News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55603 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012

Frank » Antwort #255 am:

Der Fisch sieht lecker aus :D 8) :D - was ist das für ein/e Saft/Sauce drumherum?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #256 am:

das war ein erster versuch einer lauwarmen cremesauce, ist nicht komplett geglückt - sie war schön, aber noch nicht optimal: weißwein, knoblauch, meersalz sowie chili und zitronengras und biozitrone (später rausgefischt) aufgekocht, abkühlen lassen, olivenöl dazu, mit dem pürierstab cremig rühren - das grün kommt von petersilie, da gg koriander hasst und andere kräuter gerade nicht zur hand waren... aber ich könnte mir auch sehr gut - bzw. noch besser - basilikum vorstellen. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #257 am:

das war ein erster versuch einer lauwarmen cremesauce, ist nicht komplett geglückt - sie war schön, aber noch nicht optimal: weißwein, knoblauch, meersalz sowie chili und zitronengras und biozitrone (später rausgefischt) aufgekocht, abkühlen lassen, olivenöl dazu, mit dem pürierstab cremig rühren - das grün kommt von petersilie, da gg koriander hasst und andere kräuter gerade nicht zur hand waren... aber ich könnte mir auch sehr gut - bzw. noch besser - basilikum vorstellen. ;)
Das werde ich übermorgen mal mit einem anderen Fisch als "Dialog" versuchen - zumal Koriander hier kein Problem ist, im Gegenteil!!! 8) :D ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #258 am:

In einer Berghütte im Engadin habe ich Raclette gegessen, leider ohne Bild, beim skifahren kommt die Kamera nicht mit.Die Kartoffel zum Raclette haben Frost abbekommen, sie waren süsslich, aber fein war es :D .
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #259 am:

Bei uns gabs;Donnerstag: Omletten mit Hackfleisch gefülltFreitag: Kaninchenfilet im Teig, Bohnen, Karotten, TeigwarenHeute: Brot mit Fleischkäse
Tara

Tara » Antwort #260 am:

Ich hatte Fusilli mit Krabben in einer schnell zusammengerührten Sauce aus Frischkäse, Kräutern der Provence, Knoblauch und ein wenig Milch. War lecker und wäre noch leckerer gewesen, wenn ich nicht einiges hätte anbrennen lassen. :P
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #261 am:

Es gab Coq au Vin. Leider hatte ich beim Wein etwas gespart. Es schmeckte aber trotzdem gut und das Bio-Hähnchen war so groß, dass für morgen noch genug übrig ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #262 am:

Hier Vanillerostbraten mit Kartoffel-Petersil(-wurzel)pürree, dazu Endivien- und rote Rübensalat.
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #263 am:

hmm, das klingt lecker! :D hast du das à la main gemacht oder gibts ein rezept? (rostbraten habe ich noch nie selbst gemacht)
Liljok

Liljok » Antwort #264 am:

Heute gab es zu Mittag zum ersten und zum letzem Mal gebratene Topinamburknollen. :-[ :-[ :-[Mir und meinem Mann haben die überhaupt nicht geschmeckt.Es war dieser zwar aromatischer, aber uns störender Beigeschmack. Jetzt müssen wir doch bei den gewöhlichen, aber leckeren Allerweltsbeilagen (Reis, Kartoffel, Nudel) bleiben.Im diesen Jahr sind noch Knollenziest und Ocas dran uns zu überzeugen und unsere Mahlzeiten zu bereichern.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #265 am:

freitag gabs schafskäse in alufolie aus dem ofen mit einem salat aus gurke, paprika, tomate, frühlingszwiebel und avocado. dazu kräuterbutterbaguette
Dateianhänge
essen170212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #266 am:

gestern abend waren wir beim mexikaner, ich hatte
Drei weiche Weizentortillas, gefüllt mit gebratenen Putenbruststreifen,Tomaten, Bohnenmus, Cheddar-Käse und Eisbergsalat,serviert mit mexikanischem Reis, Kidney-Bohnen und Salatgarnitur.
und heute gabs:königinpasteten gefüllt mit einem ragout aus kaninchenfleisch und champignons, dazu salat mit cocktailtomatenvierteln
Dateianhänge
essen190212.jpg
Aella

Aella » Antwort #267 am:

achja, gebacken hab ich heute auch mal wieder :)
Dateianhänge
brot190212.jpg
Luna

Luna » Antwort #268 am:

Aella, beides sieht sehr lecker aus!
Saattermin

Saattermin » Antwort #269 am:

achja, gebacken hab ich heute auch mal wieder :)
Perfekt. Du machst ja jedem Bäcker Konkurrenz.L.G. Saattermin
Antworten