News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 165762 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Casa

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Casa » Antwort #255 am:

Unser Madamchen hat ein seidenglattes, glänzendes schwarzes Fell. Vermutlich deshalb, weil sie alle zwei Tage gründlich gestriegelt wird. Was sie so toll findet, dass sie einem vor Begeisterung die Hose vollsabbert. ;)Neben einem schönen Fell hat die Striegelei den Vorteil, dass die Katz', wenn sie sich selber putzt, nicht so viele lose Haare verschluckt und uns nur äußerst selten in die Hütte kotzt.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #256 am:

meiner hat im Moment auch nicht ein so super schönes Fell,trotz regelmässiger Wurmkur und ab-und-zu eine Fingerspitzevoll Butter.Ich denke, das ist auch diese "anstrengende Jahreszeit"Endlich ist richtig schönes Wetter und katz muss ständig rausund das Revier bewachen und ne Maus fangen und noch ne Maus...und noch mal gucken, ob nicht vielleicht gerade doch ne Maus...Wenn es nicht gerade regnet, ist der Karl ganz hibbeligund manchmal muss ich ihn richtig 'überreden', mal zu pennen.klingt komisch, oder?
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #257 am:

Möchte mich mal wieder melden. Tina und Toni hatten während unser Reise hier einen frechen Mitesser, den Kater Felix. So trauten sie sich nachts nicht ins Haus und schliefen auf den Sessel auf dem Balkon. Erst ganz langsam normaliersiert sich das jetzt. Wir stellen nur mehr Futter hin wenn wir da sind. Felix hat ja Besitzer. Leider ist Twiggy, die liebe Nachbarskatze, gestorben. Nach einer OP war ihr Körper wohl zu schwach. Sicher hatte sie aber schon lange irgend ein Problem. Schade, wir werden sie vermissen.Ceda entwickelt sich prächtig, allerdings bleibt sie relativ klein. Wir hoffen sie findet ein gutes Zuhause.@ Fips: Glänzendes Fell schafft man evtl. mit etwas Öl, rohes Rinderfleisch und wenig Eigelb. Hab beim googeln noch Interessantes über die Ernährung gefunden:http://www.digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html @: Gänselieschen: http://www.katzen-leben.de/katzensicher ... chern.html http://www.tierschutzverzeichnis.de/ti/ ... erung.html
Dateianhänge
Ceda_im_Mai.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #258 am:

Gestatten, darf ich mich vorstellen:Mein Name ist jetzt Moses, da alle Katzen meiner Katzeneltern Namen aus dem Alten Testament haben, ist mir aber egal.Gestern bin ich hier eingezogen, meine 1. Katzenmama hat mich gebracht. Rebecca hat mich gleich angefaucht, die kenne ich eh schon, als sie bei Barny war zum Schwanger werden. Noah hat mich abgeschnuppert und links liegen lassen.Aber meine Katzeneltern haben sich ganz lieb mit mir beschäftigt.Ich habe auch gleich Futter genommen, ich bin garnicht schüchtern, es gibt hier soviel neue Dinge die ich entdecken muss und mit denen man spielen kann. Und wenn ich müde bin, gehe ich unter das Sofa schlafen, dort können die 2 anderen nicht hin, weil sie schon zu groß sind.Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #259 am:

:D :D :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #260 am:

Meine Mama hat mir gesagt, ich muss täglich mein Fell pflegen. Und was Mama sagt muss man machen!!!!! ;DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Pewe

Pewe » Antwort #261 am:

Meine Güte, ist das ein goldiger Fratz :D :D :D Ist das jetzt Deiner?
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #262 am:

Meine Güte, ist das ein goldiger Fratz :D :D :D Ist das jetzt Deiner?
Nein, er gehört meinen Nachbaren/Freunden. Das sind die wo ich immer Urlaubskatzenmutter bin.
Liebe Grüße
Ninabeth

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #263 am:

NINABETH, ist das ein Zuckerschneckchen, Dein neues Urlaubspflegekind. Und der Name Moses paßt auch zu ihm.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Kamelie

Kamelie » Antwort #264 am:

@ Jepa-BlickIst diese Ceda ein Rehpinscher im Katzenkostüm? ???Kamelieaber putzig!!!
Oberschwaben
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #265 am:

NINABETH, ist das ein Zuckerschneckchen, Dein neues Urlaubspflegekind. Und der Name Moses paßt auch zu ihm.
Ich finde auch, dass Moses besser zu ihm passt!! ;DBei Clarence ist mir immer der schielende Löwe eingefallen ;D und Moses schielt nicht. ;)
Liebe Grüße
Ninabeth

Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #266 am:

@ Jepa-BlickIst diese Ceda ein Rehpinscher im Katzenkostüm? ???Kamelieaber putzig!!!
Lustiger Vergleich ;D aber Ceda hatte noch vor 1. Monat einen aufgeblähten Hungerbauch. (s. Foto) Zwar schon Zähnchen, aber noch winzig. Dafür macht sie sich. Wird aber vermutlich relativ klein bleiben.Moses sieht ja zum Knuddeln aus!! :D
Dateianhänge
Bild_046.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #267 am:

Machte aber da schon "Hundetraining", da in dem Haushalt sehr viele und durchaus auch große Hunde leben.
Dateianhänge
Bild_051.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #268 am:

JEPA, Ceda hat sich aber schon gut rausgemacht. Gottele, was war das eine Handvoll Elend. Knuddel die Maus von mir, bitte, und sag ihr, sie muß schön viel essen, damit sie groß und stark wird.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #269 am:

Wie niedlich, alle beide!!!!!!!!!!Fips, brauchst Dir keine Sorgen machen, die können sich da nicht klemmen. Dafür reicht der seitliche Platz nicht auch, da sind auch solche Riegel vor. Sonst hätte ich auch keine Ruhe. Das Fenster ist 1m breit und nur recht schmal - die Breitseite ist toll zum Reinklettern. Katzenklappe geht da eher nicht - und wenn sie die nicht akzeptieren, bin ich auch angeschmiert. Fremde Katzen - hm - da kommen nicht viele in Frage. Würde mich nicht stören - zumal ich das ja garnicht mitbekommen würde.Mein Kuno hat sich einigen Foris am WE vorgestellt - hat sich sozusagen als Kragen entpuppt - sehr anhänglich das liebe Katerchen. L.G.Gänselieschen
Antworten