News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16845 mal)
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
ja, das kenn ich auch, da möchte man unbedingt noch ein paar ganz spezielle Rosen haben, man geht in den Garten und denkt, "da und da könnte man doch noch was zwischenpflanzen", dann kommen die Rosen und man steht wieder im Garten und fragt sich, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat? alles dicht! ;Dim Moment hadere ich gerade mit mir, wo ich noch 5 qm frei machen könnte, um meine Gallica-Sammlung zu erweitern - 5 qm sind doch eigentlich wirklich ein Witz, oder? 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Moin,Moin!!Die Rosen von Köhler sind soeben eingetroffen!!
:DJeanne d'Arc, Mme de SevigneAuch Weingart hat geliefert....ich war in dem Glauben nur 4 Stück bestellt zu haben......
gekommen sind 7!!Maurice Lepelletier, Ampress Josephine, Mme. Cornelissen, Rene d'Anjou, Jaquline du Pre, Abbe' Bremerel und Catherine Ghislaine.Da wir gerade einen unserer Teiche trocken legen, (eine Schweinearbeit
) hab ich wieder reichlich Platz, er war nicht gerade klein....
;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
.....montag werde ich bei Schütt noch mal schauen....

-
marcir
Pinguin: Warum sollten 5 qm ein Witz sein? Da haben doch 5 Gallicas bequem platz! 
-
marcir
Michaela, die kenne ich ja alle nicht
, ausser JdP, muss mal HMFlen.
.....ich lass mich auch Überraschen.

marcir, weil ich sie in meinem Garten nicht finde!Pinguin: Warum sollten 5 qm ein Witz sein? Da haben doch 5 Gallicas bequem platz!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
freiburgbalkon
Die Sénégal würd ich nimmer weggeben...Heute kam meine Lieferung von Schultheis:Ich weiß nicht, was im Sommer in mich gefahren war!![]()
???3 Kletterrosen, wo ich nicht mal Platz für eine habe!(Sénégal, Red Flame, Awakening)Eine Teerose (Franziska Krüger), wo meine armen Teerosenlieblinge überhaupt nicht wissen, wie in aller Welt sie in DIESEM Klima überleben sollen!Die einzige "vernünftige" Entscheidung bei dieser Bestellung waren die 3 Klassiker (Jacques Cartier - weil die meiner Mutter auf der Roseninsel so gut gefallen hat, Mme Ernest Calvat und Mme Pierre Oger). Aber auch da weiß ich nicht, wohin pflanzen. ???Die ganze Bestellung gab ich auf wegen einer einzigen Rose: Violacea.Das ist auch die einzige, für die es im Moment ein Plätzchen gibt!Und dabei ist das noch nicht alles! ::)Aus England werden noch kommen:Munstead Wood Perle d´OrRose du Roi a Fleurs PourpresBlue for youMidnight BlueRoyal CelebrationTwice in a blue moon Wild Rover Winter MagicIch hatte zwar Gründe, dieses Jahr so viel zu bestellen, aber jetzt, wo die Rosen wirklich kommen, wird mir ganz angst und bange.
![]()
:oWas fang ich bloß an mit all diesen Rosen!
![]()
![]()
![]()
![]()
-
freiburgbalkon
Roro, nicht nachahmen, nicht den Teich zuschütten bitte und dann zu Schütt fahrenMoin,Moin!!Die Rosen von Köhler sind soeben eingetroffen!!:DJeanne d'Arc, Mme de SevigneAuch Weingart hat geliefert....ich war in dem Glauben nur 4 Stück bestellt zu haben......
gekommen sind 7!!Maurice Lepelletier, Ampress Josephine, Mme. Cornelissen, Rene d'Anjou, Jaquline du Pre, Abbe' Bremerel und Catherine Ghislaine.Da wir gerade einen unserer Teiche trocken legen, (eine Schweinearbeit
) hab ich wieder reichlich Platz, er war nicht gerade klein....
;DGruss Michaela
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
keine sorge, bin zur zeit doch eh auf dem stauden-trip
(obwohl, die elfe...hm)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
zwerggarten
wenn ich meinen quadratmeter teich trockenlege, hätte ich wohl auch platz für 8-10 neue rosen...

-
zwerggarten
die elfe wäre etwas für meinen ungliebten thread (der, du weißt schon wer) - selten hatte eine rose einen so unpassenden namen - statt nach einer zierlichen elfe sollte sie dralle biene, limetteneisbombe oder wirsing heißen - bei den riiiiesenblüten!... (obwohl, die elfe...hm)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die elfe ...- statt nach einer zierlichen elfe sollte sie dralle biene,...oder wirsing heißen )
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
falls du ernsthaft wieder welche loswerden willst, würde ich mich für Senegal, Wild Rover, Royal Celebration und Munstead Wood anmelden, bei voller Kostenübernahme versteht sich.Ich hatte zwar Gründe, dieses Jahr so viel zu bestellen, aber jetzt, wo die Rosen wirklich kommen, wird mir ganz angst und bange.![]()
:oWas fang ich bloß an mit all diesen Rosen!
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße, cyra