post 9, ReginaDann müsste Schultheis ja zwei Rosen unter diesem Namen verkaufen. Ich werde das nächste Mal dort nachfragen
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 90604 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
Grüße, cyra
- cyra
-
so ist's brav@ cyra: *hacken zusammenschlag* jawoll, ma'am!

Grüße, cyra
Cyra, ich fände eine Zusammenfassung auch sehr hilfreich, so ist es fast unmöglich, wirkliche Vergleiche zu ziehen. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Soll mir recht sein, wenn sie mehr Verbreitung findet.@ fbb: in jedem fall haben marcir und jedmar dafür gesorgt, dass andré eve zur zeit keine rdv mehr verfügbar hat.![]()
- cyra
-
zwerggarten, deine Blüte ist ja hinten deutlich heller als vorne! Das wäre an sich ein Merkmal für die "echte"könntest du bitte mit der verblühten so ein Foto machen? und marcir und jedmar auch (oder wer grad eine verblühende Blüte hat!)
bei meiner pinken aus Lottum ist fast kein Unterschied. ach so: bei mir sind oben die Innenseiten, unten die Aussenseiten, man sieht es fast nicht
bei der "echten" sollte die Aussenseite der Blütenblätter deutlich heller sein. und zwerggarten, könntest du nochmal die Bedrüsung des Kelchs genau anschauen, ich poste gleich noch die Bilder der Unterschiede, wenn ich sie finde...ciao, cyra

Grüße, cyra
- cyra
-
ich arbeite demnächst dran, auch an einer Liste mit Merkmalen aus den threads, dauert aber noch ein bisschen, da ich jetzt 2 Tage ins Gebirge gehe, den Geist auslüftenCyra, ich fände eine Zusammenfassung auch sehr hilfreich, so ist es fast unmöglich, wirkliche Vergleiche zu ziehen.

Grüße, cyra
Super!Viel Spaß in den Bergen!! ;DWo bist Du denn unterwegs?
June
zwerggarten, deine Blüte ist ja hinten deutlich heller als vorne! Das wäre an sich ein Merkmal für die "echte"könntest du bitte mit der verblühten so ein Foto machen? ...

... und zwerggarten, könntest du nochmal die Bedrüsung des Kelchs genau anschauen, ich poste gleich noch die Bilder der Unterschiede, wenn ich sie finde... ...

Zwerggarten kein Problem wegen verlinken. :DWas, wir haben die allerletzte Rose erwischt? Tut mir sehr leid, ähämhkhm.Dafür stelle ich jetzt zum Trost und Augenschmaus für alle, gell Scilla, noch ein sehr schönes Bildchen ein. Die Blüte war leider sehr schnell vorbei, da sie gerade in der ärgsten Hitze blühte.
- cyra
-
sorry zwerggarten dein Kelch bei 203 ist ja eh super, den kann man gut vergleichen. Sieht sehr wie bei den pinken aus, leider
jedmars kelch ist jedenfalls anders, deine haben so lange Kelchblätter nach oben stehen. Ich setzt dann mal alle bilder nebeneinander, muss erst sammeln
marcir, wär supper das Blütenblätterchen Bildchen von eurer zu haben
- sie schaut wirklich sehr nach der "echten" aus, oder der, die wir uns darunter vorstellen.
ciao derweil, cyra (ich geh nur eine kleine Runde im Tennengebirge)

Grüße, cyra
cyra, viel spaß und pass auf dich auf!
und die würde auch farblich zu ihrem Namen passen, einigermaßen. Schön ist sie.Zwerggarten kein Problem wegen verlinken. :DWas, wir haben die allerletzte Rose erwischt? Tut mir sehr leid, ähämhkhm.Dafür stelle ich jetzt zum Trost und Augenschmaus für alle, gell Scilla, noch ein sehr schönes Bildchen ein. Die Blüte war leider sehr schnell vorbei, da sie gerade in der ärgsten Hitze blühte.
knipsfrische bilder von no. 4...
:D
no. 3 hat leider ihre derzeit letzte blüte auf der reise verloren.
noch habe ich sie selbst gar nicht in echt gesehen, gg hat sie für mich ausgepackt und schnell abgelichtet!