News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2009
Ich habe auch schon Hosta ohne Kübel überwintert, einfach nur als Ballen offen unterm Kirschbaum. Das würde ich allerdings nicht mit empfindlichen Sorten wie Venus oder Pandora's Box versuchen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Moin,MOin!!Ich habe mit meinen Kübeln keine Probleme, die rutschen einfach etwas zusammen, bekommen ein wenig Laub an die Füße und warten auf den Frühling. Und, sie werden jedes Jahr schöner!!
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Hostafreunde,ich bin neu in diesem Forum und ich habe mir vor zwei Wochen das Hostavirus (das menschenbefallende) zugezogen. Wie kam es dazu?Eine Nachbarin stand in einem Baumarkt und wollte sich eine sündhaft teure Hosta kaufen. Ein Mann hinter ihr raunte ihr uber die Schulter ins Ohr, dass die den Topf doch wieder hinstellen möge, da sie die Pflanze bei ihm um einiges preiswerter bekommen könne,So sind wir zu dritt (Nachbarin, ihre Schwester und ich) zu dem Herrn gefahren und dann war es passiert.Nun habe ich 13 neue wunderschöne Hostas im Garten und kann jicht mehr lassen.Bisher hatte ich 4 Hostas in meinem Garten, von denen 3 Allerweltssorten sind, aber eine, schöne hat keinen Namen. Und den wüstte ich zu gern.Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?(Pflanze ist ca. 60 cm hoch und 1 m im Durchmesser)Vielen DankGromit
Klimazone 7a
planwerk,toll, vielen herzlichen Dank!Werde gleich mal im Buch nach der Sorte fahnden.Hosta Gold Standard
Klimazone 7a
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich willkommen bei garten-pur Gromit!
Ich befürchte, wenn du Dich hier öfter aufhältst, dann können Dich noch andere Virusarten befallen...
-
Santolina1
Welche Hosta könnte das sein? Sie hat in etwa schon einen DM von 80 cm.
- Dateianhänge
-
- DSC_0033_welche_Hosta1.jpg (79.33 KiB) 104 mal betrachtet
-
donauwalzer
Santolina1
Danke euch :DIch habe gestern ein paar Bilder von den Hostas gemacht:Saishu Jima hat prächtig zugelegt letztes Jahr - eine Hosta die wahrscheinlich nie zu groß wird und problemlos im Kübel überwintert
- Dateianhänge
-
- DSC_0034_Saishu_Jima1.jpg (77.29 KiB) 116 mal betrachtet
-
Santolina1
Lakeside Black Satin (die einzige, die die Schnecken angeknabbert haben)
- Dateianhänge
-
- DSC_0041_Lakeside_Black_Satin1.jpg (78.49 KiB) 111 mal betrachtet