News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29555 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
Uih, Adam, das hört sich gut an :PIch bin am kochprotestieren, hab keine Böcke mehr für jeden zu kochen, vovon eine isst und der Rest die Biotonne füllt da könnte ich :PNettifrust
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hach Netti, ich bin heute alleine zu Hause und kann Kochexperimente machen
!GG hat zwei Tage auch nur lustlos im Apfel-Rote Beete Kürbiskern Salat herumgestochert, dabei war der beim zweiten Mal sogar mit Zwiebeln und Handkäs verfeinert, vielleicht lags an seiner Erkältung, dass er ihn nicht mochte...Hier heute auch vegetarisch:Etwa 1,5 kg Pastinaken, in dicke Scheiben geschnitten, mit Olivenöl bepinselt, mit etwas Meersalz bestreut ca. 30 Minuten in den 200°C heißen Ofen, darüber dann geröstete Kürbiskerne und Mascarpone verrührt mit gehackter Petersilie, Pfeffer und Salz. Mjamm, noch genug für morgen (und übermorgen?) da, Pappsatte Grüße aus dem Knusperhäuschen!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- freitagsfish
lehm, heute mußte ich an dich denken:es gab kartoffeln aus dem ofen, mit selbstgemachtem (nicht von mir) kräutersteinsalz und olivenöl bestreut und begossen. dazu pfannengemüse aus chicoree, boskop, schwarzen oliven und kapern. vegan, oder?
Ja, scheint so.Ich seh, insgesamt werden gewisse Fortschritte in Richtung ethisch verträglichen Essens zumindest angestrebt. Jetzt heisst es, durchhalten, also nicht gleich auf Alwins Einwurf wieder Schweineflesich ankündigen, gell Aella.P.S.: Heute werden wir wohl wieder den blauen Teller sehen, wenn das nur gut geht...
ihr werdet es nicht fassen;es gab - maultäschchen in der gemüsebrühe - und eine - angeschmeltzte mit kartoffelsalat -ich wollte bei Lehm punkte sammeln und ihm eine freude machen, aber mein foto sagte - akku zu schwach, bitte laden..
Kartoffelpfanne mit gelber und roter Spitzpaprika sowie Tofustücken, selbstgemachtes Apfelmus als Nachtisch
Siehst du, lalilu, das sind Vorbilder! 8)Das ist eine gute Idee, Muscari, werde mir erlauben, das in den nächsten Tagen auch zu kochen.Gestern abend gabs bei uns eine Farinata (aus Kichererbsen), gefüllt mit selbst vom Kolben gerebeltem Süssmais, mit einigen Chillistücken geschärft. Vorab Feldsalat mit Avocado.Kartoffelpfanne mit gelber und roter Spitzpaprika sowie Tofustücken, selbstgemachtes Apfelmus als Nachtisch
Aber sicher.Ich bin überwältigt!bin ich nicht ein ganz ein lieber
ach Lehm, ich Tüdeltante habe vergessen zu erwähnen, daß auch Kürbisstücke in der Pfanne waren und der Tofu war Mandel-Nusstofu, in Würfel geschnitten und angebraten. Eine Messerspitze Harissa gibt dem Ganzen noch einen Hauch von Schärfe. War auf jeden Fall sehr lecker und alles is wech.Dann mal guten Appetit wünscht Muscari.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
maultaschen sind auch nur "verstecktes fleisch". das wussten schon die frühen mönche im klosterihr werdet es nicht fassen;es gab - maultäschchen in der gemüsebrühe - und eine - angeschmeltzte mit kartoffelsalat -ich wollte bei Lehm punkte sammeln und ihm eine freude machen, aber mein foto sagte - akku zu schwach, bitte laden..

naja..mit tofuwürstchen kann man mich aber nicht hinter dem ofen vorlocken.Jetzt heisst es, durchhalten, also nicht gleich auf Alwins Einwurf wieder Schweineflesich ankündigen, gell Aella.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aellas verrat :omach nur weiter so, ...so machst du dir keine freundemaultaschen sind auch nur "verstecktes fleisch". das wussten schon die frühen mönche im kloster

das stell ich mir mal grade bildlich vor. lalilu als moench im klostermaultaschen sind auch nur "verstecktes fleisch". das wussten schon die frühen mönche im kloster

also entschuldige mal..,als mönch würde ich, genau so wie beim essen,für balance und wohlbefinden - für geist, leib und seele einstehen.das stell ich mir mal grade bildlich vor. lalilu als moench im kloster![]()
![]()