News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 35014 mal)
Re:März 2010
Immer noch heftige Bise, klirrend kalt bei Minus 8 Grad. Im Garten immer noch eine 5 cm dicke, geschlossene Schneedecke. Sonnenfenster bei sonst bewölktem Himmel.
- 8° strahlender Sonnenschein , geschlossene Schneedecke :(wie es aussieht hat der hundertjährige Kalender bis jetzt recht schautmaldanach
Gruss
- Violatricolor
Frühmorgens gegen 6 °°, -12°C, es schneit waagerecht, und die Sonne hat Schwierigkeiten, durchzukommen.
Wenn ich das richtig sehe, sind August und November als einzige Monate ohne Frost/Reif angegeben. Schöne Aussichten.- 8° strahlender Sonnenschein , geschlossene Schneedecke :(wie es aussieht hat der hundertjährige Kalender bis jetzt recht schautmaldanach

jetzt noch -4°. Die Bise machts noch ungemütlicher. Wenigstens Sonne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt -5°C und strahlender Sonnenschein, blitzeblauer Himmel ohne jede Wolke, knuspriger, sauberer Schnee, wieder Bilderbuchwinterwetter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier knallt die Sonne vom strahlend blauen Himmel aufs Thermometer, das lügt 18°C. Es scheint aber schon deutlich über Null zu sein, nachdem die Nacht doch sehr frostig war.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hatte es um 8 h -4°C. Ich glaube mich zu erinnern, daß es um den 20. März 1986 -20°C hatte und in den Straßen riesige Schneehaufen lagen. Alles schon dagewesen

Schöne Grüße aus Wien!
Die Sonne scheint, aber der Wind ist heute wieder mal sehr stark.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hier wäre auch der schönste Tag, aber der eisige Wind verleidet einem das Spazierengehen. Die ganz Hartgesottenen gehen dick vermummt vorbei, was vom fast zu warmen Wintergarten aus gesehen etwas merkwürdig aussieht
! Heute hat es die Sonne aber mittags trotzdem auf +1° geschafft
!

immer noch nur 2°
aber bei strahlendem Sonnenschein
, wenn ich raus gucke, würde ich am liebsten die kurze Hose anziehen. Leider irritieren so ein paar blöde Schneeflecken an der Nordseite vom Haus 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der vierte Tag in Folge mit Dauerfrost im Schatten, aber wenigstens sind die Südhänge wieder schneefrei, dank der vielen Sonne. Die Krokusse im Garten warten stoisch auf bessere Zeiten...
Viele Grüße aus der Rureifel