News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51228 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rosetom
Re:Tagliliensämlinge 2008

rosetom » Antwort #255 am:

Besonders der Letzte ist wunderbar, Callis! :D
Susanne

Susanne » Antwort #256 am:

Ja, finde ich auch. Normalerweise sind Spiderähnliche ja nicht mein Ding, aber die sieht toll aus.Hast du mal ein paar Maße, was Höhe und Blütendurchmesser angeht?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #257 am:

werd mal mein Zentimetermaß suchen und es auch noch in die Hosentasche zu Fotoapparat und Diktiergerät und Ersatzakkus stopfen. ;D
Susanne

Susanne » Antwort #258 am:

Miß doch einfach für den Blütendurchmesser deine Spanne zwischen Daumen- und Zeigefinger und für die Wuchshöhe dein Knie- und Hüfthöhe.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #259 am:

callis, alle drei gefallen mir gut. Ich sehe, wenn Spiders und UFos die richtige Farbe haben, dann gefallen sie mir eben doch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #260 am:

Miß doch einfach für den Blütendurchmesser deine Spanne zwischen Daumen- und Zeigefinger und für die Wuchshöhe dein Knie- und Hüfthöhe.
Die angefragte Ufo misst die Spanne zwischen meinem Daumen und Mittelfinger. Nun darfst du raten, wie groß die ist. ;DMit der Knie- und Hüfthöhe wird es dann noch etwas ungenauerWo fangen Knie und Hüfte an, wo hören sie auf? Und hat jemand lange oder kurze Beine?Wenn ich schreibe, die Höhe ist zwei Handlängen über dem Knie,dann sag mir mal, wie hoch die Pflanze in cm ist. ;DImmerhin habe ich auf diese Weise jetzt mal meine Hand vermessen. Längste Strecke zwischen Spitzen von Daumen und kleinem Finger22,5 cm.
Dateianhänge
meine_Hand_07811.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #261 am:

Na, da habe ich wohl nicht detailliert genug geschrieben... oder du nimmst mich auf die Schippe? :o Mit dem Metermaß oder Zollstock oder was immer du hast, kannst du zu Hause deine Fingerspanne, sowie Knie- und Hüfthöhe oder auch die Unterarmlänge messen. Bei mir beträgt die Fingerspanne zum Beispiel genau 15 cm. Damit kann ich jetzt abmessen oder zumindest besser schätzen. Unterarmlänge plus Hand ist bei mir genau 40 cm, Kniehöhe 50 cm, Hüfthöhe 80 cm. Das reicht, um zumindest annähernd diverse Höhen zu bestimmen.
pinat

pinat » Antwort #262 am:

sehr dunkles Auge, heller Schlund
Dateianhänge
bumble_bee_summerwine.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #263 am:

samtig
Dateianhänge
dunhem.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #264 am:

Ein auffallender Rotton - preiselbeerrot?(Bumble Bee x Kokeshi) x Ronde de Nuit
Dateianhänge
03_k4xronde.jpg
Viele Grüße
pinat
callis

callis » Antwort #265 am:

Das Rot der letzten ist ja fantastisch, pinat.Wie groß ist die Blüte?. Eher im kleinen Bereich bei den Eltern mütterlicherseits? Den Vater kenne ich nicht.
pinat

pinat » Antwort #266 am:

Wie groß ist die Blüte?. Eher im kleinen Bereich bei den Eltern mütterlicherseits? Den Vater kenne ich nicht.
Ja, eine kleine Blüte, 9 cm.Der Vater ist hier abgebildet:http://www.iriszkert.hu/index.php?id=in ... 618&type=1
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #267 am:

Kein eigener, aber den mag ich sehr.Die Kreuzung stammt von Callis, wenn ich mich recht erinnere, der Aussäer war potz.
Dateianhänge
potzblitz.jpg
Viele Grüße
pinat
rosetom

rosetom » Antwort #268 am:

Nach pinats schönen klaren Farben hier ein Exemplar Marke "Schrecken der Nacht":
Dateianhänge
JoeBlackxLBF.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #269 am:

Hier die erste, riesige Blüte eines Heavenly Angel Ice - Kinds, die mir von der Form her zwar gut gefällt, deren Farbe aber ebenfalls über "na jaaaa" nicht hinausgeht:
Dateianhänge
SmlHeavAnIce.jpg
Antworten