Danke für den Link, diese Bezugsquelle kannte ich noch nicht.Ich habe EdB seit Frühjahr 2010. Seitdem steht sie im Kübel und schlägt sich dort ganz tapfer.Würde ich meine Kübel regelmäßig düngen, wäre sie bestimmt auch wüchsiger, sie hält sich derzeit auf ca. 120cm; es dürfte aber noch mehr drin sein, ich hatte seinerzeit "ca. 200cm" notiert.Das Laub war/ist bisher vollständig gesund.Bekommen hatte ich sie von hier.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37110 mal)
-
ManuimGarten
Re:Rosen im Juli 2011
-
freiburgbalkon
Ha, sie (MW) kriegt euch alle rum. Bei mir macht sie auch gerade wieder Riesenblüten und Knospen, jetzt wieder dunkler als neulich, zum Glück.Muß zugeben, sie steht auch bei mir im Park und - naja, also für eine Englische Rose...hat sie was
![]()
-
freiburgbalkon
wenn das Bild nicht falsch herum ist (Cute Haze, ganz voller vielen kleinen Knopsen!
-
marcir
Dachte ich mirs doch, dass das so aussiehtwenn das Bild nicht falsch herum ist (Cute Haze, ganz voller vielen kleinen Knopsen!) wär die ja mal was für ein Blumenampel, oder? Auf der Tantau-Seite sieht sie längst nicht so toll aus wie bei Dir.
-
freiburgbalkon
jetzt langweil ich Euch mal ein bisschen, indem ich Euch erzähle, dass die Rhapse nur eins im Sinn hat: Blühenblühenblühen.
(Hinten links sieht man die Schnecke auf der Butte, die dann abfiel
)
-
freiburgbalkon
und auch die farbliche Bandbreite der Pat Austin-Blüten dürfte Euch nichts Neues sein, aber wir kucken doch immer gern Bilder, gell?
-
freiburgbalkon
nicht ganz so große und wetterfeste Blüten wie die Munstead Wood macht die Sénégal, aber die Farbe ist mindestens genau so schön, und der Duft ist unschlagbar! Ohnehin ja auch ein ganz anderer Typ Rose.
-
marcir
Guter Effekt, FBB, mit der so noch dunkler scheinenden Senegal, immer schön!Die Generosa inmitten von selbstgewachsener Kamille, (jetzt hab ich sie entfernt, die Kamille). Die Blüten gefallen mir schon besser, wenn sie noch nicht so pflatsch offen sind, wie die linke. Sternrusstau wächst im Moment auch rasend wild auf vielen Rosen, der feuchten Witterung wegen!
-
marcir
Diese Bourbonrose sieht fast wie eine Teerose aus, Mme Ernest Calvat:
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Also, die Munstead Wood habe ich ja auch neu dieses Jahr ......... und sie ist wüchsig und brav, blüht jetzt zum zweiten Mal an allen Trieben .................... man kann ihr nichts vorwerfen - das Rot ist mir allerdings einfach nicht dunkel genug, den Farbton mag ich nicht so.Und - ich muss es einfach sagen - sie ist einfach nichts gegen The Prince ......... Den haben wir auch neu dieses Jahr, die erste Blüte ist ungesehen mehreren Tagen Regenwetter zum Opfer gefallen. Jetzt kommt der zweite Schub .............. Den am weitesten entwickelten Zweig hat der Idiot von Gaslieferant abgebrochen, als er "der Einfachheit halber" den Gasschlauch über'n Zaun und durch die Rabatten legte, statt das Gartentor zu benutzen
Darum zeige ich euch nun Bilder der abgebrochenen Blüte im Zimmer, in der Vase.
DAS ist eine wirklich dunkelrote Rose ............. einfach genial, die Farbe, außen silbrig, innen schwarzrot. Und sie duftet !!!!! Obwohl noch gar nicht ganz offen ........ wunderbarer, zitroniger Alte-Rosen-Duft. Viel schöner als ich erwartet hatte - und (man möge mir verzeihen) - viel schöner als Munstead Wood..................
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch