News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2010 (Gelesen 48926 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2010
Je magerer er steht, desto reichlicher blüht er: Penstemon hirsutus pygmaeus. Übrigens ein Penstemon, der Kalk verträgt.
Die kleine Trollblume zwischen Rhododendren
- Dateianhänge
-
- Trollius_pumilus_fars_2010.jpg (76.47 KiB) 128 mal betrachtet
Passt zwar nicht recht in einen naturnahen Steingarten: Silene alpestris grandiflora floriplena
Ein erster Erfolg in meinem neuen "Alpinum" (Kiesbeet...) Aquilegia pyrenaica ssp. discolor. Ich finde die Blume anrührend schön 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ihr zeigt ja schöne pflanzen
ebbie, auf #256, der grüne teppich ... was ist das?

vormals "vanessa"
Das ist Thymus serpyllium pygmaeus, vanessa. Der muss, trotz seines Namens, immer wieder in Zaum gehalten werden.
danke ebbie.würdest du ihn nochmals setzen oder ist sein ausbreitungsdrang zu lästig? er gefällt mir sehr, aber unnötige arbeit will ich mir nicht unbedingt aufhalsen.
vormals "vanessa"
Wenn der Steingarten nicht gerade winzig ist, würde ich Thymus serpyllium pygmaeus jederzeit wieder pflanzen. Wenn das Polster zu groß wird, lässt es sich problemlos verkleinern (einfach in die gewünschte Größe schneiden oder reissen). Auch die wenigen Sämlinge lassen sich schnell entfernen.
Wow Ebbie - Deine Symphyandra ist traumhaft schön! Wie mein Nickname schon vermuten lässt, bin ich fast allen Angehörigen der Campanulaceaefamily verfallen...Symphiandra ossetica hat sich hier selbst ausgesät.

Papaver alboroseum, ist mir bei meinem Urlaub in den Korb gehüpft.
If you want to keep a plant, give it away