News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52427 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

freiburgbalkon » Antwort #255 am:

...frühlingsblumen.jpg...
wie gemein, wieder eine Knospe mit ins Bild geschleust die Frühlingsblumen haben doch nur Alibifunktion, gib's zu, neidneidneid!!!! ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #256 am:

;) so wie es aussieht, wird ja wohl ende mai hier wüstenstimmung herrschen...darum muss ich vorbeugen im sinne von: vorher blühte hier..hier hätten sie sehen können..theoretisch blüht hier zur zeit ;D außerdem ist der platz hier ja arg begrenzt, no? insofern:die blüte von chrysler imperial kennt ihr ja schon ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #257 am:

Ein Beet sieht im Moment so aus:Rosenbeet
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #258 am:

Mufflon, die geflammte Tulpe ist aber hübsch! Weißt Du ihren Namen?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #259 am:

schön, diese ausdrucksstarken farben :-) ist das blau blühende eine brunnera?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #260 am:

Leider nein, Lene."Angeblich" hatte ich dort "Queen of the Night" versenkt, diese wäre dann schwarzrot gewesen.Somit habe ich keine Ahnung, wie mein Kuckucksei heißt.Ja Roro, Brunnera, die normale Variante.
DragonC

DragonC » Antwort #261 am:

*hochzerr* 8)wie eben schon geschrieben, hab ich das schöne wetter mit sonne und blauem himmel ausgenutzt und ein paar der samen gesät. endlich!!! :Dbis auf die beiden balkon-kästen, in die kletterpflanzen sollen (hauptsächlich wicken in dunkelrot und creme), sind jetzt die meisten kübel "versorgt". jedenfalls zum teil.. 8) (*flüstert* der offene rest wird am we versorgt.. hoffentlich.. shoppäääään!!!) 8)wie versprochen, hab ich auch mohn + salbei in einen extra-kasten gesät - zum tauschen im mai! :D die restlichen levkojen sä ich vielleicht auch noch dazu, mal sehen.. wäre jemand daran interessiert? levkoje "appleblossom" in rosa-weiß! das hat mir den tag gerettet - kam zwar mit eiskalten, schmutzigen pfoten wieder rein, aber egal! :D herrlich..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #262 am:

noch, weil ich etwas zu iris gelesen habe, wenn jemand adäquate begleiter(oder in dem fall eine angemessene vorhut, sie blüht früher als rosen) für ein morbides beet suchen sollte - für die bräunlichen farben:die kleine iris "chanted" blüht zart hellbraun mit lavendelfarbigem bart. einige finden sie häßlichich find sie exotisch charmant. erinnert in der gewagten kombination an orchideenzudem ist sie äußerst wüchsig
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #263 am:

meine 'Chanted' (SDB) ist rosa und so steht sie auch in Katalogen. Besonders wüchsig ist sie auch nicht, es gibt Kleiniris, die besser wachsen. 'Cherry Garden', die zeigt donauwalzer gerade unter Iris 2008. Ansonsten eignen sich Zwergiris nicht als Begleiter für Rosen, weil sie ganz andere Standortansprüche haben, keine Konkurrenz vertragen und 8 bis 10 Stunden Sonne brauchen.
Dateianhänge
Chanted_von_Blyth_PIC_0537.JPG
Chanted_von_Blyth_PIC_0537.JPG (41.29 KiB) 75 mal betrachtet
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mufflon

Mufflon » Antwort #264 am:

Ich habe mir heute 2 schöne Phloxe und 2 Heuchera- Caramel und Creme Brulee gegönnt.Die Phloxe wandern zu den dunkelroten Rosen.Wo die Heuchera hingehen weiß ich noch nicht genau.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #265 am:

hallo mathilda,schön von deinen berichten über "chanted" in deinem garten zu lesen: es gibt einem doch etwas hoffnung, dass offenbar mitunter sich bestimmte iris-sorten trotz katalogbeschreibung eben auch einmal anders zeigen können :D wenn sich die ein oder andere iris bei mir vielleicht doch gnädig zeigt, so werde ich gerne auf dein liebes angebot zurückgreifen vielleicht sogar :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #266 am:

;) ein wenig hyazinthen :Dmuscari paradoxum2.jpgmuscari mischlinge 1.jpgmuscari mischlinge 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #267 am:

als wegbegleiter finde ich muscari unschlagbar :Dmuscaribeetrand.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #268 am:

und ich liebe diese narzisse manly sehr :Dnarzisse manly 4.jpgnarzisse manly 3.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #269 am:

sehr hübsch vermählen sich hier brunnera jack frost und der silbrige farn :D brunnera blüten mit silbrigen farn.jpg
Antworten