News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz (Gelesen 41085 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Viridiflora

Re:Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz

Viridiflora » Antwort #255 am:

Öhmmm, die waren nicht von mir. (ausser ein paar Kuchen) :-[ Da will ich mich wahrlich nicht mit falschen Federn schmücken. :-\Nein, das ganze Lob gilt dem Küchenteam unter Lunas Leitung. :D Es war einfach nur superlecker und wir mussten Samstag Nacht fast nachhause r o l l e n. ;D
Rahel deine Kuchen waren super, mir hat dein Speckzopf sehr gemundet
Öhm, nochmals fremde Federn. ;) Der Bäcker des Zopfs war GG - bin eine erfolgreiche Delegiererin. ;DIch reiche das Lob aber gerne weiter! :DLG :)Rahel
lubuli

lubuli » Antwort #256 am:

ja schade, das das treffen nicht am wochenende vorher stattgefunden hat. da hätte ich es möglich machen können, als überraschungsgast aufzutauchen. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #257 am:

lubuli, ja, das wäre cool gewesen. :D Wirklich schade, dass es Dir dieses Wochenende zeitlich nicht passte. :-\Was ich ebenfalls schade fand, ist, dass die Schweizer Puristen doch eher spärlich vertreten waren. Besonders auf e i n e n gewissen User wäre ich schon neugierig gewesen. ;D Ist nicht gekommen, nicht mal inkognito... ::) ;)Dabei hatten die auf Schloss Wildegg soooo schöne Haferwurzelpflanzen... ;)LG :)Rahel
Irisfool

Irisfool » Antwort #258 am:

Dann gebe ich auch mal endlich "Laut". :D ;) Gestern Abend war ich kurz vor 21 Uhr 30 zuhause. Nachdem ich einen kurzen Zwischenstopp auf der schwäbischen Alb gemacht habe, Auto umgepackt und das leichte Autofahrermahl das Crambes GG für uns zubereitet hatte , genossen haben fuhr ich los. Der Verkehr war mir günstig gesinnt und ich konnte "niedrig fliegen" ;D ;D. Nun rolle ich die Sache mal von hinten auf: Zuerst einmal herzlichen Dank für die Gastfreundschaft auf der Schwäbischen Alb und dem unterhaltsamen Tandemflug nach Stüsslingen. Was da geboten wurde , wird wohl schwer zu toppen sein! Das war ein organisatorische Meisterleistung. Kann man euch 3 für ein Fest mieten???????? Jedmar und ich sind uns rührend einig, dass nur ein Holzgrill ein echter Grill ist, da kann jedes noch so grosse "Webermonster" einpacken ;D ;D. Das ist nur was für stinkfaule Griller!!!! ;D ;D. Regen? hat's geregnet? Es hat gegossen!!!!! Vorteil, wir mussten die mitgebrachten Schätze nicht giessen und marcirs und Jedmars Garten wurden so wenigstens nicht total leergeplündert. ;D ;) Der Ausruf meines GGs : (der ja hier die Löcher graben muss) Bring ja nichts mit!!! ging dann nicht ganz auf ;D ;D, aber ich stehe doch unter der Überschrift eine nicht gehorsame Ehefrau zu sein ;D ;D ;D. Nochmals meine aufrichtigste Bewunderung und ein dickes Dankeschön für eure enorme Glanzleistung und allen anderen Teilnehmern für die nette Gesellschaft und Unterhaltung. Nicknamen bekamen Gesichter, "alte" ;D ;) Bekannte traf man wieder ;D ;D ;) Ihr seid schon eine tolle Truppe, "Gartenmenschen" halt..... ;D ;D.Hier ist es schon wieder schwülwarm und es soll 30 Grad werden. Draussen hängt der dichteste Nebel. Spätestens um 10 Uhr heute Morgen wünsche ich mir die Dusche vom Samstagabend in Stüsslingen ;D ;D ;D Die Niederlande liegen in den nächten Tagen in den Tropen, also gilt hier der Spruch: Langsam anfangen und dann stark nachlassen..... Nochmals danke, der Durchgangsstreckenübernachtung , dem tollen Team und allen Beteiligten, die dieses Treffen unvergesslich gemacht haben. Liebe Grüsse von Irisfool die nun endlich weiss, wie Knusperoliven schmecken ;D ;D ;)
thogoer

thogoer » Antwort #259 am:

Hallo ihr Forumstreffler, schade finde ich, das euer Gruppenfoto vor allem Regenschirme zeigt. Da steht oder geht man vieleicht in einer Gärtnerei oder Boga usw. zur gleichen Zeit und ich kann niemand erkennen. Nach den Berichten hier, bedaure ich zu tiefst nicht dabei gewesen zu sein. VLG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #260 am:

Hast was verpasst!!!!!! ;D ;D ;D
Scilla

Scilla » Antwort #261 am:

...auch die von meiner Schwester mitgebrachten Desserts...
Öhmmm, die waren nicht von mir. (ausser ein paar Kuchen)
Sorry, missverständlich ausgedrückt, ich meinte Deine Kuchen ;)Schön, Euch alle heil wieder daheim zu wissen :D :DJa Heidi, auch hier erwarten wir die Rückkehr des Sommers - bis 30 C°oder mehr die nächsten Tage 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #262 am:

Ja, thogoer, Du hast wirklich was verpasst! Die Hexen waren übrigens auch ganz toll!!! 8) 8) 8)LG :)Rahel
Irisfool

Irisfool » Antwort #263 am:

Hallo Viri. Von dir ist noch ein dunkler Strauch( Namen ist mir im Moment entglitten) nach Holland ausgewandert, auch auf die Alb, nachdem wir in marcirs Garten sahen, wie toll der ist. GG freut sich schon auf's Loch graben......... ;D ;D ;D. Glücklicherweise ist er getopft, denn heute kommt er noch nicht in die Erde, den hier fallen heute von der Hitze bestimmt die Spatzen von den Dächern..... Langsam aber sicher wird mein Garten ein Garten-pur Pflanzen Erinnerungsgarten. Oft darf ich an solchen Treffen nicht mehr teilnehmen sonst kommt die Notsächlichkeit des Drittgartens und auf nubische Sklaven ist einfach kein Verlass!!!!! ;D ;D Dein GG muss mir das Rezept des Speckzopfes verraten. Er hat bei mir den Ehrgeiz angestachelt mich endlich mal mit einem Hefeteig auseinander zu setzten ;D ;D LG Heidi
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #264 am:

Hallo Heidi, es ist eine Blasenspiere "Diabolo" :D - lateinischer Name mir unbekannt, da ich eine Latein- Verweigererin bin... ;D ;)Und ja, er i s t toll. 8) Möchte ihn wirklich nicht missen.Musst Dich nicht beeilen mit dem Einpflanzen. Er ist erst seit ein paar Wochen im Topf und hat sicher noch keinen sehr stabilen Wurzelballen.Rezept folgt...Liebe Grüsse :)Rahel
Luna

Luna » Antwort #265 am:

hallo RahelBea hat in der Gartenküche einen Thread für die Rezepte eröffnet, stellst du es dann bitte dort ein.Danke
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #266 am:

Ja, mache ich! :DLG :)Rahel
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #267 am:

Das war offensichtlich ein tolles Fest, man stelle sich vor die Sonne hätte geschienen, das wäre vermutlich zum nicht mehr Aushalten schön gewesen ::) Allen, die jetzt traurig sind, nicht dabei gewesen zu sein (me too) muss man sagen, dass marcir, Jedmar und Luna doch nicht das ganze Forum zu Gast haben konnten ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #268 am:

Oh ..Oh.. 8)Meine lieben so wie ich lese war es ein tolles wochenende fúr euch..ein geschlagtes forumstreffen..nur schade das ich nicht komen konnte :'( :Dwas ich da alles vermisst hab ;) :Des freut mich wirklich das es so schón war fúr euch.. :D 8)LG,Lisa :D
marcir

marcir » Antwort #269 am:

Liebe Garten-Purler, nachdem gestern nach 15 Uhr keiner mehr da war, (GG musste ins Ausland), war es fast unheimlich still. Rund um mich herum zwar noch allerhand Zeichen und Spuren all der netten Gäste, (hier ein paar Schirme, dort noch Pflanzen, da Kuchen, einen Hexenbesen, ein paar Stühle usw). Die werden nun langsam aber stetig weniger. Was ich nicht vergesse, sind all die Gesichter, die nun Namen haben, da gab es sicher auch manche nette Ueberraschung, dieser und jene hatte man sich ev. jahrelang so und so vorgestellt.Nicht nur das wird sicher nicht vergessen, sondern auch die vielen Beiträge, seien es nette Worte, Mitbringsel in kulinarischer und pflanzlicher Form oder anderer Art, und schauspielerische Einsätze mit Besen und so.Erwähnen möchte ich auch noch GG’s Beitrag, der standfest im Regen grillierte und auch sonst tausend Dinge im Hintergrund wunderbar ordnete. Jeder Einzelne hat so zum, ich möchte sagen, sehr guten Gelingen und Bereicherung des ganzen Anlasses beigetragen.Dafür allen nochmals ein ganz herzliches Dankschön.Speziell danken möchte ich noch Luna. Sie hat Wochen im Vorraus all die tausend organisatorschen Dinge in die Wege geleitet, an Menus getüfftelt, eingekauft, berechnet, Vorgekocht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wie! Auch die Zusammenarbeit mit Dir, Luna, war herrlich, wir haben viel gelacht, Pannen miteinander ausgebügelt, Berge von Esswaren und Geschirr hin und her geschoben, und und und….Es war ein Erlebnis besonderer Art, das in unsere Erinnerungen bleiben wird.Totmüde bin ich gestern Abend ins Bett gesunken, noch voll von den vielen Eindrücken.
Antworten