News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Advent,Advent...... (Gelesen 68146 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Advent,Advent......

Quendula » Antwort #255 am:

Au mann, da kann ich nicht mithalten. Dagegen ist mein diesjähriger Kranz ja richtig langweilig .Aber ich mags lieber schlicht 8)
Dateianhänge
Kranz_5087.jpg
(37.78 KiB) 109-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #256 am:

... grün ist er geworden :DBildverlinkt
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #257 am:

Mehr ... das tut gut
Axel, das ist klasse. Und dabei wollte ich überhaupt nicht in diesen thread sehen. :D :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #258 am:

Ging mir auch so. :D
Alle Menschen werden Flieder
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #259 am:

Ich habe noch keinen , fällt mir gerade siedendheiß ein.
Ich auch noch nicht. Aber ich habe einen Kerzenhalter mit 4 kerzen und den "Kronleuchter". Wenn mir danach ist, werde ich einen davon oder beide schmücken. Und jetzt spukt mir ständig das Krokodil im Kopf rum *hättichgerne* ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #260 am:

Es ist U N G L A U B L I C H, was man hier alles an Anregung finden kann. :DEigentlich liegt seit Tagen ein gekaufter, ungeschmückter Kranz im Auto, und ich hatte keine Lust drauf. Aber hier bekomme ich sie. :DLuna, dein grüner Kranz gefällt mir besonders, er wirkt so modern und elegant, mal nicht die rustikale Art. Ich hab' zufällig auch so einen gemischten Kranz genommen und dazu grüne Kerzen. Dann werde ich morgen mal meine Schätze nach "leichtem" Schmuck durchkramen. :)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #261 am:

und das ist jetzt mein AdventkranzBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #262 am:

Mein Adventsgesteck
Dateianhänge
Advent_24.11..jpg
(68.69 KiB) 95-mal heruntergeladen
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #263 am:

ich habe auch mal gebunden, gesteckt und geleimt.Hier meine AdventsdekorationenAdventsgesteck orange 2011.jpgden habe ich gestern in der Frauenwerkstatt gebundendiese heute Nachmittag. Eines in die untere Wohnung,vor der Haustür und Eines wird ein Geschenk
Adventsgesteck 2 2011.jpgAdventsgesteck 3 2011.jpg
Adventsgestecke 2011.jpg
Conni

Conni » Antwort #264 am:

Ich musste den wilden Wein stutzen, weil er eine Clematis viticella bedrängte. Mahonien gibt es eh viel zu viel. Efeu musste auch etwas gebändigt werden. Und Nachbars Lärche wirft hübsche Zapfen. Advent. ;)
Dateianhänge
tg_111125_2.jpg
Anke02

Anke02 » Antwort #265 am:

Hallo,bin gerade auf eure Kranzvarianten gestoßen und frage mich nun ganz spontan was ein Krokodil mit Weihnachten oder der Weihnachtszeit zu tun hat? Kann mich da jemand aufklären, wie es ausgerechnet zum Kroko kommt ::) Solche Sachen sind ja durchaus Geschmackssache, kein Thema. Ich meine meine Frage wirklich ernst, also nicht mit "einer der heiligen drei Könige ritt auf einem Krokodil" antworten ;) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Luna

Luna » Antwort #266 am:

... seit 2008 gibt es das Weihnachtskrokodil
minor

minor » Antwort #267 am:

Ich habe gestern Abend noch schnell die Kürbis-Deko an der Haustüre abgeräumt.Eine blühende Christrose aus dem Garten in den Kasten gesetzt.Links und rechts sitzen zwei rote Heuchera.Mit Lebensbaum und Lorbeer aufgefüllt.Etwas goldenes Engelshaar und kleine Lichterkette drüber.Schleife ist aus Lackfolie gemacht. Hält schon zur Weihnachtszeit seit gut 12 Jahren. ;)Daneben Jutesack ... waren vor Jahren mal Nüsse drin.Gibts jetzt auch wieder bei Ne.to. :)
Dateianhänge
weih-deko2011kl.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #268 am:

Schön, was ihr da alle gezaubert habt!Eigentlich mag ich Weihnachten nicht. Zumindest nicht dieses ganze Tamtam mit Einkaufswahn, überfüllten Kaufhäusern und der Schenkerei.Aber um ein wenig Deko kommt man wohl nicht herum. Das hier habe ich heute fix zusammengerödelt:BildPrompt wollte meine Frau Mutter auch noch was habe, also durfte ich mich nochmal versuchen und dabei kam das heraus:Bild
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #269 am:

Die Geschichte des Weihnachtskrokodils ist gottseidank lieb (habe gerade die Kundenrezensionen gelesen), hat also nichts mit meiner rabenschwarzen Idee zu tun. Sonst wäre die nächste Weihnachtsgeschichte gestorben.Allerdings muss ich mir jetzt einen anderen Titel ausdenken. 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten