News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Haferwurzel-Tragopogon porrifolius (Gelesen 89262 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lehm

Re:Haferwurzel-Tragopogon porrifolius

Lehm » Antwort #255 am:

Meine sind dieses Jahr im Rückstand. Keine Ahnung, woran das liegt. :(
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #256 am:

hier ein paar aktuelle Blüten-Fotos :DHaferwurzeln 2010attraktive Haferwurzeln
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Lehm

Lehm » Antwort #257 am:

Lieber spät als nie, aber solche Bilder sind für mich ureigenster Quell der Freude! :DIch hatte auch eine Blühende vom Vorjahr, die sich frech in die nahe Wiese aussamte und heuer schmuck blühte. Derweil wachsen die diesjährigen Jünglinge artig gen Himmel, um uns dannzumal den November zu versüssen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #258 am:

wie pötisch. 8)
Lehm

Lehm » Antwort #259 am:

Haferwurzeln sind einfach Allwetterpflanzen und stets in Form. Eine wahre Freude für Gross und Klein. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #260 am:

meine keimen schon wieder lustig. :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #261 am:

In den neuen Garten habe ich auch schon ein paar wenige Haferwurzeln gepflanzt, die ich noch aus der Samentüte übrig hatte und im Frühjahr im Topf für den neuen Garten zum Aussetzen Anfang Juni vorgezogen hatteAber im ausgelagerten Gemüsegarten, den ich im September aufgeben muß, weil dann Baustellenfahrzeuge darüber fahren werden, sitzen bestimmt 30 üppige Pflanzen. Zum Ernten und Essen der Haferwurzeln ist es im September wohl noch zu früh, die sind noch nicht reif, oder?Wenn es noch zu früh zum Ernten ist, möchte ich sie in den neuen Garten verpflanzen. Geht das? Lassen sich Haferwurzeln gut verpflanzen? Jetzt? Help please!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #262 am:

ich habe die auch älter schon erfolgreich verpflanzt, das geht ohne probleme - ob sie ohne das verpflanzen ggf viel dicker geworden wären, weiß ich aber nicht... allerdings musst du natürlich versuchen, die ganze wurzel mitzunehmen und dafür schön tief graben. ;)
Albizia

Albizia » Antwort #263 am:

Danke! :D Ich werde gaanz tief buddeln. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #264 am:

Die Haferwurzel macht Karriere und hat es schon in einen Pressedienst geschafft.Hier
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #265 am:

sehr gut! :Dich habe dieses jahr leider nur wenige zu ernten... aber 2011, das werden äcker bis zum horizont! :o ;)
Luna

Luna » Antwort #266 am:

Ich werde mich nächstes Jahr in einem Wurzelberg wieder finden, denn die Haferwurzel hat sich im ganzen Garten ausgesät :D
Lehm

Lehm » Antwort #267 am:

Das derzeitige kräftige Blättergewusel lässt mich optimistisch bleiben. Die Dinger haben mich ja auch noch nie enttäuscht. Dieses Jahr wahr zwar das Keimen erstmals etwas harzig, dafür ist nun, nach dreimaligem Säen, der Bestand überaus erfreulich.
Albizia

Albizia » Antwort #268 am:

Meiner auch. Und trotzt sogar dem vielen Unkraut. :D Ich hatte sie doch nicht ausgegraben. Ich habe jetzt noch bis Ende Oktober Zeit, bis dieser Gemüsegarten weg ist. Kurz vorher werden sie geerntet.
Dateianhänge
PICT5084-1.JPG
X7

X7 » Antwort #269 am:

Ich warte noch auf den ersten Frost, der diesen Namen verdient. Da wird dann noch etwas Stärke in Zucker umgewandelt. Danach gibts dann kein Halten mehr. ;D
Antworten