News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113924 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
dann müsste es in einem großen Kübel mit Rhodohum auch funktionieren, oder? Es kribbelt mir schon in den Fingern!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Warum eigentlich nicht, es müßten unten natürlich Löcher rein, damit das überschüssige Regenwasser abziehen kann. Kannst es ja mal ausprobieren. Standort ist bei uns über Mittag schattig.Ich habe jetzt in drei Jahren hintereinander je eine Pflanze ausgepflanzt. Sie haben sich fast verdreifacht. Keine ist eingegangen und sie haben jetzt bis 7 Blütenstiele je Pflanze.Früher, in normaler Erde waren sie nach einem Jahr komplett weg.Versuch macht kluch!LG Henriette
und dass ihr mir das auch glaubt, dass ich das Bild heute gemacht habe: Daneben Rose 'Café'( sorry für die Unschärfe)
Ich habe erst kürzlich irgendwo entdeckt, dass es auch Sommerheleborus gibt
. Dachte immer "Christrosen" blühen nur im Winter.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
genauso wars auch.Früher, in normaler Erde waren sie nach einem Jahr komplett weg.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schön! 8)Interessant finde ich, dass es bei mir meistens die doppelten/halbgefüllten sind, die im Sommer nachblühen.mein Star des Tages: Helleborus gelb mit Sommersprossen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Und mein Star hat ein wenig Morgensonne für den Auftritt genutzt . Bekommen habe ich den als "Salvia rot " Saatgut . Joh , und wie ! Danke nach Bayern !
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das erste Foto ist wunderschön, Lerchenzorn
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Mein heutiger Star des Tages und gleichzeitig auch meine absolute Lieblingswilde: Cichorium intybus, die Wegwarte.Ich fuhr durch den Nachbarort und da stand dieses Riesenexemplar mitten am Straßenrand direkt auf dem Fußgängerweg. Sie hat sich eine kleine Ritze am Grund einer Stange eines Verkehrsschildes ausgesucht und ist ca. stolze 1,50 m hoch und 1 m breit. Die mußte ich einfach fotografieren, obwohl sie gerade dabei war, ihre Blüten zu schließen.ot: Lustig am Rande, Kommentare von 2 Fußgängern, in der kurzen Zeit des Foto-Shootings:Fußgänger 1: "Warum fotografieren sie die?" Ich: "Weil ich sie schön finde."Fußgänger 1: " Ach, und ich dachte, sie fotografieren sie für eine Motorrad-Rallye."
Fußgänger 2: "Warum fotografieren sie die Pflanze?"Ich: "Ich finde sie schön."Fußgänger 2: "Sind sie Malerin oder Lehrerin?"
Häh?Seltsam, was die Leute so assoziieren, nur weil man mal eine Blume fotografiert. Fahre weder Motorrad, noch male ich und Lehrerin bin ich auch keine... ot ende

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
... und so werde ich meine Aussage dass ich rot nicht mag im Garten, gleich mal gewaltig "lügenstrafen"
mit dieserErythrina crista galli. Es gibt noch einen roten Salbei ( essbar) und einen Uralt- Rhododendron in rot

Schöööön Heidi :DAlbizia deine Wegwarte ist aber wirklich ein Prachtexemplar. Wir sind heute auch an einer Menge davon vorbei gelaufen, aber so groß war keine
.Ja, ja, die Leute können sich nicht vorstellen für was man so eine gewöhnliche Blume fotografiert, die man doch normalerweise gar nicht wahrnimmt
. Was das allerdings mit Motorradralley zu tun haben soll, kann ich mir nicht denken
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hab von Dampfmüller ( wo ist der Schlingel überhaupt?) mal einen Wurzelstock bekommen, der war letztes Jahr auch 2 m hoch und hat wunderschön geblüht. Dieses Jahr war er wieder so hoch, da kam eine Schneckeninvasion und hat ihn in einer Nacht total abgeraspelt.
Man konnte die Schnecken daran ablesen, wie von einem Baum. Sch.... viecher. Schade, er hat so ein tolles klares Blau.