News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37110 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im Juli 2011

ManuimGarten » Antwort #255 am:

Ich habe EdB seit Frühjahr 2010. Seitdem steht sie im Kübel und schlägt sich dort ganz tapfer.Würde ich meine Kübel regelmäßig düngen, wäre sie bestimmt auch wüchsiger, sie hält sich derzeit auf ca. 120cm; es dürfte aber noch mehr drin sein, ich hatte seinerzeit "ca. 200cm" notiert.Das Laub war/ist bisher vollständig gesund.Bekommen hatte ich sie von hier.
Danke für den Link, diese Bezugsquelle kannte ich noch nicht. ;D Hier steht die EdB sogar mit 3m Höhe, ist ja riesig!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #256 am:

Muß zugeben, sie steht auch bei mir im Park und - naja, also für eine Englische Rose... 8) hat sie was ;D
Ha, sie (MW) kriegt euch alle rum. Bei mir macht sie auch gerade wieder Riesenblüten und Knospen, jetzt wieder dunkler als neulich, zum Glück.
marcir

marcir » Antwort #257 am:

Cute Haze, ganz voller vielen kleinen Knospen!
Dateianhänge
Cute_Haze_0011__8915.jpg
marcir

marcir » Antwort #258 am:

Eine offenen Blüte des Bodendeckers:
Dateianhänge
Cute_Haze2_0011___8916.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #259 am:

Cute Haze, ganz voller vielen kleinen Knopsen!
wenn das Bild nicht falsch herum ist ( ;D) wär die ja mal was für ein Blumenampel, oder? Auf der Tantau-Seite sieht sie längst nicht so toll aus wie bei Dir.
marcir

marcir » Antwort #260 am:

Cute Haze, ganz voller vielen kleinen Knopsen!
wenn das Bild nicht falsch herum ist ( ;D) wär die ja mal was für ein Blumenampel, oder? Auf der Tantau-Seite sieht sie längst nicht so toll aus wie bei Dir.
Dachte ich mirs doch, dass das so aussieht ;). Aber nein, FBB, sie hängt herunter, ja, wäre sicher schön als Ampelpflanze. Hier steht sie auf einem alten Eisentischchen.Die apricotfarbene geschlossenen Blütenknospen sehen zum Verlieben aus! 8) Ein bischen überbelichtet, zudem sehen auch die anderen nicht so aus, als ob es der beste Fotograf gewesen wäre. ??? ;)Die Lipstick kommt gleich etwas weiter unten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #261 am:

Munstead Wood ist eine Wuchtbrumme!
Dateianhänge
MW_0711_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #262 am:

und flach wie ne Flunder. ;)
Dateianhänge
MW_0711_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #263 am:

jetzt langweil ich Euch mal ein bisschen, indem ich Euch erzähle, dass die Rhapse nur eins im Sinn hat: Blühenblühenblühen. ;) (Hinten links sieht man die Schnecke auf der Butte, die dann abfiel >:()
Dateianhänge
RiB_0711_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #264 am:

und auch die farbliche Bandbreite der Pat Austin-Blüten dürfte Euch nichts Neues sein, aber wir kucken doch immer gern Bilder, gell?
Dateianhänge
PA_0711_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #265 am:

nicht ganz so große und wetterfeste Blüten wie die Munstead Wood macht die Sénégal, aber die Farbe ist mindestens genau so schön, und der Duft ist unschlagbar! Ohnehin ja auch ein ganz anderer Typ Rose.
Dateianhänge
Senegal_0711_.JPG
marcir

marcir » Antwort #266 am:

Guter Effekt, FBB, mit der so noch dunkler scheinenden Senegal, immer schön!Die Generosa inmitten von selbstgewachsener Kamille, (jetzt hab ich sie entfernt, die Kamille). Die Blüten gefallen mir schon besser, wenn sie noch nicht so pflatsch offen sind, wie die linke. Sternrusstau wächst im Moment auch rasend wild auf vielen Rosen, der feuchten Witterung wegen! >:(
Dateianhänge
Generosa_0011__8809.jpg
marcir

marcir » Antwort #267 am:

Diese Bourbonrose sieht fast wie eine Teerose aus, Mme Ernest Calvat:
Dateianhänge
Mme_Ernest_Calvat_0011__8825.jpg
marcir

marcir » Antwort #268 am:

Auch eine eher zarte Blüte, The Herbalist
Dateianhänge
The_Herbalist_0011__8835.jpg
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #269 am:

Also, die Munstead Wood habe ich ja auch neu dieses Jahr ......... und sie ist wüchsig und brav, blüht jetzt zum zweiten Mal an allen Trieben .................... man kann ihr nichts vorwerfen - das Rot ist mir allerdings einfach nicht dunkel genug, den Farbton mag ich nicht so.Und - ich muss es einfach sagen - sie ist einfach nichts gegen The Prince ......... Den haben wir auch neu dieses Jahr, die erste Blüte ist ungesehen mehreren Tagen Regenwetter zum Opfer gefallen. Jetzt kommt der zweite Schub .............. Den am weitesten entwickelten Zweig hat der Idiot von Gaslieferant abgebrochen, als er "der Einfachheit halber" den Gasschlauch über'n Zaun und durch die Rabatten legte, statt das Gartentor zu benutzen >:( >:( Darum zeige ich euch nun Bilder der abgebrochenen Blüte im Zimmer, in der Vase.The Prince 1-2011The Prince 2-2011DAS ist eine wirklich dunkelrote Rose ............. einfach genial, die Farbe, außen silbrig, innen schwarzrot. Und sie duftet !!!!! Obwohl noch gar nicht ganz offen ........ wunderbarer, zitroniger Alte-Rosen-Duft. Viel schöner als ich erwartet hatte - und (man möge mir verzeihen) - viel schöner als Munstead Wood..................
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Antworten