News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2008 (Gelesen 28441 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:April 2008

Crambe » Antwort #255 am:

Sonnig, 15°C, den Schnee von vorgestern packt es gnadenlos ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #256 am:

Sonnig, 15°C, den Schnee von vorgestern packt es gnadenlos ;D
siehste ;) hier bewölkt, 11 grad, so wie es aussieht, fängt es bald an zu regnen.. ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #257 am:

Sonnig bis leicht bewölkt, 13° - und ich bin schon wieder im Garten! ;D
Moorhex

Moorhex » Antwort #258 am:

Hier auch 16 Grad und sonnig (sorry Franziska...) ;) Hab heut morgen im TV gehört, ab Donnerstag soll es endgültig Frühling werden :D 8)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Nomadin

Nomadin » Antwort #259 am:

Ich glaube, ich kann euch vielleicht doch noch (wieder) ein bißchen leiden. Gerade sichte ich hier ein mittelgroßes Stück Hellblau zwischen den grauen Herden da oben. Biowettermäßig scheint gerade eine riesige Büffelherde über uns hinwegzurasen, mein Kopf ist jedenfalls schon ganz erschüttert.
Lehm

Lehm » Antwort #260 am:

Hier jetzt 25 Grad, Nomadin. 8)
Nomadin

Nomadin » Antwort #261 am:

Du lügst. :o
Lehm

Lehm » Antwort #262 am:

Nein. Die überheizen hier die Räume. ;D
Luna

Luna » Antwort #263 am:

... ich habe 55.4° :P im Wohnwintergarten und heize damit das Wohnzimmer und die anderen Räume 8)
Dateianhänge
18.04.2008.20.JPG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #264 am:

;D ;DWir haben aber auch 16°, sonnig und windig. So find' ich's gut für die jetzige Zeit, man lebt direkt auf, besonder wenn noch ein Samentauschpaket angekommen ist :D :DGestern im Garten ging es sogar einigermaßen, nachdem die Sonne ein bisschen herausgekommen ist. @ luna: das wäre mir nun doch etwas zu warm zum wohnen und den Pflanzen wahrscheinlich auch ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nomadin

Nomadin » Antwort #265 am:

Ha! Wir haben immer noch ziemlich kühl (bin zu faul, zum Thermometer zu gehen, wird aber kaum wärmer als 8 - 9 °C sein) - aber so schaut's jetzt aus dem Dachfenster raus aus: BildBis gestern nachmittag war ich der Meinung, der blühende Baum rechts unten gehöre unserem Nachbarn - ist aber unser Birnbaum. :D
Lehm

Lehm » Antwort #266 am:

Ist das noch Schnee da auf den Bäumen? :-X
sywa

sywa » Antwort #267 am:

Ich habe heute Morgen mein "Pflanzenwinterquartier" ausgeräumt, weil es so wunderbar bedeckt und etwa 10 °C warm war.Jetzt habe ich alle Pflanzen mit Vlies abgedeckt, weil die Sonne gnadenlos brennt!Ich messe auf der Terasse 36,5 °C.Wie's kommt, es ist immer falsch!Aber so ist es besser.Alles Gutesywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Irisfool

Irisfool » Antwort #268 am:

Leicht bewölkt 12 Grad und ein schnittig kalter Ostwind, aber dann bewegt sich das "Personal"auch schneller...... ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #269 am:

@ sywa, wo wohnst du, auf den Malediven? ;D ;D :D
Antworten