News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29555 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Netti » Antwort #255 am:

Uih, Adam, das hört sich gut an :PIch bin am kochprotestieren, hab keine Böcke mehr für jeden zu kochen, vovon eine isst und der Rest die Biotonne füllt da könnte ich :PNettifrust
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #256 am:

Hach Netti, ich bin heute alleine zu Hause und kann Kochexperimente machen ;D !GG hat zwei Tage auch nur lustlos im Apfel-Rote Beete Kürbiskern Salat herumgestochert, dabei war der beim zweiten Mal sogar mit Zwiebeln und Handkäs verfeinert, vielleicht lags an seiner Erkältung, dass er ihn nicht mochte...Hier heute auch vegetarisch:Etwa 1,5 kg Pastinaken, in dicke Scheiben geschnitten, mit Olivenöl bepinselt, mit etwas Meersalz bestreut ca. 30 Minuten in den 200°C heißen Ofen, darüber dann geröstete Kürbiskerne und Mascarpone verrührt mit gehackter Petersilie, Pfeffer und Salz. Mjamm, noch genug für morgen (und übermorgen?) da, Pappsatte Grüße aus dem Knusperhäuschen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #257 am:

lehm, heute mußte ich an dich denken:es gab kartoffeln aus dem ofen, mit selbstgemachtem (nicht von mir) kräutersteinsalz und olivenöl bestreut und begossen. dazu pfannengemüse aus chicoree, boskop, schwarzen oliven und kapern. vegan, oder?
Dateianhänge
IMGP6476.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #258 am:

Ja, scheint so.Ich seh, insgesamt werden gewisse Fortschritte in Richtung ethisch verträglichen Essens zumindest angestrebt. Jetzt heisst es, durchhalten, also nicht gleich auf Alwins Einwurf wieder Schweineflesich ankündigen, gell Aella.P.S.: Heute werden wir wohl wieder den blauen Teller sehen, wenn das nur gut geht...
lalilu

lalilu » Antwort #259 am:

ihr werdet es nicht fassen;es gab - maultäschchen in der gemüsebrühe - und eine - angeschmeltzte mit kartoffelsalat -ich wollte bei Lehm punkte sammeln und ihm eine freude machen, aber mein foto sagte - akku zu schwach, bitte laden..
Lehm

Lehm » Antwort #260 am:

ausgerechnet... ::)
Muscari

Muscari » Antwort #261 am:

Kartoffelpfanne mit gelber und roter Spitzpaprika sowie Tofustücken, selbstgemachtes Apfelmus als Nachtisch
Lehm

Lehm » Antwort #262 am:

Kartoffelpfanne mit gelber und roter Spitzpaprika sowie Tofustücken, selbstgemachtes Apfelmus als Nachtisch
Siehst du, lalilu, das sind Vorbilder! 8)Das ist eine gute Idee, Muscari, werde mir erlauben, das in den nächsten Tagen auch zu kochen.Gestern abend gabs bei uns eine Farinata (aus Kichererbsen), gefüllt mit selbst vom Kolben gerebeltem Süssmais, mit einigen Chillistücken geschärft. Vorab Feldsalat mit Avocado.
lalilu

lalilu » Antwort #263 am:

ausgerechnet... ::)
ja,so spielt manches mal das leben.. :(aber ich kann dir nun zum trost den rest von heute mittag, mit zwiebelchen, käse und ei überbacken zeigen. ;)ist mir zum kaffee eh lieber als kuchen, ...den esse ich als nachtisch :Püberbacken.JPGbin ich nicht ein ganz ein lieber :-\
Lehm

Lehm » Antwort #264 am:

bin ich nicht ein ganz ein lieber :-\
Aber sicher.Ich bin überwältigt!
Muscari

Muscari » Antwort #265 am:

ach Lehm, ich Tüdeltante habe vergessen zu erwähnen, daß auch Kürbisstücke in der Pfanne waren und der Tofu war Mandel-Nusstofu, in Würfel geschnitten und angebraten. Eine Messerspitze Harissa gibt dem Ganzen noch einen Hauch von Schärfe. War auf jeden Fall sehr lecker und alles is wech.Dann mal guten Appetit wünscht Muscari.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #266 am:

ihr werdet es nicht fassen;es gab - maultäschchen in der gemüsebrühe - und eine - angeschmeltzte mit kartoffelsalat -ich wollte bei Lehm punkte sammeln und ihm eine freude machen, aber mein foto sagte - akku zu schwach, bitte laden..
maultaschen sind auch nur "verstecktes fleisch". das wussten schon die frühen mönche im kloster 8)
Jetzt heisst es, durchhalten, also nicht gleich auf Alwins Einwurf wieder Schweineflesich ankündigen, gell Aella.
naja..mit tofuwürstchen kann man mich aber nicht hinter dem ofen vorlocken. :-\ deswegen gabs wiener würstchen vom niedlichen rüsselschwein und dazu nudelsalat "a la mama" ;)
Dateianhänge
essen211008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #267 am:

maultaschen sind auch nur "verstecktes fleisch". das wussten schon die frühen mönche im kloster 8)
aellas verrat :omach nur weiter so, ...so machst du dir keine freunde :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #268 am:

maultaschen sind auch nur "verstecktes fleisch". das wussten schon die frühen mönche im kloster
das stell ich mir mal grade bildlich vor. lalilu als moench im kloster :D ;D 8)
lalilu

lalilu » Antwort #269 am:

das stell ich mir mal grade bildlich vor. lalilu als moench im kloster :D ;D 8)
also entschuldige mal..,als mönch würde ich, genau so wie beim essen,für balance und wohlbefinden - für geist, leib und seele einstehen.Bildallerdings wäre mir ein gemischtes kloster - angenehmer - ::)
Antworten