News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 43181 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
Ganz einfach, mildes Sauerkraut (ich spüle es meistens noch kurz mit Wasser ab und drücke das überschüssige Wasser dann aus) grob hacken. Saft von einer Orange und eine weitere Orange gut geschält und klein geschnitten, ein kleiner Apfel mit Schale dazu geraffelt, je nachdem was noch im Haus ist gehackte Mandeln, Pinienkerne oder Walnüsse und einen guten Schuß Walnussöl. Manche machen noch Zucker dazu, aber ich finde wenn der Salat einige Stunden durchgezogen ist (hat?) schmeckt er gerade richtig. Man kann natürlich noch variieren, aber mir behagt diese einfache Variante am meisten. Edit: du bist aber schnell mit der Tastatur, Zwerggarten
Ich nehme an Salz und Pfeffer könnte an den Salat dran, aber ich koche mit sehr wenig Salz (den meisten wäre das wahrscheinlich zu langweilig), da kann ich keine allzu genauen Angaben machen.

Lendchen von einer Hirschkuh mit frischem Spinat und Bamberger Hörnchen aus dem Garten. Die Lende war göttlich.
deine teller sind jedenfalls göttlich. wenn sie mal fehlen sollten, weißt du, wo sie sind.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
@ConniDas sieht wirklich sehr sehr köstlich aus!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
hier gab es kalbfleisch-rindfleisch-gulasch in zwiebel-vermouth-kapern-sugo mit mini-farfalle. auch lecker, selbst wenn es keine einzige kaper auf das bild geschafft hat. 

allmählich werde ich kiebig eifersüchtig, wenn ich dauernd eure morcheln sehe... ich habe absolut keine möglichket, welche zu kaufen. höchstens getrocknete, falls ich es pfingsten nach frankreich schaffe...

tara, diese drei morcheln habe ich heute aus den maximal 2m tiefen vorgärten der 5-etagen-altbauquartiershäuser hier mitten in der stadt gemopst - da, wo säckeweise frischer rindenmulch ausgeschüttet wurde...
[size=0]und kein hund zum pinkeln rankommt!
[/size] ich konnte es nicht verhindern, als ich auf dem weg zur/von der tiefgarage daran vorbeikam. 

@TaraGeht mir genau so, bei uns gibt es in der Nähe auch keine Möglichkeit Mórcheln zu kaufen. Auch Pilze nicht, aber bei uns gibts viel Wald. Aber Morcheln findet man da keine.
@ zwerggarten: gute quelle, schaffe ich aber leider auch nicht

Heute gibt es bei mir Gyros mit Salat.
Tatar auf Pumpernickel, dazu Radi (und Mineralwasser).
klingt ziemlich diätetisch...
;)ich habe heute vor lauter unkrautrupfen nur alte brötchen mit restbelag gegessen.