News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine zeigt sich mit ihren zwei Jahren schon recht wüchsig. Ich halte sie auf ca. 120x100cm, weil sie im Frühsommer versucht hat, Abraham Darby zu fressen und seinen Rosenbogen zu okkupieren
Danke, carabea. Das wird eindeutig zu groß. Bei Kordes ist sie mit 60 hoch und 50 breit angegeben
weniger schön eingefangen mit dem handy ist sie mit ihren blüten seit wochen ein erfreulicher anblick im gartenffb: das du da noch nicht schwach geworden bist? [pre][/pre]
weniger schön eingefangen mit dem handy ist sie mit ihren blüten seit wochen ein erfreulicher anblick im gartenffb: das du da noch nicht schwach geworden bist? [pre][/pre]
ich finde sie schon sehr schön, aber sie hat ja manchmal diese rosalila Blitzer an den Spitzen der Blütenblätter. Aber wenn ich Platz hätte, hätte ich sie, und die Vidal Sassoon dann aber auch! Und die Lions-Rose vielleicht noch und auf alle Fälle Buff Beauty. Nun ja, ich hoffe ja noch, irgendwann mal noch die Butterscotch/Jactan als Steckling zu bekommen bzw. evt. bei der nächsten USA-Sammelbestellung selbst zu bestellen, sofern nochmals eine zustande kommt. Und vielleicht habe ich auch irgdenwann einmal selber bräunliche Sämlinge.
Weil heute ausnahmsweise schönes Wetter war, bin ich im Mainzer Rosengarten aufgeschlagen und habe reiche (Bilder-)Ernte gehalten.Warum in die Ferne schweifen.... ;)Da ich schon "Jahrzehnte" nicht mehr dort war, war ich angenehm überrascht wieviel verschiedene Rosen dort stehen.Die meisten waren ziemlich tief runtergesäbelt, sodass ich über Düfte nicht viel berichten kann.Hier eine kleine Auswahl:was Buntes für trübe Tage
Und DIE hier bekommt einen eigenen Beitrag Ich bin ja nun nicht so der lila-blau-Fan, aber die hat mich sehr begeistert.Jetzt ratet mal, wer in seinem Garten ein Plätzchen für 'ne Blaue suchen wird
allmählich kämpft sich die Sonne durch die Nebelschwaden, und es verspricht, ein wunderschöner klarer Herbsttag zu werden!Sebastian Kneipp wird sich heute wohl ganz öffnen ...