News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37934 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

rorobonn † » Antwort #255 am:

vielleicht haben sie es dort schon vergessen wieder? ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #256 am:

apropos vergessen: hat jemand erfahrung mit marjolaine bzw sweet pretty??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #257 am:

nicht für mich, sondern für andere :D :D :D habe ich jetzt schnell noch rosen bestellt ;)1x paco rabanne (ok, die ist doch für mich...aber pssst!) :-X1x Blossomtime, die einen rosenbogen zusammen mit der clematis alpinist aufsehenserregend gestalten soll ;D2x Sweet Pretty, denn die scheint hübsch zu sein ;)2x Bonica 82, denn die ist immer ein kleiner hingucker ::)tja, mal schauen, ob diese mischung in den beeten appetit auf mehr machen wird ;D
SWeber

SWeber » Antwort #258 am:

Gerade hat Loubert geliefert - die Übernahme scheint sehr gut geklappt zu haben! Man bekommt schnell Antworten auf Emails und die Sendung wird sogar angekündigt :D
SWeber

SWeber » Antwort #259 am:

@roro: Ich kenne nur Blossomtime persönlich - die ist wirklich sehr schön!Die Kombination hört sich gut an - wird es Fotos geben?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #260 am:

ja, auf die blossomtime bin ich sehr sehr gespannt, denn seit ich diese rose das erste mal in der bertagne sah, "spanne" ich ihr hinterhermit der paco habe ich seit jahren einen heissen flirt...wird zeit endlich das thema zu beenden, dachte ich, als ich ebstellte :Ddie bonica ist eine immer empfehlenswerte rose, finde ich, wo weniger die schönheit udn der duft von rosen im vordergrund steht, als eine "hübsche rabatte"...da die gegen, wo die rosen stehenw erden, sehr regenreich ist, dachte ich, dass die hübsche -mir bislang unbekannte- sweet pretty eben das sein könnte, was der name verspricht... ;Ddiese rosen sind beiwerk zu einem minzpfad...siehe hier ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #261 am:

hallo minzeprinz ;), ich hab mir jetzt mal Deine bestellten im Internet angekuckt, und ich muß sagen, die Sweet Pretty scheint Ihren Namen ja zu verdienen! So hübsch! Die Blütenbilder erinnern mich an Dainty Bess-Blüten. Hoffentlich ist sie auch blühfreudig... aber den Vorfahren (Bonica) wird sie wohl unkompliziert sein, und die Duftlosigkeit ist ja in einem Minzepfad sowieso unerheblich...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #262 am:

grins...das hoffe ich auch... ;D
marcir

marcir » Antwort #263 am:

Hier ein Bild von ihr, (auch Astronomia genannt, Sweet Pretty als Name gefällt mir viel mehr, so fein wie sie ist).
Dateianhänge
Astronomia_00120__12972.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #264 am:

strahl...oh, die ist ja wirklich unheimlich hübsch :D :D :Duff, etwas angst habe ich ja immer, wenn ich blind eine rose bestelle, von der ich zuvor noch nie gehört habe, aber beim lesen der ebschreibung anderes vermutet hätte ;)...aber nun bin ich noch gelassener :Dkennt eigentlich niemand marjolaine?????????? :o :o :onur zu gerne hätte ich es riskiert und diese rose noch dazu bestellt...aber da ich im garten bereits vorhandenen tiefpinke, duft- und seelenlose rosen ::) integrieren muss, hatte ich angst mit marjolaine und dem gelbpotential dieser rose ggf. etwas daneben zu greifen in der kombi
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #265 am:

kennt eigentlich niemand marjolaine?????????? :o :o :o
jedmar hat ein Foto bei HMF drin. Schöne Rose!! Wenn sie bei dir nicht passt, nehm ich sie dir ab, roro :D :D ;D (woher? ;) )cyra
Grüße, cyra
bianca

bianca » Antwort #266 am:

ich bin ja eigentlich keine Liebhaberin von ungefüllten Rosen aber Sweet Pretty ist wirklich sehr hübsch und auch ein ziemlich gesunder kleiner Strauch :D.
Dateianhänge
sweet_Pretty_22.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #267 am:

:D sweet pretty gefällt mir immer besser :Dklasse...marjolaine habe ich leider (dummerweise) dann nicht bestellt ::)...es soll ja auch noch platz für minzen sein im minzgarten ;D...obwohl mir das gelbliche sehr gut gepasst hätte zum minzgrün ja ::)...aber da ist ja das grell-pink der schon dort wachsenden rose eben im garten ::)marjolaine habe ich bei schultheis entdeckt ;D
tzara

tzara » Antwort #268 am:

oh weia, die sweet pretty ist wunderschön! das foto von marcir hats mir angetan..... ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #269 am:

ja, obwohl sie nicht duftet, no? scheint wirklich zauberhaft zu sein das teil :D
Antworten