News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19385 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:August 2008

rorobonn † » Antwort #255 am:

ich fürchte nicht: nachdem ich gestern noch entspannt sagte: "ach, der besuch fällt eh ins wasser bei dem wetter", sehe ich mich nun einem überraschten gast nassgeregnete polster und angetrocknete, feuchte teepflanzen und saat erklären bei wärme und sonnenschein zwischen müllsäcken und unkrauthäufchen ::) ::) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #256 am:

@roro . 1. Gärtnerregel: Niemals! kurz nach dem Urlaub Gäste in den eigenen Garten einladen.......... ;D ;D ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #257 am:

@irisfoolwarum denn? Dann hast Du doch die beste Ausrede, warum so viel Unkraut da ist ;D ;D ;Dübrigens, hier ist alles tropfnass, aber die Sonne scheint - noch
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #258 am:

Auch wieder wahr :D Bloss war ich nicht im Urlaub ;D ;)Aber seit gestern ist ein Rosenbeet wieder unkrautfrei, wir hatten einfach zu viel Regen ;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #259 am:

hm, ich dachte gerade an eine geschichte von e. kishon, der ein stück müll loswerden wollte in der schweiz, was nicht ging (sauberkeit)....die formulierung seines glückes als er italien erreichte "...wo die überquellenden müllsäcke fröhlich in der sonne schimmerten" erinnert mich zur zeit fatal an meinen garten ;D die sonne schimmert nämlich nun bei strahlend blauen himmel auf blaue mülssäcke mit verrottendem nassen unkraut 8)ehrlich, damit hätte ich nach getsren und heute morgen nicht gerechnet: es ist plötzlich wieder sommer in bonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Staudo

Staudo » Antwort #260 am:

In der Nacht kamen dann doch noch 5mm Regen. Jetzt ist es windig, bedeckt und kühl. Ab in den Garten!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #261 am:

Jetzt scheint die Sonne :D Erst mal alles abtropfen lassen und nach dem 2. Kopje Koffie rauss.... ( immer langsam mit den jungen Pferden! ;D)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #262 am:

Der Regenradar zeigt dickes, dickes Regengewölk von Westen hereindriftend. Lass den Koffie lieber im Haus ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #263 am:

Der Regenradar ist zu spät dran, hab gerade nach Westen geschaut, das Gewölk ist bei uns schon vorbei, die grossen Wolken sitzen nicht bei uns, vielleicht um 11Uhr noch ein paar Tropfen. Ich hoffe ihr habt es trocken bei eurem Fest :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #264 am:

Knallblauer Himmel, 2. Kopje Koffie intus, also an die Arbeit! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #265 am:

Es regnet wieder :'( :'( :'(
Staudo

Staudo » Antwort #266 am:

Hier nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frida

frida » Antwort #267 am:

Hier regnet es seit gestern abend non stop und wir haben schon 30l je Quadratmeter - meinetwegen könnte es jetzt gerne aufhören, ich will endlich raus!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #268 am:

es "schüttet", als ob die 45 Liter pro qm in den vergangenen 24 Stunden nicht gereicht hätten :-\
frida

frida » Antwort #269 am:

Nachdem heute Nacht um 24 Uhr die bisherige Tageshöchsttemperatur von 15 Grad herrschte, haben wir nun 12,5 Grad und mittlerweile 36l/qm. Brrrrr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten