News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41595 mal)
Re:Frühlingsbestellung 2012
Welche Farbe, Blüten gefüllt oder auch ungefüllt?
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
das mit dem pilz-abwehrend wird am heikelsten, fürchte ich.
Wie sähe das aus, wenn aus dem Balkon andauernd Pilze rausfliegen. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Fall für die lokale Presse, den Gartenbauverein und den Balkonkastenwettbewerb.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
"Das hier" dürfte aber nicht duften, fürchte ich
liebe Grüße von carabea
-
marcir
In den frostigen " Raum"!"Das hier" dürfte aber nicht duften, fürchte ich![]()
Und über "pilz-abwehrend" lässt sich diskutieren. Ich persönlich würde das in "relativ gesund" umtaufen.Olivia bat ja um Vorschläge, die sich diesem Wunschbild "annähern". Und wenn sie noch genauere Wünsche äußert, fällt irgendwem gewiss etwas einlIch werfe mal die Donaunymphe in den Raum.
- freiburgbalkon †
Annie Laurie McDowell vielleicht? Wächst aber langsam und kann Blühpausen machen.
-
ManuimGarten
Ich finde "stachellos" am schwierigsten.Aus der eigenen Erfahrung in Kübeln und ähnlichen Gefäßen auf einer Südterasse kenne ich Coral Dawn, blüht den ganzen Sommer, wenn auch anfangs am üppigsten, und duftet sehr gut. Auch gut im Kübel war Clair Matin, die hat auch fast keine Stacheln, allerdings kann ich mich nicht an Duft erinnern.Veilchenblau wäre praktisch stachellos, aber nur einmalblühend.
- freiburgbalkon †
die Rhapsody in blue bei mir ist ja noch sehr jung, aber ich meine, da sind auch nicht allzu viele Stacheln dran, aber vielleicht kommen die noch?Reine des violettes ginge auch, aber da muss der Kübel wohl sehr groß sein sagt mir mein Gefühl, die in der Kita ist sehr schnell sehr groß geworden, aber ich glaube, das liegt daran, dass sie auf einem ehemaligen Kompostplatz steht.
- freiburgbalkon †
ausgeplanzt in Freiburg bestimmt! James Galway (Strauchrose, nicht soo hoch) wird bei Rosenbaumschule noch als fast stachellos angeboten.
Gaaanz bestimmt!die Rhapsody in blue bei mir ist ja noch sehr jung, aber ich meine, da sind auch nicht allzu viele Stacheln dran, aber vielleicht kommen die noch?
-
marcir
Also stachellos ist die James Galway nicht ganz.Aber sonst eine gefreute Rose!Wachs- und blühfreudig! Gut 2 m hoch. Schöne Blüten, ebenso die Farbe.ausgeplanzt in Freiburg bestimmt! James Galway (Strauchrose, nicht soo hoch) wird bei Rosenbaumschule noch als fast stachellos angeboten.
Hast Du die Lac im Kübel?Meine im Herbst 2010 ausgepflanzte hat sich bisher nicht sehr wüchsig gezeigt.
liebe Grüße von carabea
-
Jedmar
Ich hoffe, Du hast Glück, Rosana. Auf Nordamerikanischen Foren wird viel über Hortico geschimpft: viele Falschlieferungen bzw. Nicht-Liefeung trotz Geldversand. Schau mal die Bewertung von Hortico in Hmf an.Gerade die Info bekommen das jede (!) Rose die ich bei Hortico bestellt habe, auch wirklich kommen soll!