nicht :-[. Ob die Neuen wohl anwachsen werden? ::) ???
Das Myzel dürfte ganz problemlos von den alten Pflanzen rüber wachsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #261 am:

@ Amelia, da dürfte Staudenmanig Recht haben. Bei getopfter Ware braucht man das Myzelium nämlich nicht, da ist es schon in der Erde. Also sei guten Mutes.@ Dragon C. Nein Arbeit wäre es nur, wenn es kein Hobby wäre ;D ;). GG sieht das momentan sicher anders ;D ;D Aber er denkt eben weiter: Je mehr man Ihr Garten gibt, desto weniger nöhlt sie herum wenn GG stundenlang vor dem Blechtrottel sitzt...... Tja, der Mann ist superclever ;D ;D ;)
Amelia

Amelia » Antwort #262 am:

Danke für Eure Antworten :D.
DragonC

DragonC » Antwort #263 am:

@ Dragon C. Nein Arbeit wäre es nur, wenn es kein Hobby wäre ;D ;). GG sieht das momentan sicher anders ;D ;D Aber er denkt eben weiter: Je mehr man Ihr Garten gibt, desto weniger nöhlt sie herum wenn GG stundenlang vor dem Blechtrottel sitzt...... Tja, der Mann ist superclever ;D ;D ;)
;D haha, allerdings, clever! meiner sitzt dann eher vor dem blechtrottel mit tastatur.. 8) ich finde es halt immer nur absolut erstaunlich, was manche in 24 stunden schaffen. und man selber net.. :-\ na, schaun mer mal, wenn wir mal einen garten haben, wie´s dann wird..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Irisfool

Irisfool » Antwort #264 am:

Hurra , es geht weiter! :D :D
Dateianhänge
A5694_Small.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #265 am:

Sobald Ocras, Mangos und Kokosnüsse reif sind - Anruf genügt. 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #266 am:

Vor allem spart man sich das Flugkerosin und das müsste doch ganz in deinem Sinne sein, Lehm? ;D ;D ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #267 am:

ja, einfach bei dir einfliegen ;Ddas wáre was :Dnein hut abwenn ich sehe wie schnell alles geht bei dir ,dan bin ich echt ne lahmer d zug :-Xich kom manchmal nicht aus den fússen ;)ich freu mich schon zu sehen wenns fertig is,soll wunderschón aussehen,
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #268 am:

Hurra , es geht weiter! :D :D
ich sehe schon die Schar der Kübelpflanzen anwachsen, bis auch dieses GH zum Bersten voll ist :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #269 am:

Fertisch!!!!! :D :D :D 8)
Dateianhänge
A5696_Small.JPG
Antworten