News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 26988 mal)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
Weiß jemand wo wir am günstigsten parken? Geht das beim Hermannshof?Gruß Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Da bin ich auch gespannt, normalerweise kann man sonntags gegenüber vom Hermannshof parken, zumindest wenn man früh dran ist. Wie das an diesem Tag sein wird weiß ich leider nicht.Soviel ich weiß ist in der Nähe auch ein Parkhaus.
Liebe Grüße Elke
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Nur, weil ich auf der Seite vom Hermannshof gelesen habe, dass man auf dem Parkplatz beim Schloss parken soll.Wenn wir unsere Pflanzen tauschen wollen, wäre das Treffen auf einem Parkplatz besser. Vom Parkhaus muss sonst jeder seine Pflanzen wohin schleppen. :-\LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Vorm Schloss gibt es zwei Parkplätze. Der, der näher zur Stadt und zum Hermannshof liegt ist besser zum Treffen und Tauschen. Um 10 Uhr werden noch nicht sehr viele dort parken.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es gibt noch zwei Parkplätze auf der Rückseite, also hinter dem Hermannshof in der Institutsstraße. Dort gibt es auch einen Eingang.Auf der HP unter 'Anfahrt' ist ein Plan.
-
Leider muß ich wohl auch ohne Huschdegutzje kommenAllerdings muss ich Euch mitteilen , dass ich weder mit Wirle Wupp und Huschdegutzje , dafür aber mit Mann und ohne Hunde kommen werde..

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir ist unklar ob ich kommen kann, mein "Chauffeur" weigert sich mich und die Pflanzen zu fahren. Mit der Bahn gibt es zwar gute Verbindungen-aber ich will doch Pflanzen mitbringen.Fährt niemand hier in der Nähe vorbei? Bitte, bitte?

Ich liebe Tomaten.
Traurig, traurig
Wirle Wupp, ich sag's ja, wenn man was vor hat, kommt noch was dazu.Mein GG fährt übrigens doch mit, er will nicht allein essen gehen. Jindanasan, wie könnte man dir nur helfen
Wenn wir in deiner Nähe wohnen würden... Die Einzige aus dieser Gegend ist Crambe, aber sie kommt ja schon vorher.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja wirklich schade.Anna, ich würde dir ja gerne helfen, aber es ist einfach zu weit. Aber mit dem Zug kann man mehr transportieren als man denkt. Vielleicht ist dein Chauffeur ja bereit auf deine Kleine aufzupassen? Dann hättest du beide Hände frei zum Zugfahren u. schleppen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Karin, die meinte ichEs gibt noch zwei Parkplätze auf der Rückseite, also hinter dem Hermannshof in der Institutsstraße. Dort gibt es auch einen Eingang.Auf der HP unter 'Anfahrt' ist ein Plan.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Richtet auf jeden Fall Cassian Schmidt liebe Grüße von mir aus. Leider habe ich um diese Zeit zu tun, was täte ein Staudengärtner sonst schon, anderweitig wäre ein Besuch des Hermannshofes wieder einmal Pflichttermin.
Oh schade, daß du keine Zeit hast Sarastro :(Anna, ich dachte auch schon daran, ob nicht Oma, Opa oder Tante an diesem Tag Lea nehmen könnte. Dann könntest du eher etwas transportieren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Also, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wie genau sieht die Tagesplanung aus? Um 10 Uhr Treffen und wie geht es dann weiter? Wann würden denn wir tauschen? Ich würde evtl schon früher nachhause fahren damit es mit lea nicht zu spät wird und es ihr nicht zu viel wird.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, treffen wir uns um 10 auf dem Parkplatz (pearl hats beschrieben) und werden dort gleich erst mal tauschen. Dann gibts die Führung von pearl. :DIst glaube ich auch am Besten so, da sicher die Leutchen zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause fahren wollen. Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Danke Christina. Das hört sich ja gut an. Habe nochmals auf der Webseite nachgelesen, der Verkauf in der Innenstadt ist dann ab 13 Uhr. Nur habe ich nirgends finden können wieviel der Eintritt in den Hermannshof kostet?Lg Anna
Ich liebe Tomaten.