News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70843 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

carabea » Antwort #255 am:

;D ;) ;DWie groß sind sie denn diesmal? ;)
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #256 am:

Meine zeigt sich mit ihren zwei Jahren schon recht wüchsig. Ich halte sie auf ca. 120x100cm, weil sie im Frühsommer versucht hat, Abraham Darby zu fressen und seinen Rosenbogen zu okkupieren ??? :D
Danke, carabea. Das wird eindeutig zu groß. Bei Kordes ist sie mit 60 hoch und 50 breit angegeben ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #257 am:

weniger schön eingefangen mit dem handy ist sie mit ihren blüten seit wochen ein erfreulicher anblick im gartenffb: das du da noch nicht schwach geworden bist? ;)[pre]honey dijon 5.jpg[/pre]
Roro, wunderschön :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #258 am:

weniger schön eingefangen mit dem handy ist sie mit ihren blüten seit wochen ein erfreulicher anblick im gartenffb: das du da noch nicht schwach geworden bist? ;)[pre]honey dijon 5.jpg[/pre]
ich finde sie schon sehr schön, aber sie hat ja manchmal diese rosalila Blitzer an den Spitzen der Blütenblätter. Aber wenn ich Platz hätte, hätte ich sie, und die Vidal Sassoon dann aber auch! Und die Lions-Rose vielleicht noch und auf alle Fälle Buff Beauty. Nun ja, ich hoffe ja noch, irgendwann mal noch die Butterscotch/Jactan als Steckling zu bekommen bzw. evt. bei der nächsten USA-Sammelbestellung selbst zu bestellen, sofern nochmals eine zustande kommt. Und vielleicht habe ich auch irgdenwann einmal selber bräunliche Sämlinge.
carabea

carabea » Antwort #259 am:

Weil heute ausnahmsweise schönes Wetter war, bin ich im Mainzer Rosengarten aufgeschlagen und habe reiche (Bilder-)Ernte gehalten.Warum in die Ferne schweifen.... ;)Da ich schon "Jahrzehnte" nicht mehr dort war, war ich angenehm überrascht wieviel verschiedene Rosen dort stehen.Die meisten waren ziemlich tief runtergesäbelt, sodass ich über Düfte nicht viel berichten kann.Hier eine kleine Auswahl:was Buntes für trübe Tage ;)Caribia.jpgGoldmarie.jpgRebecca.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #260 am:

Etwas Dunkles für die Schwermütigen:Tatjanadunkel.jpgMildredScheelKnospe.jpgleider ein wenig verwaschenCarmen.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #261 am:

ein wenig rut-wieß ;DNostalgie.jpgTradeWindsb.jpgund rosig-wießevtl_NewDawn.jpgdie Kletterrosen waren leider nicht beschildert. Könnte das New Dawn sein?
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #262 am:

für die lila-Fraktion:nur Knospen in Sicht:MainzerFastnachKnospen.jpgDt_Welle zu.jpgDt_Welle auf.jpgShockingBlue.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #263 am:

Und DIE hier bekommt einen eigenen Beitrag :DBlueBajouBukett.jpgBlueBajou auf.jpgBlueBajou zu.jpgIch bin ja nun nicht so der lila-blau-Fan, aber die hat mich sehr begeistert.Jetzt ratet mal, wer in seinem Garten ein Plätzchen für 'ne Blaue suchen wird ;D
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #264 am:

...und rosig-wießevtl_NewDawn.jpgdie Kletterrosen waren leider nicht beschildert. Könnte das New Dawn sein?
würd ich auch sagen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #265 am:

wunderschöner bilderreigen :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #266 am:

wow, die Tatjana ist toll! :Dheute morgen nur 2 Grad :o (plus, immerhin ;)), da braucht es in der Tat etwas Wärmendes: Nina Weibull in leuchtendem Rot 8)
Dateianhänge
Nina_Weibull.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #267 am:

allmählich kämpft sich die Sonne durch die Nebelschwaden, und es verspricht, ein wunderschöner klarer Herbsttag zu werden!Sebastian Kneipp wird sich heute wohl ganz öffnen ...
Dateianhänge
Sebastian_K.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #268 am:

eine Rose fast ohne Makel: Aspirin leiht sich einfach den Duft der neben ihr stehenden Friesia ;D
Dateianhänge
Aspririn_Blute.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #269 am:

wunderbar kräftige "Herbst"-Färbung bei Paul Ricard :D
Dateianhänge
Paul_Ricard_Blute.JPG
LG Pinguin