News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 92857 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Dezember 2010

lonicera 66 » Antwort #255 am:

:D Ja, Waldschrat, hier bei uns,70 Km nördlich von Dir das gleiche:Nasser Pappschnee auf dem Boden und von oben kommt jede Menge Nachschub. Temperatur heute zwischen +1 und -1 Grad.Autofahren ist hier trotz Winterreifen ein echtes Abenteuer-wie Schmierseife...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #256 am:

Tiefsttemperatur heute Nacht -6,4. Jetzt 1,4°. Noch trocken, aber grau.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #257 am:

0°C trocken aber bedeckt, morgen solles deutlich wärmer werden - hoffentlich!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #258 am:

Heftiger Wind hier, der Schnee ist von den Bäumen gefegt und saust hier quer am Fenster vorbei.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #259 am:

Rosana, nach meinen Kopfschmerzen wird es wärmer.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #260 am:

Hier schneit's schon wieder fast horizontal bei -3°C; wärmer wird es wohl kaum werden. Im Vorgarten ist der Neuschnee mit trockenen Lindenblühten dick übersät.Apropos - eine Frage an die Ruhrpöttler:Ich muss morgen beruflich nach Essen fahren. Wie prognostizieren denn die Einheimischen die Wetteraussichten?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Jay

Jay » Antwort #261 am:

-2°C und aktuell fällt Schnee.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
marcir

marcir » Antwort #262 am:

Seit 17 Uhr schneit es, da wars noch Minus 1 Grad. Jetzt schneit es immer noch bei 0 Grad. Es waren ca. 7 cm schwerer Schnee. Gute Gymnastik mit der Schneeschaufel vor dem ins Bett gehen.
casa

casa » Antwort #263 am:

Über Nacht hat es geschneit, heute Morgen geregnet, dann taute das Ganze bei 2,2° C zu Matsch zusammen. Jetzt friert die Sauerei bei Temperaturen um die 0° C wieder fest. Großartig! Der Wind hat auf W-SW gedreht und aufgefrischt (4 Bft.). Mehr Schnee und Regen sind im Anmarsch. Und das soll man schön finden?
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #264 am:

Heut war mein erster Nicht-Garten-Tag anno 2010, d.h. hab ihn erstmals seit Neujahr nicht betreten. ;DHab auch nichts verpasst. +1°C ist als Temperatur irgendwie langweilig. Keine Frosttrocknis über die man jammern könnte, aber auch kein Tauwetter. Es war den ganzen Tag grau, mal Schneeregen, mal nicht. Eben Langweilig. :P
Eveline †

Eveline † » Antwort #265 am:

bewölkt, es sind keine sterne zu sehen, - 7 grad.armer danilo! aber ... ehe du dich's versiehst, bist du schon ins 2011 gerutscht, und dann - nochmal umdrehen - kannst du schon die ersten galanthus, eranthis u.a. betrachten und den duft des frühlings genießen. (tröst-smiley für dich)
vormals "vanessa"
Irisfool

Irisfool » Antwort #266 am:

Guten Morgen. Hier hat es aktuell 0 Grad. Es soll an der Küste heute Mittag bis +4 Grad werden, aber es kann da auch noch ein winterlicher Schauer fallen. Ansonsten wird im Inland kein Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit ist 95 % , im Land teilweise Nebel, der Wind schwach ZZW 2, Luftdruck 1001,3Draussen liegen schmelzende Schneereste, es ist schon beinahe wieder grün. Schade ,mein Garten sah unter den 2cm Schnee so schön aufgeräumt aus ;D ;D ;D, das war aber auch der einzige Vorteil! :D ;)
thogoer

thogoer » Antwort #267 am:

Guten Morgen, kein Wind, bewölkt. -5°C. in der Nacht zwei millimeter Schnee.... es liegen insgesamt ca. 10cm. kann mich nicht an ein so eiskaltes November Ende erinnern und es scheint so weiter zu gehen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #268 am:

Guten Morgen,ein erster Schwall Warmluft ist da, 2°C. Wird noch mehr, bis zu 7°C werden wir hier bekommen. Wenigstens tauen dann die Christbäume auf, sind derzeit noch gefroren und schauen aus wie gefrorene Schweinehälften. Eine graue triste Zeit gilt es zu überwinden bis Donnerstag, dann ist für die Nordalpen der Schneelieferant mit einer perfekten Anströmung aus Nord angesagt: BildNicht so in der Mitte und im Südwesten des Landes, spannendes Wetter erwartet uns hier. Von Eisregen, Regen, heftigen Schneefällen kann alles dabei sein. Schau mer mal.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #269 am:

Seit gestern nachmittag schneit es ununterbrochen. Es dürften nun insgesamt gute 50 cm sein. Immer so um die 0°C, so dass die Pracht erhalten bleibt! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten