News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipan 2008 (Gelesen 37832 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Tulipan 2008
fuliro, Du warst bei mir 
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Oliver, das ist nicht Carneval de Nice, die ist Weiß mit Rot. Ich habe sie erstmals auf diesem Cover gesehen, seither mag ich sie. Hier stimmt das Rot nicht recht, in Wirklichkeit ist es dünkler, und die Tulpe sieht nicht aus, wie aus der Zahnpastatube gedrückt.Der Spitzenreiter an Ausdauer ist diese farbkräftige Sorte, die ich vom Vorbesitzer geerbt habe, von selbst hätte ich mir diese Sorte bestimmt nicht gekauft, aber sie ist so zuverlässig, dass ich sie inzwischen lieb gewonnen habe. Zusammen mit dem frischen Grün der Strauchpfingsrosen und neben Euphorbia amygdaloides ‚Purpurascens’ ein willkommener Paukenschlag im Frühjahr.[td][galerie pid=29725]Weg[/galerie][/td][td][galerie pid=29555]Tulipa 'Carneval de Nice'[/galerie][/td][td][galerie pid=29766]Tulipa 'Carneval de Nice' oder ? I[/galerie][/td]
LG., Oliver
Kann ja noch kommen ;DLGFulirofuliro, Du warst bei mir
Oliver,dein Vorschlag ist schon gemacht! Alles vorhanden, bis auf die Tulipa acuminata.Im Herbst läuft beimir sowieso wieder eine Bestellung bei Nijssen, da werde ich zuschlagen!Witzig was im Katalog steht: "Intro: 16e eeuw. In 1813 voor het eerst beschreven. Herkomst: Turkije. ... bloemblaadjes zijn rood met geel, vaak met een groene gloed aan de beitenzijde."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier mal ein paar von mir (wie immer ohne Namen
)
- Dateianhänge
-
- Tulpe_1.JPG (77.92 KiB) 124 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nr. 2
- Dateianhänge
-
- Tulpe_2.JPG (70.07 KiB) 129 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nr 3
- Dateianhänge
-
- Tulpe_3.JPG (62.36 KiB) 127 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Und Nummer 4
Netti
- Dateianhänge
-
- Tulpe__4.JPG (63.53 KiB) 127 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Vielleicht habt Ihr ja Namen 
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Während die meisten Tulpen schon verblüht sind, halten sich die dunklen "Queen of the Night" noch wacker. Bei einer habe ich diese seltsame Sprenkelung entdeckt. Der Hagel kann's nicht gewesen sein, alle anderen Nachtköniginnen sehen normal aus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Virus?!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In meiner halbschattigen weißen Ecke hält sich Spring Green gut und bleicht auch nicht sofort aus. Deshalb noch einmal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Habe ich auch gedacht. Aber sie steht in einer Gruppe und ist die Einzige mit dem Design...Na ja, vielleicht sehen sie nächstes Jahr alle so aus.Virus?!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Weiß wirklich keiner, wie meine schönen heissen???Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Luna
sie sieht wie die Wildtulpe "Tarda" ausWeiß wirklich keiner, wie meine schönen heissen???