News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38766 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:was gibt/gab es heute März 2009
Luna, verrätst du, wie der Brennnesselpesto geht? Das sieht sehr gut aus 

Schöne Grüße aus Wien!
Liebe martina 2Der Pesto habe ich aus gut einem Esslöffel Brennnessel-Kräuterpaste (aus dem Vorrat), wenig ganz fein gehackten Pistazien und Avcocado-Öl zusammen gerüht, er war köstlich.Für die Kräutepaste habe ich 100 Gramm junge Brennnesselblätter mit 50 Gramm Bärlauch und etwa 100 Gramm Salz, nicht alle Kräuter brauchen gleich viel Salz, im Mörser zerstossen.In diesem Thread gibt es noch mehr Rezepte und Ideen dazu 

-
Danke, Luna
Leider vertrage ich keinen rohen Knoblauch, ebenso Bärlauch, deshalb mach ich eigentlich nie Pesto. Meinst du, er schmeckt auch ohne?

Schöne Grüße aus Wien!
mir läuft gerade derartig das wasser im mund zusammen!
trotzdem gibt's gleich faule pizza... 

Brennnessel solo, leider nein, verträgst du Schnittlauch? Minze oder Zitronenmelisse könnte ich mir zusammen mit Brennnessel auch gut vorstellen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
brennnessel und petersilie sicher auch!oder gleich brennessel und giersch, vielleicht noch ein paar walnüsse dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja genauWie genau erlegst du sie? Ziehst du sie anschließend ab, waidest sie aus und portionierst du sie, bevor sie eingefroren werden?

Liebe Grüße Elke
ich war auswärts, erst habe ich mir die Spargelsuppe mit Rohschinken bestellt,
luna, frischer spargel?
~ ~ ~ich vergehe..... 

gerade kam ein kleines paket aus berlin - und nun gibts für mich einen kloss mit köstlicher sauerbratensossee
ich hab diese woche mit meinem bruder gefachsimpelt, wie wir das schon seit 30 jahren tun....also hat er mir kurzerhand ein fläschchen sosse abgefüllt zum kosten 

-
Danke, Luna und AellaBrennnessel solo, leider nein, verträgst du Schnittlauch? Minze oder Zitronenmelisse könnte ich mir zusammen mit Brennnessel auch gut vorstellen

Schöne Grüße aus Wien!
Bei uns gab es heute Kartoffelbrei, Rührei und Spinat. Ich hoffe, es tröstet alle, die beim Anblick der Fotos von Luna beschämt nach unten schauen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo du musst dir nicht nur die Bilder von heute ansehen, sondern auch die Bilder der einfachen Essen die ich die ganze Woche gekocht habe, dann stimmt dein Küchenbild von mir wiederBei uns gab es heute Kartoffelbrei, Rührei und Spinat. Ich hoffe, es tröstet alle, die beim Anblick der Fotos von Luna beschämt nach unten schauen.