News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32463 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Linden

Re:Juni - Bilder 2008

Linden » Antwort #255 am:

Fast drängt sich der Eindruck auf, das Kamasutra für den Widder hat eine hohe Ausleihquote
Dateianhänge
Widderchen-Breite80.jpg
Linden

Linden » Antwort #256 am:

Je länger ich fotografiere, desto mehr merke ich, dass ich immer mehr an den Insekten kleben bleibe. Oder andersrum (neulich habe ich einen ganzes Stück einen Schmetterling auf dem Unterarm mit rumgetragen)
Dateianhänge
Rostkopf80.jpg
Linden

Linden » Antwort #257 am:

Schachbrett auf meiner Lieblingsblumenwiese
Dateianhänge
Schachbrett-mit-Springer-80.jpg
Linden

Linden » Antwort #258 am:

Die Knorpelmöhre (was für ein Name!) steht in meinem Garten und wird von allen Seiten bedrängt
Dateianhänge
Knorpelmoehre-80.jpg
Linden

Linden » Antwort #259 am:

Nicht gepflanzt, aber sehr willkommen: die Glockenblume, hier mit dem Muster einer alten Damasttapete
Dateianhänge
Glockenblume-mit-Ornament80.jpg
Linden

Linden » Antwort #260 am:

Grashüpfer fordern ja immer für die Aufnahme ein paar grüne Menschenknie (und eine freie Hand, die das Gras zur Seite zieht, ohne dass das Modell davonhüpft)
Dateianhänge
Jetzt-oder-nie-80.jpg
Linden

Linden » Antwort #261 am:

Und zum Abschluss noch ein Insekt mit Opfer (Name ist mir leider nicht bekannt).
Dateianhänge
Fiese-Fliege-80.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #262 am:

Je länger ich fotografiere, desto mehr merke ich, dass ich immer mehr an den Insekten kleben bleibe. Oder andersrum (neulich habe ich einen ganzes Stück einen Schmetterling auf dem Unterarm mit rumgetragen)
Sie ziehen Dich und Du ziehst sie offenbar magisch an, es sind wieder ganz wunderschöne Aufnahmen. Wenn ich auf Wiesenpirsch gehe, sehe ich kaum ein Insekt und wenn doch, isses schon wieder weg oder stellt sich tot, was auch nicht attraktiv aussieht.Nur Schwebfliegen sind geduldig ::)
Dateianhänge
Glockenfliege.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #263 am:

Linden und Gartenlady, seeehr schöne Insektenaufnahmen. Ich verneige mich vor euch. Ganz tief. Ich muss euch eine freudige Nachricht übermitteln. Soeben habe ich erfahren, dass ich meine zweite Gartenreportage in Angriff nehmen darf. Man hat mich zur "Südkorrespondentin" ernannt :D. Drückt mir mal feste die Daumen und Zehen ;), dass ich es schaffe und die Fotos gut genug sind. Meine erste Gartenreportage ist ja schon durch, eine Herbstreportage meines eigenen Gartens. Mehr verrate ich noch nicht :-XLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Carola

Carola » Antwort #264 am:

Na, das hört sich doch klasse an ! Dann wünsche ich Dir ein ruhiges Händchen, es sei denn Du hast einen Stabilisator ;D , gute Motive und viel Inspiration! Und irgendwann läßt Du uns dann aber teilhaben, gell ;) LG, Carola
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #265 am:

Dem möchte ich mich unbedingt anschließen, herzlichen Glückwunsch, Evi :D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #266 am:

@ EviHut ab und ....Daumendrück -Tollpatsch wünscht Dir alles Glück,wie immer.. nix ist unmöglich....
Dateianhänge
Huit_ab.JPG
Linden

Linden » Antwort #267 am:

Evi, eine Reportage für eine Zeitschrift? Mit Text und Fotos? Oder für was ganz Anderes (Internet?) . Mensch, das hört sich so oder so toll an. Hey, du hast doch neulich auch einen Platz bei diesem renommierten Naturfotografenwettbewerb gemacht. Ich finde, da kannste mächtig stolz drauf sein, was du jetzt schon alles mit deiner Kamera erreicht hast. Gartenlady, deine umschwebte Glockenblume gefällt mir richtig gut (finde aber nicht, dass Schwebfliegen leichter zu fotografieren sind als die Anderen)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #268 am:

Insekten - Scharf und Knackig - Tolle Augenmahlzeit über das Wochenende von Euch Fotografen - klasse! :D :D :D Obwohl es mich ja zuweilen schon beim Anblick kriebelt und zwickt...! :o ::) ;) ;D :oUnd Gratulation der neuen "Home & Garden" - Reporterin - endlich wieder farblich stimmige Bilder zu schönen und wildromatischen Gärten - ich freue mich schon sehr! :D :D :DIch war am Wochenende mal wieder in Belgien unterwegs - das Wetter hat sich noch gehalten und so konnte ich 5 wunderschöne Gartenwelten bestaunen. Davon an anderer Stelle mehr.Nun aber ein Bild meiner morgentlichen Ausbeute im heimischen Garten - dieses Mal der Opiumanbau... ;) :o ::) :-X ;D :D
Farbrausch - Papaver
GN Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #269 am:

Und Gratulation der neuen "Home & Garden" - Reporterin -
Dank euch, ihr Lieben, fürs Daumendrücken :-* :-* :-*Muss hier gleich einhaken, sonst denkt noch so mancher, ich habe eine Reportage für die Zeitschrift "Home & Garden" gemacht. Nein, diese Zeitschrift ist mir ein paar Nümmerchen zu groß, ich bin ja nur ein kleiner Haus-und Hoffotograf. Es handelt sich um eine kleine Zeitschrift. Ich lasse es euch wissen, wenn´s denn so weit ist.Wie gesagt, derzeit bastle ich an meiner zweiten Reportage, weswegen ihr von mir auch kaum mehr Gartenansichten zu sehen bekommt. Ich muss mir die gelungenen immer aufsparen.Tollpatsch, dein Hut ist rattenscharf und das Opium von Frank macht süchtig auf mehrLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten