News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 92857 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Dezember 2010

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Tiefsttemperatur heute Nacht -6,4. Jetzt 1,4°. Noch trocken, aber grau.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
0°C trocken aber bedeckt, morgen solles deutlich wärmer werden - hoffentlich!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heftiger Wind hier, der Schnee ist von den Bäumen gefegt und saust hier quer am Fenster vorbei.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Rosana, nach meinen Kopfschmerzen wird es wärmer.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier schneit's schon wieder fast horizontal bei -3°C; wärmer wird es wohl kaum werden. Im Vorgarten ist der Neuschnee mit trockenen Lindenblühten dick übersät.Apropos - eine Frage an die Ruhrpöttler:Ich muss morgen beruflich nach Essen fahren. Wie prognostizieren denn die Einheimischen die Wetteraussichten?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Seit 17 Uhr schneit es, da wars noch Minus 1 Grad. Jetzt schneit es immer noch bei 0 Grad. Es waren ca. 7 cm schwerer Schnee. Gute Gymnastik mit der Schneeschaufel vor dem ins Bett gehen.
Über Nacht hat es geschneit, heute Morgen geregnet, dann taute das Ganze bei 2,2° C zu Matsch zusammen. Jetzt friert die Sauerei bei Temperaturen um die 0° C wieder fest. Großartig! Der Wind hat auf W-SW gedreht und aufgefrischt (4 Bft.). Mehr Schnee und Regen sind im Anmarsch. Und das soll man schön finden?
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Heut war mein erster Nicht-Garten-Tag anno 2010, d.h. hab ihn erstmals seit Neujahr nicht betreten. ;DHab auch nichts verpasst. +1°C ist als Temperatur irgendwie langweilig. Keine Frosttrocknis über die man jammern könnte, aber auch kein Tauwetter. Es war den ganzen Tag grau, mal Schneeregen, mal nicht. Eben Langweilig. 

bewölkt, es sind keine sterne zu sehen, - 7 grad.armer danilo! aber ... ehe du dich's versiehst, bist du schon ins 2011 gerutscht, und dann - nochmal umdrehen - kannst du schon die ersten galanthus, eranthis u.a. betrachten und den duft des frühlings genießen. (tröst-smiley für dich)
vormals "vanessa"
Guten Morgen. Hier hat es aktuell 0 Grad. Es soll an der Küste heute Mittag bis +4 Grad werden, aber es kann da auch noch ein winterlicher Schauer fallen. Ansonsten wird im Inland kein Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit ist 95 % , im Land teilweise Nebel, der Wind schwach ZZW 2, Luftdruck 1001,3Draussen liegen schmelzende Schneereste, es ist schon beinahe wieder grün. Schade ,mein Garten sah unter den 2cm Schnee so schön aufgeräumt aus
, das war aber auch der einzige Vorteil!

Guten Morgen, kein Wind, bewölkt. -5°C. in der Nacht zwei millimeter Schnee.... es liegen insgesamt ca. 10cm. kann mich nicht an ein so eiskaltes November Ende erinnern und es scheint so weiter zu gehen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen,ein erster Schwall Warmluft ist da, 2°C. Wird noch mehr, bis zu 7°C werden wir hier bekommen. Wenigstens tauen dann die Christbäume auf, sind derzeit noch gefroren und schauen aus wie gefrorene Schweinehälften. Eine graue triste Zeit gilt es zu überwinden bis Donnerstag, dann ist für die Nordalpen der Schneelieferant mit einer perfekten Anströmung aus Nord angesagt:
Nicht so in der Mitte und im Südwesten des Landes, spannendes Wetter erwartet uns hier. Von Eisregen, Regen, heftigen Schneefällen kann alles dabei sein. Schau mer mal.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Seit gestern nachmittag schneit es ununterbrochen. Es dürften nun insgesamt gute 50 cm sein. Immer so um die 0°C, so dass die Pracht erhalten bleibt!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare