News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33012 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenblüten im August 2010

freiburgbalkon » Antwort #255 am:

naja, ich kann halt nur für Freiburg sprechen...
marcir

marcir » Antwort #256 am:

Westfalenparkdie Farbe ist wundervoll:
Dankeschön! Farblich ein bißchen wie Crépuscule, oder?Ich hatte ja mal nach einer Kletterrose in der Farbe der Bernstein gefragt und da hatte jedmar die Westfalenpark genannt. Kommt hin, oder?
Ja, ungefähr.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #257 am:

@invivo: Ach, wirklich? Wohnst du in einer hohen Lage?Die Schneewittchen auf meinem Foto wuchs die ersten Jahre auch in einem engen Holztrog auf einer Dachterasse. Dann habe ich sie mit übersiedelt in meinen ersten Garten, und nach 4 Jahren kam sie wieder mit mir mit. Das nenne ich robust ;D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #258 am:

Bei uns mit "6b" ist das Schneewittchen auch lebensfähig, selbst nach dem letzten Winter.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
juttchen

juttchen » Antwort #259 am:

Rosenblüten im August wird es bei mir, abgesehen von den Neuzugängen, wohl nicht mehr geben. Hungrige Rehe konnten meinen Garten offenbar nicht einfach Links liegen lassen. Vorspeise waren wohl die zarten Blätter des neuen Austriebs, als Hauptgang delikate Rosenblüten. Wohl bekomm's ;D ;D ;D (Humor ist, wenn..................)
marcir

marcir » Antwort #260 am:

Rosenblüten im August wird es bei mir, abgesehen von den Neuzugängen, wohl nicht mehr geben. Hungrige Rehe konnten meinen Garten offenbar nicht einfach Links liegen lassen. Vorspeise waren wohl die zarten Blätter des neuen Austriebs, als Hauptgang delikate Rosenblüten. Wohl bekomm's ;D ;D ;D (Humor ist, wenn..................)
Ohje! Schade!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #261 am:

Ja, Tiere können rücksichtslos sein ... und gegen Rehe Zäune zu bauen sit nicht so leicht. :-\ Einer Bekannten hatte die eigene Ziege alle Blütenknospen von Graham Thomas abgebissen ... :P Eine tropfnasse Schönheit zum Trost für das herbststürmische, regnerische Wetter.Alfred de Dalmas / Mousseline
Dateianhänge
Mousseline_26-8-10.jpg
(38.7 KiB) 36-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #262 am:

Schöööööööööön!!! :D Meine hat auch nochmal Knospen!! :) 8) LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #263 am:

Klasse, nicht! ::) Meine ist noch klein, da übersehe ich manchmal die Blüten und bemerke sie erst, wenn sie hinüber sind. :P Wie alt und groß ist denn deine? Sie soll ja in der Jugen langsam wachsen. In Sangerhausen ist sie ganz schön groß!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #264 am:

..............auch noch nicht so alt, hat aber auch schon einen Ausläufer gehabt. Und im Moment immer noch am erholen vom Winter. Irgendwie brauchen sie dieses Jahr ganz schön lange dazu, eine Kletterrose ( Namen vergessen ;D ) ist jetzt erst am treiben, nachdem ich sie eigentlich schon abgeschrieben hatte, genauso Cl. Sdm.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
invivo

invivo » Antwort #265 am:

@invivo: Ach, wirklich? Wohnst du in einer hohen Lage?
Nein, ich vermute die Schneewittchen sind durch SRT-bedingten Blattfall geschwächt in den Winter gegangen.
Grüße
invivo
marcir

marcir » Antwort #266 am:

Hoppla, was habe ich mir dann da eingehandelt?Die muss ich sofort himmeln, eine virusverseuchte Rose, das fehlte hier noch! ;D
Dateianhänge
Verschuren_0010__78235.jpg
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #267 am:

Der Virus hat sich schon stark verbreitet!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #268 am:

Der besseren Betrachtung wegen, stelle ich hier für einmal das Blatt in den Mittelpunkt.Ein nettes Sträuchlein, kompakter Wuchs, dazu die schönen Blätter und natürlich sind auch die Blüten herrlich.Blätter von Verschuren:
Dateianhänge
Verschuren_0010__78234.jpg
marcir

marcir » Antwort #269 am:

Kaum zu glauben, aber das ist Wild Rover!Echt schade, diese Blüten in diesem Rosa!Ich hoffe, die besinnt sich dann wieder auf ihre ursprüngliche Farbe!
Dateianhänge
Wild_Rover_0010__78259.jpg
Antworten