und ich muß immer den blöden blitz anmachen...wird zeit, daß es abends wieder länger hell bleibt ist euch schonmal aufgefallen, daß auf jedem meiner bilder unten ein dunkler fleck ist?
ist euch schonmal aufgefallen, daß auf jedem meiner bilder unten ein dunkler fleck ist?
ja, das ist der Schatten vom Objektiv, für mich ist es jedoch wie ein Markenzeiche von dir wenn du ihn weg haben willst, musst du "flacher" an den Teller gehen, ich habe mit Apfelschnitzen und Karotten geübt.
ja, das ist der Schatten vom Objektiv, für mich ist es jedoch wie ein Markenzeiche von dir wenn du ihn weg haben willst, musst du "flacher" an den Teller gehen, ich habe mit Apfelschnitzen und Karotten geübt.
ja, ich müsste wohl mal üben..mein "gegenüber" sitzt aber immer schon wartend mit messer und gabel in der hand da und will erst mit essen anfangen, wenn ich auch soweit bin...deswegen beeil ich mich immer ich glaube, dann wird es wohl mein "markenzeichen" bleiben...
Aella mit ist der Schatten noch nicht aufgefallen. Bin selbst eine miserable Fotografin und schaue auch nicht so genau hin.In diesem Fall auch nicht auf den Tellerrand sondern aufs Essen .
Wir hatten heute eine fantastische Blumenkohl-Nudelpfanne, schleck
Und bei uns gab's gestern auch Blumenkohl, hihi.Mit Putenstreifen in Lauchringen und Kartoffeln als Saettigungsbeilage (so eine schnoede Bezeichnung haben die Kartoffeln gar nicht verdient )Entschuldigt, ich vergass ein Bilddokument zu machen...Dafuer habe ich aber gleich noch eine Blumenkohl-Frage:Warum giesst man einen Schluck Milch in das Kochwasser?Jedesmal beim Blumekohl-Kochen ermahne ich den Zwerg bloss nicht die Milch zu vergessen, weiss aber gar nicht wozu das gut ist Viele liebe Gruesse vom11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Elf, dasist glaub ich, weil der Blumenkohl dann weiß bleibt und nicht "vergilbt", ich kenne das von zu Hause, Du kannst aber genauso gut einen Spritzer Zitronensaft beifügen, hat so weit ich mich erinnere, den gleichen Effekt. Das mache ich immer.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Anfang der Woche gab es abends immer vier Gänge in Italien, die gingen auch gut weg, nach einem Schi-Tag. Heute Reste aus Kühlschrank zu Salat verarbeitet.
Dafuer habe ich aber gleich noch eine Blumenkohl-Frage:Warum giesst man einen Schluck Milch in das Kochwasser?Jedesmal beim Blumekohl-Kochen ermahne ich den Zwerg bloss nicht die Milch zu vergessen, weiss aber gar nicht wozu das gut ist
Meine Tante hat immer gesagt er wird mit etwas Milch im Kochwasser leichter verdaulich, die Milch macht ihn nicht weiss, sondern eher etwas Zitronensaft wie es Netti schreibtIm Netz fand ich dazu nur das
Danke, fuer Eure Antworten . Sicher sind wir uns aber nun alle nicht so richtig... vielleicht ist es einfach eine gute alte Tradition. Mir schmeckt er auf jeden Fall immer sehr gut, und so kommen heute noch die Reste mit 'ich weiss noch nicht' auf den Tisch.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Ich habe noch nie was von der Milch im Blumenkohlwasser gehört. Aber gestern habe ich ihn in eine Sahnesoße (normalerweise mache ich Buttersoße mit Kochwasser) und meine Tochter, die ihn sonst verschmäht, hat ihn gegessen. Vielleicht nimmt die Milch wirklich den etwas strengen Geschmack.